"Telefonabzocke" hiiiiilfe

kaddykittekattus

Frisch registriert
Hallo!
Also ich weiß, dass es ziemlich doof ist meine Kontodaten über das Telefon rauszugeben, aber ich erzähle nun erstmal meine geschichte:
Ich wurde heute von meiner Videothek angerufen und zu einer Reise gratuliert! natürlich hab ich das nicht sehr ernst genommen, obwohl ich den Inhaber dieser Videothek kenne. Ich habe mir, wie naiv ich doch bin, diese ganze schwafeleien anhören lassen und habe auch meine Kontodaten angeben! ich weiß, dass man so etwas nicht macht. aber ich dachte mir einfach dabei, dass er mit meinem konto nicht weit kommen kann. ich bin noch schülerin und lebe von dem geld meiner eltern. das konto hatte ich nur eröffnet, da mir von einer nebenstelle das geld überwiesen wurde. seit einem jahr habe ich weder zu- noch abgaben von diesem konto. natürlich hatte er mir erst im nachhinein gesagt, dass ich, wenn ich diese reise annehmen möchte, eine best. fernsehzeitung für 1,59 im monat (?) (bin mir nicht sehr sicher) abonieren muss. ich werde aber in den kommenden zwei wochen post erhalten. und er erwähnte auch noch, dass das ganze telefonat aufgenommen wurde:eek: ... habe ich somit nun einen vertrag abgeschlossen? oder ist dieser vertrag nur dann, wenn ich auch die reise annehmen würde, weil so hatte er mir das ja auch am telefon gesagt?
ich habe auch schon in anderen foren geguckt, und dort war es in den meisten fällen so, dass die Leute am telefon keine firma oder ähnliches erwähnt haben. außerdem war das bei den meisten anderen fällen eine bandansage! bei mir war dies alles nicht der fall! ich habe mir außerdem auch sein namen aufschreiben müssen, seine firma und die Telefonnummer!!!

bitte bitte helft mir!
 
... habe ich somit nun einen vertrag abgeschlossen?
Und wenn schon, der Vertrag kann noch mind. 2 Wochen nach Zugang der Widerrufsbelehrung widerrufen werden. Abbuchungen kann man noch wochenlang zurückholen. Also alles kein Problem, mach Dir keine Sorgen.

Du wirst aber jetzt häufiger solche Anrufe bekommen weil Du einmal reingefallen bist und nun in die Opfer-Datei kommst.


ich habe mir außerdem auch sein namen aufschreiben müssen,
Meinen mußt Du jetzt 5x aufschreiben, ich befehle es. :)
 
okidoki :) das hört sich gut an! vielen dank!

jaa...aber das gab mir in dem moment i.wie "sicherheit" weil ich dachte, dass ich dann was gegen ihn in der hand hätte:confused: :rofl:
 
Zurück
Oben