Telefon-Spam bewirbt 0190

A

Anonymous

Letzten Sonntag bekam ich einen Anruf von einem Automaten bzw. Band.
Ich haette ienen Geldpreis gewonnen und lönnte ihn unter einer 0190 Nummer anfordern.

Ich hab dann über die RegTP den Betreiber (Vermieter), die Komtel Gmbh, der 0190 Nummer herausgefunden, angeschrieben, mir die Identität des Betreibers zu nennen. Komtel hat für solche Anfragen eine "Bearbeitungszeit" von sage und schreibe VIER WOCHEN !
Das sieht mir nach Komplizenschaft aus. Warum ist Komtel nicht in der Lage (oder wollen sie nicht ?) den Betreiber umgehend zu nennen ?


Nun kann der Spammer mit dem versprochenen Gewinn noch ca 4 Wochen ungestraft Kasse machen.

Frage1: Ist das automatische Anrufen von Anschlüssen in Deutschland und das Bewerben von 0190 Nummern legal ?

Frage2: Ist das Versprechen eines Geldgewinns legal, wenn die Anforderung des Geldgewinns höhere Kosten verursacht, als der Gewinn selbst wert ist ?

Frage3: Wie kann man die TK Firma dazu bringen, umgehend die Identität des Betreibers rauszurücken ?
 
Zurück
Oben