Spam-Mails nehmen überhand

U

Unregistriert

Hallo. ;)

Kann mir jemand sagen, wo ich mich hinwenden muss, wenn ich unerwünschte Spam-Mails nicht mehr bekommen will? Da gibt es doch MÖglichkeiten oder?
Danke schonmal vorab!

LG Annie
 
AW: Spam-Mails nehmen überhand

Ja, einfach den Spamschutz deines Postfachs aktivieren.
Weiss leider nicht, welchen Provider du hast, von daher kann ich dir auch nicht sagen, wie du den Spamschutz aktiviert.
 
AW: Spam-Mails nehmen überhand

ich bin bei web.de. und wie mach ich das dort?
Mit dem Webbrowser anmelden, dann über das Menü Einstellungen>Sicherheit den sogn. 3-Wege-spam-Schutz aktivieren. Ggf. muss man noch "Änderungen übernehmen" klicken.

NICHT die Premium-Einstellungen unten im Fenster wählen bzw. verändern, da diese kostenpflichtig sind und mit 5 EUR/Monat für ein einziges Postfach m. E. überteuert sind.

Es empfiehlt sich dann noch für die Einlieferung/Abholung von Mails einen handelsüblichen E-Mail-Client (z. B. Thunderbird) zu benutzen. Damit sind Mails werbefrei - sonst ist am Ende der Mail immer eine Werbung enthalten - und man hat die Möglichkeiten eingehende Mails weiter zu filtern. Z. B. mit den Junk-Filtern von Thunderbird, einem lokalen Proxy (z. B. spamihilator, Mailcheck oder Poptray) oder auch einer Kombination von beiden.

M. Boettcher
 
Zurück
Oben