Telefonrechnung zu hoch Dialer auf IPhone

I

Iphone-Nutzer

#1
Meine Telefonrechnung weist für Januar 2018 die Sonderufnummer 032221091915 aus, die ich im Januar angeblich vier Mal an mehreren Tagen für etliche Minuten angerufen haben soll. Ich habe diese Telefonnummer nie gewählt. Ich soll dadurch hohe Kosten tragen, die zu meinem Flattarif dazu kommen.

Die Telefonnummerrückwärtssuche sagt, dies sei eine Voice-over-IP (VoIP)

Ich besitze ein iPhone 6+ und dachte Apple Iphone sei sicher! Ich vermute einen Dialer oder etwas. Jedenfalls Computerbetrug. Ich habe keine neuen Apps geladen. Ich verstehe nicht wie das sein kann.
 
#4
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_(Deutschland)
032-Rufnummern haben den Nachteil, dass Anrufe zu 032-Rufnummern – entgegen der Erwartung vieler Nutzer, die mit „03“ beginnende Vorwahlen als gewöhnliche deutsche Festnetzvorwahlen einordnen – in nahezu allen Mobilfunktarifen wesentlich teurer sind (auch bei Anrufen aus dem Heimbereich) als Verbindungen zu Rufnummern mit geografischer Ortsnetzkennzahl und nicht von den Mobilfunk-Pauschaltarifen für Gespräche ins Festnetz abgedeckt werden.)
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw31/s18118.html
T-Com berechnet den geltenden Ferntarif
Bei der Tarifierung berechnet T-Com den je nach Tageszeit geltenden Ferntarif des vom Kunden gebuchten T-Com-Tarifs.
 
Oben