subdomain.de

jupiter

Frisch registriert
Habt ihr schon mal vor der Internetseite subdomain.de gehört?

Ich habe heute von denen Eine E-Mail erhalten, die besagt, dass ich mich dort angemeldet habe.

Die Mail kam glücklicherweise über meine E-Mail Adresse die auf einer meiner Internetseite zu sehen ist. In der E-Mail wird auch meine Adresse erwähnt (vom Impressum der HP)

Ist bestimmt eine Abzock Masche. Ich soll nämlich einen Link klicken.

Habe ich natürlich nicht gemacht wer weiss was mich erwartet?
 
AW: subdomain.de

Ruft man die Seite auf, steht da:

Subdomain.de bietet Ihnen eine gratis Domain für Ihre Homepage.
Wo soll da was abgezockt werden? Auch in den AGB finde ich keinerlei Hinweis darauf, dass es was kosten soll. Außer das bei groben Verstößen gegen die AGB eine Vertragsstrafe fällig werden würde.
 
AW: subdomain.de

Ich habe auch gesehen, dass das ein Domain Service ist, dennoch habe ich mich nie dort angemeldet. Ich nutze Subdomains, aber nur von smartdots.com - smart dots for a smart net [Free Domain, Free Email, Kostenlose Domain, Email kostenlos, ...].

Ich stelle die Mail hier mal rein ist Spam in meinen Augen:

Meine Adresse ( vollständig)

Mittwoch, 30.07.2008
Sie haben sich über unsere Plattform subdomain.de für eine unserer Domains registriert.
Wir als Betreiber des Subdomaindienstes mit Sitz in Osnabrück bieten auch eine regionale Community für die Region Osnabrück und Umland an. Mit Ihrer Subdomain-Registrierung haben Sie sich für unsere Osnabruecker Community co-registriert, d.h. Sie können die Community ohne eine extra Anmeldung mit allen Funktionen (wie z.B. Blog, Fotoupload oder Kleinanzeigen) kostenlos nutzen.
Bitte rufen Sie jetzt diese URL auf und vergeben Sie ein Passwort speziell für die Community:
(entfernt)​

Als Mitglieder der Osnabruecker-Community finden Sie nicht nur viele interessante Veranstaltungen und Infos aus der Region Osnabrück, sondern auch viele neue Freunde: Geben Sie z.B. in der Schnellsuche ein Schlagwort wie z.B. "Handball" oder "Kino" ein um andere Mitglieder mit diesem Interessengebiet zu finden oder suchen Sie in der Single-Suche nach Entfernung, Alter, Augenfarbe etc.
Noch einmal der Hinweis: Ihre Daten wurden nicht an ein anderes Unternehmen weitergegeben. Wenn Sie sich die Community nicht anschauen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn dann wird Ihr vorbereiteter User-Account automatisch wieder gelöscht.
Viele Grüße
Ihr Subdomain-Team
PS: Wir freuen uns sehr über Verbesserungsvorschläge und Feedback.

Aus Sicherheitsgründen wird die Mail nach 2 Tagen wieder entfernt.
 
AW: subdomain.de

Hallo, ich habe diese Mail auch bekommen und direkt mal gegoogelt. Ja, hier bin ich ;)
Ich halte diese Mail für einen Spam, allerdings wundert mich woher die meine komplette private Addresse haben. Das is ja ma wieder n wunderschöner aufzeig des deutschen Datenschutz ....

Allein die Textstelle
"Wenn Sie sich die Community nicht anschauen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn dann wird Ihr vorbereiteter User-Account automatisch wieder gelöscht."
habe ich noch auf keiner Anmeldungsbestetigung gesehen, und ist für mich ein indiz für Spamm.
Naja unten nochmal die Mail:
**Adresse entfernt** Mittwoch, 30.07.2008

Sie haben sich über unsere Plattform subdomain.de für eine unserer Domains registriert.
Wir als Betreiber des Subdomaindienstes mit Sitz in Osnabrück bieten auch eine regionale Community für die Region Osnabrück und Umland an. Mit Ihrer Subdomain-Registrierung haben Sie sich für unsere Osnabruecker Community co-registriert, d.h. Sie können die Community ohne eine extra Anmeldung mit allen Funktionen (wie z.B. Blog, Fotoupload oder Kleinanzeigen) kostenlos nutzen.
Bitte rufen Sie jetzt diese URL auf und vergeben Sie ein Passwort speziell für die Community:
**Link enttfernt**
Als Mitglieder der Osnabruecker-Community finden Sie nicht nur viele interessante Veranstaltungen und Infos aus der Region Osnabrück, sondern auch viele neue Freunde: Geben Sie z.B. in der Schnellsuche ein Schlagwort wie z.B. "Handball" oder "Kino" ein um andere Mitglieder mit diesem Interessengebiet zu finden oder suchen Sie in der Single-Suche nach Entfernung, Alter, Augenfarbe etc.
Noch einmal der Hinweis: Ihre Daten wurden nicht an ein anderes Unternehmen weitergegeben. Wenn Sie sich die Community nicht anschauen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn dann wird Ihr vorbereiteter User-Account automatisch wieder gelöscht.
Viele Grüße
Ihr Subdomain-Team
PS: Wir freuen uns sehr über Verbesserungsvorschläge und Feedback
.

Der Absender war folgender: info(AT)osnabruecker(dot)com
 
AW: subdomain.de

Hinweis an einen Moderator:

Thema nicht löschen. Sorry für die Mail.

------------

Hast du eine HP mit Impressum. Meine Adresse haben die definitiv da her.

Spam gilt ja als Ordnungswiedrichkeit (Telemediengesetz) könnte man also anzeigen.
 
AW: subdomain.de

Also ich hab ne HP, mit Impressum, is das nich misshandelung von perönlichen Daten?

... wer hat bock auf ne sammelklage ? ;) ^^ krigt man da was ?
 
AW: subdomain.de

Also ich hab ne HP, mit Impressum, is das nich misshandelung von perönlichen Daten?

Ja, ist es. Steht in jeder Datenschutzerklärung wenn man eine auf der HP hat.

... wer hat bock auf ne sammelklage ? ;) ^^ krigt man da was

Eine Sammelklage. Nur du und ich haben diese Mail bekommen. Ich glaube kaum, dass es deswegen eine Sammelklage geben wird.

Ich werde die Seite anschreiben und bitten das die das lassen sollen sonst kann es Ärger geben.

Und ob man das was bekommt. Das soll wohl ein Scherz sein.
 
AW: subdomain.de

haha, hey jupiter ... mein kommentar mit der sammelklage war als scherz gedacht ;) ... nicht zu ernst nehmen
 
Zurück
Oben