Smoothwall logs löschen

A

Anonymous

Hallo zusammen

Ich bin noch zimlich nei be linux aber wie muss ich das machen das ich die logs löschen kann auf dem smoothwall. Nach einer woche hat man soviel sachen drin das man gar nichts mehr findet.
kann mir da einer helfen, vor allem auch die notwendigen befehle auf dem root.
und noch ne frage: muss man bei der firewall gar nicht einstellen ist die voll automatisch konfiguriert?

vielen dank

sascha
 
Ich würde es mal über einen cron-Job probieren, der jede Woche oder so das Log löscht.
Eigentlich ist das aber sinnfrei.
 
Hi

Danke aber ich habe es mal mit rm über die shell versucht aber da fragt er bei jeder datei nach ob man sie wirklich löschen will. Scheint mir ein wenig müsam und das zweite ist wo befinden sich die logs?
Sorry habe bis jetzt nur anung von windows aber keinen blassen schimmer von linux.
Kannst du mir nicht ein wenig genauere angaben geben.

Thx
 
Zurück
Oben