Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tele Hansa GmbH

Frisch registriert
AW: Tele Hansa GmbH

Von hierher extrahiert wg. Off-Topic-Charakter. - modaction.sep


Hallo Herr Fehner,

Wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, melden Sie sich doch bitte in der Sachbearbeitung. Ihre Fragen werden gern beantwortet.

Allerdings sollten Sie auch folgendes beachten: wenn man etwas nutzt dann sollte es auch bezahlt werden.

Mfg

TH


jens.fehner schrieb:
guten arbend leute.ich habe auch so ein an ruf bekommen.von [...] tele hansa gmbh.ich soll bis morgen das geld überweissen.und haben mich an gerufen und haben mir die bankleitzahl durch gegeben.ich mache auch an zeige die.ich hasse sobas,wo ich net auf sobas ein gehe.die wollen nur gld machen.wenn ihr mehr wesen woll meine email adresse.

[Ausdruck und Mailadresse entfernt. (bh)]
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Hallo Herr Fehner,

Allerdings sollten Sie auch folgendes beachten: wenn man etwas nutzt dann sollte es auch bezahlt werden.

Mfg

TH
Dann sollten sie die Firma Tele Hansa ihr komisches Geschäftsmodell so umstellen, das mann ihre Aufnahmen vom Band auch nur hören kann , wenn man dafür bezahlt und sich dessen bewußt ist.

Bieten sie doch ihre Dienstleistungen über eine 0900er Nummer an, bzw. sorgen sie dafür das man ihre sogenannten Dienstleistungen erst nutzen kann , wenn der pot. mit ihnen einen schriftlichen oder per Webformular Vertrag abgeschlossen hat.

Eine 0180er oder 0800 für kostenpflichtige Diesntleistungen zu nutzen , und nur durch das Anwählen und durch drücken einer Taste zu meinen dadurch kommt ein Vertrag zu stande, das macht keine seriöse Firma.
_
Also liebe Leute diese Forum , auch wenn ihr Angerufen werden und von TH mit Betrugsanzeige bedroht werdet , nicht einschüchtern lassen, [.....]

Letzter Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Tele Hansa GmbH

Geht es hier um Angebote via Handy/SMS? Wird da mit Caller-ID gearbeitet (wie in Dänemark verboten?)
(Grafik editiert)
 

Anhänge

  • TH2.jpg
    TH2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 347
AW: Tele Hansa GmbH

Wieso muss man 30 Minuten á 1,70 Euro zahlen, um in 45 Sekunden zu kommen???
 
AW: Tele Hansa GmbH

Aka-Aka schrieb:
Wieso muss man 30 Minuten á 1,70 Euro zahlen, um in 45 Sekunden zu kommen???
Großes Geschäftsgeheimnis... Wenn die dir das verraten, dann müssen die dich leider erschießen.:scherzkeks:

MfG
L.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Nun ja... ich glaube, SMS oder Handynummern mit Abrechnung basierend auf der Caller-ID gibt es in UK nicht. Aber kam der GF der hier thematisierten Firma nicht ursprünglich von der TTW und war Vertretungsberechtigter für Speed Work i.A. von TTW? Nuja, also deren Kinder und Kindeskinder sind in UK schon ganz gut dabei, wie mir scheint - aber eben mit Dialern, nicht mit Caller-ID-Billing via Handy/SMS...
http://www.icstis.org/consumers/adjudications/default.asp?node=&id=321

Schon seltsam, dass in UK die Dialer verboten wurden und in Deutschland nicht (alle)
Bundesnetzagentur schrieb:
Inhalteanbieter:
Teleteamwork ApS, Alleroed Dänemark
Registrierungsverpflichtet: Speed Work GmbH, vertreten durch N*J*
 
AW: Tele Hansa GmbH

Sehr geehrter Herr????

Wenn Sie hier angebliche Informationen weiter geben wollen, ohne eine ... zu bekommen, dann sollte daß sich doch wirklich lohnen. Ich bitte Sie doch lieber
aktuelle Infos weiter zu leiten, und Sachen die schon Jahre alt sind...

littlebird's prompter schrieb:
Nun ja... ich glaube, SMS oder Handynummern mit Abrechnung basierend auf der Caller-ID gibt es in UK nicht. Aber kam der GF der hier thematisierten Firma nicht ursprünglich von der TTW und war Vertretungsberechtigter für Speed Work i.A. von TTW? Nuja, also deren Kinder und Kindeskinder sind in UK schon ganz gut dabei, wie mir scheint - aber eben mit Dialern, nicht mit Caller-ID-Billing via Handy/SMS...
http://www.icstis.org/consumers/adjudications/default.asp?node=&id=321

