Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Allein unrichtige Angaben sind nach Auffassung der Juristin aber nicht ausreichend für die Annahme eines Betruges. Diese Mahnschreiben sind ein weiteres dreistes Vorgehen von Nachbarschaftspost.com

Rat der Verbraucherzentrale: Verbraucher sollten nicht zahlen, sich nicht einschüchtern lassen und Strafanzeige erstatten bei einer örtlichen Polizeidienststelle.
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Nachbarschaftspost.com verschickt Mahnungen
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

mir ist es auch so gegangen , anruf..... dann hab ich mich da eingelockt und siehe da es gab keine nachricht. nachdem ich die rechnung bekam hab ich dahin geschrieben , das es nicht ersichtlich war das es kostenpflichtig wäre . nach ein bisl schriftverkehr war erst einmal ein paar wochen ruhe.
jetzt bekam ich einen brief per post . ich hätte falsche angaben gemacht und das wäre eine straftat und sie hätten mich jetzt unter der adresse aufgespürt. ich bekam erst mal einen schreck und habe mich dann im netz informiert ......... werde auf keinen fall zahlen...... kann auch nur jedem raten einfach nicht darauf zu reagieren ......
das witzige ist habe mich mit meinem namen angemeldet und die schreiben immer "Frau .... und dann den namen meines mannes " :-p
nachbarschaftspost.com: Opfer sollen 216 Euro zahlen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hallo,

die versuchen nochmal durch neue unsinnige Drohschreiben Reste von unsicheren Opfern zusammenzukehren um noch etwas mehr Geld zusammenzukratzen. (Als ob die "Anbieter" nich schon genaug auf diese Weise bekommen hätten... gierige Bande :scherzkeks:).

Behaupten kann jeder etwas. Aber drauf reagieren kann man, muss man aber nicht. Und man sollte genau überlegen ob man reagiert. Weil ratzfatz kleben die Knaben an einem wie Pech ;)

LG
wahlhesse
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

...drauf reagieren kann man, muss man aber nicht. Und man sollte genau überlegen ob man reagiert. Weil ratzfatz kleben die Knaben an einem wie Pech.
....und dann wird man mit unsinnigen und unsubstantiierten Drohungen überhäuft.

Man kann nur immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen:

Im Umgang mit der Nutzlosbranche sollte man sich das alte deutsche Sprichwort

Schweigen ist Gold (oder wie der Lateiner sagt: "Silence is golden" :scherzkeks: )

in Erinnerung rufen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich will jedenfalls hoffen das mir sowas nie mehr passiert,aber ich habe mir genauso wenig dabei gedacht wie alle anderen hier.

Mich würde überhaupt mal interessieren warum sowas nicht strafrechtlich verfolgt wird - also diese [ edit] maschen,denn die sind doch sonst hinter allem her wie die Maus dem Käse.

Ich hoffe nur das es mittlerweile weit genug verbreitet ist im Netz(also der [ edit] )damit nicht noch mehr unschuldige Leute auf sowas reinfallen - aber wenn die weg sind,dann werden wohl wieder neue mit irgend etwas anderem kommen.

Mfg: Kadauz

PS: Ich werde jetzt nicht mehr antworten da ich heute im Laufe des Tages offline gehe für ein paar Tage.

Werde wohl ab Dienstag oder Mittwoch wieder online sein.

Danke für alle die mir geantwortet haben.:-D
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hallo leute,

ja leider is das im www immer möglich das man auf solche[ edit] reinfallen kann. die werden sich wohl immer neue tricks ausdenken um an knete zu kommen. aber gut das es so foren gibt wie hier um sich auszutaschen und auch andere zu warnen.
also bleibt weiter hart und wert euch !:-D
lg. merlinchen ;)
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Mich würde überhaupt mal interessieren warum sowas nicht strafrechtlich verfolgt wird -
Erstens sehen Strafverfolgungsbehörden das nicht unbedingt als strafbare Handlung und
zweitens hängten die Nürnberger keinen, es sei denn, sie hätten ihn.

Das Verwirrspiel mit Tarnadressen in Dubai und anderen exotischen Fata Morganaplätzen
ist nur sehr schwer zu den hessischen Beduinen gerichtsfest zu belegen.

Das genau ist aber auch der Grund, warum sich die Knaben trotz aller verbalen
Drohtheater niemals aus der virtuellen Deckung begeben (werden) und echte Schritte einleiten

Die 10-20% eingeschüchterten freiwilligen Zahler reichen ihnen völlig
um sich neue Ferraris zuzulegen
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Experten der Abzocker-Szene im Internet berichten, dass dubiose Anbieter wie die Connection Enterprises den rechtlichen Weg meiden wie der Teufel das Weihwasser. Es werde nur mit Anzeige, Gericht oder einem Eintrag in das Schufa-Register gedroht, um die Kunden einzuschüchtern. Die Firma setze darauf, dass ein Teil der Betroffenen die Drohungen ernst nimmt und das Geld überweist, um Ruhe zu haben. Das genügt den Abzockern. Denn weltweit kommen auf diese Weise riesige Beträge zusammen.
Neue OZ online: Nächste Attacke der Internet-Abzocker
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die Telefonterroristen von der Nachbarschaftspest arbeiten mit größter Sorgfalt und ohne Ansehen des Schuldners ganz penibel. Da haben die extra noch die richtige Adresse ermitteln lassen, damit alles stimmt. Klasse.
Die Absurdität des Ganzen wird nicht jeder User auf Anhieb ohne Erläuterung verstehen:

