Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

E

Elsa

Guten Tag,

von 3 Minuten, also um 11:38 Uhr klingelte das Telefon. Rufnummer war unterdrückt, es wurde ohne Kennung angerufen.

"Guten Tag, gemäss unseren Bedingungen werden Gewinner telefonisch benachrichtigt, drücken Sie bitte die EINS"

Hab da sofort aufgelegt.

Ich hab an so einem Blödsinn noch nie teilgenommen. Was mich verwundert ist, das gestern vormittag auch das Telefon 2 mal klingelte, anonym und kurz danach wieder aufgelegt wurde. So was passiert hier eigentlich sonst nie.

Gibt es eine Möglichkeit mich dagegen zu wehren, weil eben anonym und was muss ich machen, sollte ich in nächster Zeit was schriftliches bekommen? Der Anrufer ist ja nicht zurückzuverfolgen.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

Gibt es eventuell ein Gerät, was zwischen Buchse und Telefon dazwischengeklemmt werden kann, welches 0900 und 0137 ins Nirvana routet und nicht am Telefon ankommen lässt?

Ist für mich eine wichtige Frage, da ich Kinder habe.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

Sowas gibt es nicht, zumal man weder von einer 0900er noch von einer 0137er Nummer aus angerufen werden kann - die sind nur zum anwählen abgehender Gespräche da und genau da kannst du bei deinem Telefonanbieter Sperren einrichten lassen.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

die sind nur zum anwählen abgehender Gespräche da und genau da kannst du bei deinem Telefonanbieter Sperren einrichten lassen.

Diese Nummern habe ich ja für ausgehende Anrufe bereits mit Telefonanschluss sperren lassen. Nur durch das "Drücken der EINS" wird ja das Anwählen überflüssig. Es wird doch nur auf diese Nummer geroutet, oder?
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

Mach dich nicht narred, das läuft i. d. R. ganz anders ab. Wohin geroutet wird, lässt sich mit Spekualtionen nicht feststellen, wenn dem überhaupt so ist. Du hast nix gedrückt und damit war´s gut.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

Danke für die Antwort, nur würde ich gerne für die Zukunft ausschliessen, dass meine Kinder dann irgendwas drücken und Kosten auflaufen.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

Sowas gibt es nicht, zumal man weder von einer 0900er noch von einer 0137er Nummer aus angerufen werden kann - die sind nur zum anwählen abgehender Gespräche da und genau da kannst du bei deinem Telefonanbieter Sperren einrichten lassen.
Na, ganz so stimmt das aber nicht.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

....auf gefälschte Rufnummernanzeige war ich absichtlich für Elsa nicht eingegangen - manipulierte Clipfunktion.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

....auf gefälschte Rufnummernanzeige war ich absichtlich für Elsa nicht eingegangen - manipulierte Clipfunktion.
Du kannst auch Verträge mit den Telcos abschließen, dass Du mit ausgehender Hotlinenummer telefonierst.
Du rufst z.B. von 069/123456 aus an und erscheinst beim Ziel als 0901/321456.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

...oh Gott, in was für einer Scheinwelt leben wir nur? Da können offiziell sogar schon die Telcos ganz legal technische Aufzeichnungen manipulieren und einen Irrtum als Geschäftszweck beim angerufenen erregen, ohne dass ein Hahn danach kräht - habe ich so nicht gewusst. :oops:
 
Lockanrufe

Hallo,
die überall genannten Lockanrufe auf das Handy finden bei mir zum wiederholten Male auf dem Festnetz statt.
Heute wieder wurde mir die Gewinnchance von 30.000,-- Euro avisiert, wenn ich unter der 0137-7130580 anrufe und mich registriere. Das koste nur 0,98 Euro. Anrufer war Glücksbringer Verlag GmbH, Postfach 2670, 77616 Offenburg.
Habe natürlich nicht angerufen und will mit meinem Beitrag nur warnen.

Gruß
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

habe heute einen scheck mit 23 000 punkten erhalten
habe aus neugier angerufen-und mein gewinn freschalten lassen
was mit sicherheit schwachsinn war-bin jetzt gespannt wann die prämienzuteilung kommt-angeblich darf ich prämien aussuchen bis 1000 euro
wer kennt sich damit aud???
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

solche Briefe habe ich auch erhalten. Angerufen habe ich einmal, 10 Minuten hat mich 20 € gekostet. Nach dem anruf kam ein Scheck, denn man wieder registrieren muss (1,99 €/min). Ich habe dieses mal nicht angerufen, sondern die Registrierungsnummer und Scheck dennen per Post geschickt. Seitdem erhalte ich fast jede Woche solche Briefe. Die wollen doch nur Ihr Geld durch unsere teuere Anrufe kassieren, sonst nichts.

Lieber per Post mit dennen in Kontakt tretten (billiger). Ich denke nicht, dass irgendwann ein Gewinn bei uns ankommt. Große Vorsicht geboten!
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

habe heute einen scheck mit 23 000 punkten erhalten
habe aus neugier angerufen-und mein gewinn freschalten lassen
was mit sicherheit schwachsinn war-bin jetzt gespannt wann die prämienzuteilung kommt-angeblich darf ich prämien aussuchen bis 1000 euro
wer kennt sich damit aud???

Habe schon öfter solche Post bekommen. Nach einer telefonischen Registrierung meines Gewinnes bekam ich eineRechnung der Telekomm über fast 47 €. Ich habe mir über die Auskunft die Tel. Nr der Glücksbringer GmbH geben lassen und dort auch angerufen(Tel. Nr.07819[...]). Man hat mir versichert das ich bis zum nächsten 15. eine genaue Gesamtzahl meiner WPKT bekomme und dann einen Gewinn aussuchen kann.
Sie können sich ja auch einmal über die obrige Tel. Nr. informieren.

Gruß ...

[Unautorisierte Telefonnummer entfernt. (bh)]
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

Meine Tochter hat heute eine Gewinnbenachrichtigung über 26.75o bekommen. Sie hat dann mit der Telefonvorwahl o1o56 weil der Anbieter sehr günstig ist versucht die 0900 Nr. an zurufen aber es ist keine Verbindung zustande gekommen. Ich hoff e es ist nichts passiert.
 
AW: Telefonische Gewinnspielbenachrichtigung Anonym

habe heute mitt der firma tel.-07 81) 93 68 39-0

und naturlich muss ich registrieren . unter . die 0900 nr. aber leider . mitt mir nicht gruss an alle und ahtung .
 
Zurück
Oben