Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Mr.X

Frisch registriert
Auf der letzen Rechnung sind ca. 100 Anrufe an 0900320002310 Je Anruf 10€ !!!

Eine Nachfrage beim Netzbetreiber ergab, dass es sich bei der Nummer um den Kauf von "virtuellem Geld" eins Online-Spiels (metin2) handelt. Aber viel weiter wollte/konnten die mir auch nicht helfen.
Mein Sohn spielt dieses Spiel. Er hat mir aber glaubhaft versichert, diese Nummer nicht angerufen zu haben.
Seine geloggten Internetprotokolle lassen deutlich ein Zusammenhang erkennen.
Habe sofort bei Telekom 0900er sperren lassen(Gebühr 10€ Klasse..) und Einzug für den Posten gestoppt. Mehr können die aber auch nicht machen.
Bei Bundesnetzagentur komme ich auch nicht weiter

Was ist da passiert ???
Ich kann mir nur vorstellen, daß mein Sohn einen Hacker zum Opfer gefallen ist.
Ich finde aber keinen Zusammenhang meiner Telefonnummer zum Internet, da wir nicht per Telefonleitung online gehen.

Wer kann weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht ???
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Danke. Das war mir bereits bekannt. Die sind auch zu finden unter

daopay.com
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

bin ich hier wirklich der erste,der der Masche zum Opfer gefallen ist ???

Habe noch einiges rausgefunden.

1. Bei meinen t_home Konto, wo ich schon seit Jahren nicht mehr online war, wurde vor einem halben Jahr die Option "t-online Premium" freigeschaltet.... berechtigt zum Erwerb kostenpflichtiger Internet-Angebote

2. Bei den Internetprotokollen finden sich Adressen wie ... ipaying.net mit ominösen Zahlencoes dahinter. Ja geht mal drauf....
Stecken dir Schlitzaugen dahinter ???

Puzzleteil für Puzzleteil ... irgendwann wird ein Bild daraus.

Leider find ich hier im Forum nix was mich weiterbringt... :-(
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

...freue mich aber über Antworten um der Sache auf die Spur zu kommen. Nach einer Woche googlen und Forenlesen bin ich immer noch nicht weiter.
Widersprüche sind raus. Mal schauen was da kommt.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Schau mal hier rein
http://www.vz-nrw.de/linkpdf?unid=620541A

Solange Du bezweifelst, dass die Anwahlen von Deinem Anschluss erfolgten, schau mal in §45i TKG und suche hier nach §16 TKV (dem Vorgänger vom §45i TKG)


Was ist da passiert ???
Ich kann mir nur vorstellen, daß mein Sohn einen Hacker zum Opfer gefallen ist.
Ich finde aber keinen Zusammenhang meiner Telefonnummer zum Internet, da wir nicht per Telefonleitung online gehen.
Wenn Eure Rechner keine Verbindung per Modem oder ISDN-Karte zum Telefonnetz hat scheidet ein Hacker wohl aus. Dann bleibt nur eine technische Fehlfunktion oder Dein Sohn hat geflunkert. Da er das Spiel spielt spricht die Wahrscheinlichkeit für die zweite Version.

Falls Dein Sohn angerufen hat wird es juristisch spannend. Dann stellt sich die Frage , ob Du im Wege der Anscheins oder Duldungsvollmacht haftest. Normalerweise ja, aber grade bei den Onlinespielen kann man darüber streiten.
Urteile gibt es bisher nur wenige.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Hallo
ich habe genau das gleiche Problem. Du hast Recht es handelt sich dabei um den Kauf oder ähnliches im Spiel METIN 2. Ich habe aber auch von meinem Telefonanbieter erfahren, dass man nicht anrufen muß, sondern dass eben halt durch irgendwelche Klicks im Spiel automatisch geht. es nützt leider nichts die 0900-Nr. vom Festnetz sperren zu lassen. Wir haben soeben das Spiel gelöscht und ich werde online meine Telefonrechnung verfolgen. Man kann ja nie wissen...
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

@Teleton

Danke für den Link.
Bin aber weiterhin sicher, dass die Nummer nicht vom Festnetztelefon gewählt wurde. Den §45i habe ich im Widerspruch verwendet.

Ich habe aber auch von meinem Telefonanbieter erfahren, dass man nicht anrufen muß, sondern dass eben halt durch irgendwelche Klicks im Spiel automatisch geht.

Die haben wohl viele Zahlungsmöglichkeiten. Interessant ist da auch T-Pay und mein (jetzt nicht mehr) aktiviertes T-Online Premium.
Was Metin2 dort genau anbietet weiß ich jedoch nicht.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Bin aber weiterhin sicher, dass die Nummer nicht vom Festnetztelefon gewählt wurde.
Wie dann?Kein Hacker kann Dir Verbindungen auf die Rechnung zaubern! Zumindest nicht ohne Zugriff auf die Leitung. Vom Spiel aus halte ich einen Zugriff auf die Leitung unmöglich.

Die haben wohl viele Zahlungsmöglichkeiten. Interessant ist da auch T-Pay und mein (jetzt nicht mehr) aktiviertes T-Online Premium.
Jemand mit Zugang dazu hat auch darüber Items für Metin gekauft?

Seine geloggten Internetprotokolle lassen deutlich ein Zusammenhang erkennen.
Kannst Du das näher erläutern? Welchen Zusammenhang?
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Ich habe aber auch von meinem Telefonanbieter erfahren, dass man nicht anrufen muß, sondern dass eben halt durch irgendwelche Klicks im Spiel automatisch geht.
wer hat das gesagt??? Wie soll das möglich sein??? Dann müsste ja ein Klick dazu führen, dass eine 0900 auf der Rechnung erscheint. Der muß von T-Pay gesprochen haben.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

@teleton

eine schlüssige Erklärung hab ich noch nicht.
Mein Sohn spielt(e) dieses Spiel seit ein paar Monaten.
Er hatte uns gefragt, ob er die 0900 Nr anrufen darf.
Wir hatten zugestimmt. Der Internetlog und der Einzelverbindungsnachweis war i.o. das sah dann so aus :

http://www.metin2.de/user/payment
der Junior hat die 0900 Nr angerufen, den Code eingegeben,sein Pferd war gerettet, und ich um 10 € ärmer.... soweit so gut.
Das hat er danach auch nocheinmal heimlich gemacht.
Den Junior (13) in die Mangel genommen, und mit Rechnerentzug gedroht...

im Sept/okt hatte ich wie beschrieben ca 100 Verbindungen. Die sahen dann alle so aus :

http://metin2.de/user/payment?__token=470e6556433da4948484c873????????
die letzen Stellen hab ich mal unkenntlich gemacht.
Das stinkt zum Himmel....
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

bin hier wohl einige monate zu spät...
mein sohn spiel auch metin2 und auch ich hab ne
horror rechnung bekommen.auch mein sohn versicherte mir,
die nr.nicht angerufen zu haben.glaube ihm 100pro,
denn zu einigen zeiten,an denen angerufen sein sollte,
saß mein sohn in der schule.außerdem sollen mehrere anrufe
zur gleichen zeit,von jeweils über einer minute dauer
bei denen eingegangen sein.das ist ja wohl mal so
gar nicht möglich,oder?
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Hallo,
geh am besten zur Polizei und erstatte eine anzeige gegen unbekant.
Dies passiert heutzutage immer öfftern da Hacker die Firewall von den Telephon anbietern knacken und somit an deine Daten kommen und somit ONLINE 10 RUfnummern gleichzeitung Anrufen können.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Hallo,

wir sollen für 3 Monate 500 € zahlen. Der Sohn hat zugegeben ein Spiel im Internet downgeloaded zu haben. Wir wissen aber nicht genau wie oft...

Prüfe auch gerade, was man machen kann....

MFG

Ferdinand Meier
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Hallo an Alle,
möchte Euch nur mitteilen, was mir mit Deopay und in-telegence GmbH passiert ist.

Gestern erhielt ich meine Telefonrechnung für November. Stutzig über den Rechnungsbetrag habe ich meinen Einzelverbindungsnachweis Punkt für Punkt überprüft.

Auf dem Abschnitt "Beträge anderer Anbieter" erscheint eine Service-Verbindung T-VPN
(wahrscheinlich eine Remote-Verbindung von PC zu PC über einen Tunnel) und drei Positionen mit Anrufen zu 0900er Nummern!! Gesamtkosten knapp 45,- €.

Schon allein die VPN-Verbindung machte mich sehr stutzig, als auch die Anrufe.
Jeder in der Familie hat alle Schuld von sich gewiesen!

Also fing ich an zu google -n und hatte so mein Puzzle zusammen. Ich rief bei meinem Provider an und reklamierte diese Positionen. In ein paar Tagen erhalte ich die Auswertung.

Nun wurde mein Sohn einsichtig, nachdem er eine Nacht über sein Tun schlafen konnte und beichtete mir folgendes:

Er spielt das Spiel 4Story! Ein Online-Game. Am 04.11.10 wurde er in dessen Chat oder ähnlicher Kommunikationsmöglichkeit von jemand angesprochen, das sein PC gehäckt und ausgelesen wurde und dieser Jenige seine Login-Daten für seinen 400,- € wertvollen Account hätte. Um seinen Account freizubekommen, sollte mein Sohn eine 0900er Nummer wählen, die angeblich 1,99 € pauschal pro Anruf kostet. Da meinem Jungen der Account sehr wertvoll ist, nahm er ohne über die Kosequenzen zu denken das Telefon und rief an! Dieses Gespräch erscheint auf der Rechnung mit 8,40 €. Ein Anruf bei der Nummer 09003-20002310 mit der Dauer von 1:34 Minuten.

Das Ganze wiederholte sich am 17.11.10 mit der Nummer 09003-630363, 6:49 Minuten, Kosten 16,84 und am 23.11.10 auch mit der Nummer 09003-630363, 6:48 Minuten, Kosten 16,80 €.

Also wurde mein Sohn drei mal um seinen Account erpresst. Ich werde das Ganze am kommenden Montag bei der Polizei Abt. Internetbetrug melden. Werde den PC meines Sohnes auslesen lassen, denn in den Protokollen ist alles verzeichnet. Ich werde die Telekom anschreiben und über die Polizei herausbekommen lassen, wem dieser VPN-Tunnel mit der Nummer 0181-0189 gehört. Über die LogIn kann man auch dadurch den PC der sich über den Tunnel eingeloggt hat ermitteln lassen. Bei der Bundesnetzagentur lässt sich auch sicherlich der Inhaber dieser 0900er Nummern ermitteln.

Gruß
Dana
 
Zurück
Oben