Smoothwall Port Forwarding und Fernwartungszugang Problem

Projekt-C

Frisch registriert
HeLLo,

soviel ich weis müssen Externe Dienste wie ICQ, RDP, IRC usw bei der Firewall per Ports feigegeben werden.
Bei Smoothwall gibt es den Bereich Port Forwarding und den Bereich Fernwartungszugang, mit denen zwei komme ich leicht durcheinander.

Bei Port Forwarding kann man Port IP Port eingeben.
Ich vestehe das mit der IP nicht ganz.
Soviel ich das mitbekommen habe gibt man die IP von den Clients an oder ?

zb

Port 3398 IP 192.168.0.10 Port 3389

kann aber nicht sein wenn ich nämlich einen anderen Client freigeben will sagt mir Smoothwall das dieser Port schon einmal vergeben wurde.
Irgendwie verwirrt mich das etwas.

Genauso wie Fernwartungszugang, dort könnte ich auch eine IP oder all und einen Port eingeben, ist das auch für externe zugänge wie ICQ, ftp usw ?

Projekt
 
Zurück
Oben