Kunde werden wider Willen
Daß hinter der nachbarschaftspost nichts, ja nicht einmal das Modell des vorherigen Anrufs oder „Vertragsschlusses“ per einloggen steht, kann man unschwer daran erkennen, dass die Verbraucherzentrale Bremen nun selbst „Opfer“ einer Vertragsfalle geworden ist. Daran kann man auch erkennen, dass die kriminelle Idee, die hinter nachbarschaftspost.com steht, clever sein mag; die Ausführung spricht eher für unteres intellektuelles Niveau.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die Absurdität des Ganzen wird nicht jeder User auf Anhieb ohne Erläuterung verstehen:
[FONT=&quot]Ja, leider brechen viele in Unkenntnis der Lage in Panik aus, sonst könnte man der Nachbarschaftsclique noch dankbar sein, welche Heiterkeit sie in unserem Land verbreiten.

[/FONT]Kunde werden wider Willen
Sehr geehrter Herr Verbraucherzentrale Bremen e.V. Beratungszentrum
…….
Durch die Code-Eingabe ist eine eindeutige Zuordnung Ihrer Person möglich.
:vlol:
Ja klar, eindeutige Zuordnung durch IP-Nr. und 3-stelliger Code bei mehreren Tausenden von Spam-Anrufen.

Mein Code lautete 333. Hallo Nachbarschaft, wer bin ich den nun ?
Wenn Ihr Euch bei mir meldet, geb ich auch einen aus wegen der Schnapszahl. :spitz:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Nach Informationen der Verbraucherzentrale ermittelt die
Staatsanwaltschaft Frankfurt bereits gegen den Betreiber der
Internetseite (Aktenzeichen 75 80Js 22 55 43/07). Wer sich durch das
erneute Mahnschreiben bedroht fühlt, sollte unter Hinweis auf das
laufende Verfahren ebenfalls Strafanzeige erstatten.
Unerwünschte Nachbarschaftspost
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich zitiere mal von Nachbarschaftspost.net:

Update dazu vom 27.06.2008:
Ich habe vor kurzen bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main nachgefragt, weil ich wissen wollte wie der Stand der Dinge mit dem Sammelverfahren ist. Da wurde mir geantwortet, dass es angeblich keines gäbe. Auch auf mehrere Nachfragen immer die selbe Antwort. Ich habe daraufhin bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen nachgefragt und diese antworteten mir:

[...] Wir haben unsere Informationen von der Polizei erhalten. Eine erneute Nachfrage hat ergeben, dass diese Infos zum damaligen Zeitpunkt richtig waren. Inzwischen würden nach Aussage der Polizei allerdings die Staatsanwaltschaften von Anfragen bzw. Anzeigen überrannt werden und deshalb sollen die Zuständigkeiten geändert werden. Wer momentan zuständig ist, ist allerdings noch nicht geklärt. [...]

Update dazu vom 17.07.2008:
Auf erneute Nachfrage bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen wurde mir mitgeteilt, dass es derzeit weder eine speziell zuständige Staatsanwaltschaft noch eine speziell zuständige Stelle der Polizei gibt. Auf meine Zweifel ob sich eine Anzeige überhaupt lohnt, wurde mir außerdem noch geantwortet, dass es zwar schwierig ist die Hintermänner herauszufinden, aber es sei wichtig eine Strafanzeige zu tätigen, damit die Notwendigkeit einer Bündelung der Zuständigkeiten bei bestimmten Behörden für die Fälle von Internetabzocke klarer wird.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die familieneigene "Whois-protection" jetzt in UA verwaltet?
Ist aber nicht wirklich weit weg von München, oder?
INTERNETWIRE COMMUNICATIONS GMBH

Handelsregister B des
Amtsgerichts München, HRB 125770

Registrieren und Verwalten von Domainnamen im Internet, Bereitstellung von Stellplatz im Rechenzentrum (Server-
Housing), Bereitstellung von Internet-Zugängen für Unternehmen sowie alle damit zusammenhängenden
Dienstleistungen als Internet Service Provider (ISP)
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Bei einer Veranstaltung mit ca. 100 Personen letzten Samstag stellte sich heraus, dass von den Teilnehmern lediglich 2 Personen nicht mit einem Anruf der Nachbarschaftspest beehrt wurden.

Dies zeigt deutlich das Ausmass dieser Abzocke. Da kann sogar "Verbraucherignoranzminister" Seehofer nicht mehr wegsehen.

Wohnt der oberste aller Drahtzieher eigentlich noch in der ***, oder ist das auch nur eine von vielen Fakeadressen?
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=162100&postcount=114
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Wenn die das den Beduinen schreibt, kriegt sie vielleicht die Aufforderung, den Totenschein sowie ein gerichtsmedizinisches Identitätsgutachten nach Exhumierung der Leiche vorzulegen. Sonst bleibe die Forderung leider aufrecht. :scherzkeks: Falls sich jedoch herausstelle, dass er doch nicht tot sei, werde umgehend Strafanzeige... undsoweiter... :sun:
 
Zurück
Oben