Smoothwall mit Typhonn ISDN Qickcom 128 PCI

A

Anonymous

Hallo
habe folgendes Problem bei der Installation von Smoothwall wird die ISDN Karte einwandfrei erkannt, aber es ist später nicht möglich sich hierüber ins Internet einzuwählen.
Wenn jemand hier eine Lösung kennt oder jemand ähnliche Probleme hatte bitte melden, bin für jeden Tipp dankbar.
mfg Stinger
 
Hallo Heiko
Die Karte gibt es ja nicht direkt im Auswahlmenü, also wurde die HFC 2BDS0 PCI gewählt.
Wenn ich dann später alles konfiguriert habe passwort Einwahlnummer und soweiter und dann auf Einwahl gehe kommt folgende Meldung bei welcher er auch hängen bleibt.
ISDN wartet im Dial-on-Demand-Modus
und das wars dann.
mfg stephan
 
Dann wird offensichtlich Deine Karte nicht unterstützt.
Hast Du mal versucht, einen anderen Treiber zu verwenden oder einen eigenen Treiber einzubinden?
 
das ist ne wirklich gute Frage wie kann ich denn einen eigen Treiber bei Smoothwall einbinden?
 
Das habe ich allerdings bislang auch noch nicht probier. Es sollte aber eigentlich kein größeres Problem sein, wenn es einen Linux-Treiber für die Karte gibt.
 
Dann muss ich erst mal weiter schauen der Chipsatz bei Smoothwall ist auf jeden Fall der richtige. Naja im Notfall mal ne andere Routersoftware testen. Trotzdem erstmal schönen Dank.
mfg Stinger
 
Zurück
Oben