Technik und Banken....

technofreak

Forenveteran
Nur mal ein kleines Beispiel welche "Sachkenntnis" bei Bankern über Internettechnologien vorhanden ist:

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-17.02.03-003/

Zitat: vom 18.02.2003
Zwar förderten neue Techniken wie Powerline (Internet aus der Steckdose) und ...........den Wettbewerb , schreibt die vom Chefvolkswirt der Deutsche Bank Gruppe,..., geleitete Research-Abteilung in ihrer neuesten Publikation Germany's broadband networks -- innovation on hold, am von der Deutschen Telekom dominierten Festnetz führe aus technischen und ökonomischen Gründen vorerst aber kein Weg

http://www.heise.de/newsticker/resu...mz-31.01.03-000/default.shtml&words=Powerline

Zitat. vom 31.01.2003
Ascom hatte seine Powerline-Technik unter anderem an den Essener Energiekonzern RWE geliefert. Trotz hoher Erwartungen kam für das schnelle Internet aus der Steckdose im Ruhrgebiet aber nur ein Jahr später schon wieder das Aus: Von den ursprünglich avisierten 300.000 Kunden konnten lediglich einige hundert zu einem Powerline-Vertragsabschluss bewegt werden.

Wenn die Sachkenntnis über neue Technologien überall so groß ist :(

Gruß
tf
 
Zurück
Oben