Schon seltsam, dass in UK die Dialer verboten wurden und in Deutschland nicht (alle)
Bundesnetzagentur schrieb:
Inhalteanbieter:
Teleteamwork ApS, Alleroed Dänemark
Registrierungsverpflichtet: Speed Work GmbH, vertreten durch N*J*
 
AW: Tele Hansa GmbH

und Sachen die schon Jahre alt sind

...sind auch nicht immer uninteressant. Aber wenn sie schon mal da sind, könnten Sie hier gerne mal Stellung nehmen zu den vielen Fragen, die Ihr Geschäftsmodell aufwirft. Wäre eine feine Sache. Fangen wir doch mal an: In welchen Zusammenhang steht die Tele Hansa eigentlich zu Firmen wie HFM oder ATS? Warum umgeht die Tele Hansa die Vorgaben für Mehrwertdienste-Nummern, indem sie über geographische Nummern "abrechnet"?
 
AW: Tele Hansa GmbH

Es tut mir lid, aber eine ernsthafte Frage konnte ich bisher nicht lesen...

sascha schrieb:
und Sachen die schon Jahre alt sind

...sind auch nicht immer uninteressant. Aber wenn sie schon mal da sind, könnten Sie hier gerne mal Stellung nehmen zu den vielen Fragen, die Ihr Geschäftsmodell aufwirft. Wäre eine feine Sache. Fangen wir doch mal an: In welchen Zusammenhang steht die Tele Hansa eigentlich zu Firmen wie HFM oder ATS? Warum umgeht die Tele Hansa die Vorgaben für Mehrwertdienste-Nummern, indem sie über geographische Nummern "abrechnet"?
 
AW: Tele Hansa GmbH

Oder sind daß Informationen , die aus sicheren Quellen stammen...

Zu bezeichnen als reine Spekulationen !!!!

Reducal schrieb:
Die Tele Hansa GmbH hat ihrem "Schwesterunternehmen" HFM GmbH bei der Abrechnung von sehr fragwürdigen Angeboten aus dem Internet in den letzten Monaten den Vortitt gelassen. Seit diversen Aktionen der Hamburger Staatsanwaltschaft ist es um die HFM GmbH ruhig geworden. Der Rechungs- und der Mahnungsversand wurden offensichtlich im Juni eingestellt. Seit einigen Tagen erhalten jedoch bundesweit wieder ettliche Internet-, Handy- oder Telefonnutzer Rechungen von der todgeglaubten Tele Hansa GmbH und auch von der ATS Audiovisual Telecom GmbH.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4958&start=0
oder
sascha schrieb:
Die Verbraucherzentralen sind da eigentlich einer Meinung:

http://www.verbraucherzentrale-sh.de/aktuelles/AST-Tel.html
 
AW: Tele Hansa GmbH

Man kann ihre Webseite hier nicht zitieren und wir können uns auch nicht "am lebenden Objekt" über ihre Angebote unterhalten. Sie schrieben, dass es nur um "Tele Hansa GmbH" geht, trotzdem verstehe ich noch nicht, worum es genau geht. Dass es nur um "Tele GmbH" geht ist ohnehin schwierig zu glauben, weil schon die Website der TH mit "Media Work" eine weitere Firma nennt (whois). Aber jetzt beantworten Sie doch erst einmal die Fragen von Sascha.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Sprechen wir hier also lediglich über die Angebote:
SMS-Paket für 59 Euro/50SMS sowie Livechat über Handynummer für 1,70/min bei Mindestabnahme von 30 Minuten.
Es geht nicht über Internetangebote, oder?
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Diese lauten ?

sascha schrieb:
Die Fragen waren durchaus ernst gemeint.

Ganz einfach: Offensichtlich rechnen Sie ja nicht über Mehrwertdienste-Nummern ab; Sie schicken Ihren Kunden nach Anwalh einer ganz normalen Nummer eine Rechnung ins Haus. Dazu meine Fragen(n): Ist das nicht eine Umgehung der deutschen Vorgaben für telefonische Mehrwertdienste? Wie verifizieren Sie die "Kunden"? Und wie stellen Sie sicher, dass sich keine Mindejährigen Ihre erotischen Dienstleistungen zuführen?
 
AW: Tele Hansa GmbH

Die Tele Hansa GmbH bietet keine Internet Angebote an.



Aka-Aka schrieb:
Sprechen wir hier also lediglich über die Angebote:
SMS-Paket für 59 Euro/50SMS sowie Livechat über Handynummer für 1,70/min bei Mindestabnahme von 30 Minuten.
Es geht nicht über Internetangebote, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben