smoothwall 2.0 beta downloadbar

Habt ihr SW nun schon installiert? Läuft das Teil? Trenn mich zwar nur ungern von meiner IPCop FW, aber da die leider auf Dauer immer wieder nen Reboot braucht, wäre mal ne Alternative nicht schlecht (AUSSER SW 0.9.9 ;) )
 
PPPoE funzt "von Haus aus" nicht!
Falls in Eurem Logfile folgendes zu finden ist: ''Must run
as root'' connection denied,
versucht mal folgendes:
Per SSH als root auf Eure Smoothie dann:
chown root:nobody /usr/sbin/pppoe
chmod 4750 /usr/sbin/pppoe

Viel Glück!

P.S: Ist halt noch Beta :p
 
So ein Schietkram. Ich kämpf zur Zeit an mehreren Fronten: debian, sw2, Updates auf der Seite hier, Portscan, Glossar,...
Ich brauch Urlaub... :cry:
 
Low Gravity schrieb:
PPPoE funzt "von Haus aus" nicht!
Falls in Eurem Logfile folgendes zu finden ist: ''Must run
as root'' connection denied,
versucht mal folgendes:
Per SSH als root auf Eure Smoothie dann:
chown root:nobody /usr/sbin/pppoe
chmod 4750 /usr/sbin/pppoe

Viel Glück!

P.S: Ist halt noch Beta :p

Aehem,gib es bei smoothi nicht den User "dial" und hat der nicht "su",rootrechte oder wie war das gleich.-
Ich glaub ich muss das heute Nacht noch mal ausbaldowern

ralf
 
Hmm...
PPPoE scheint nicht der einigste Bug gewesen zu sein:

Bugs:

2.0 beta1 — bug 007 - no traffic graphs
bug 006 - external image link to sourceforge
bug 005 - pppoe slightly broken
bug 004 - isdn completely broken
bug 003 - status page shows wrong pid for proxy
bug 002 - dhcp won't renew lease
bug 001 - firewall log viewer broken

http://smoothwall.org/community/beta/
 
Guck mal auf die Uhr :eek: . Hast Du in der Arbeit verschlafen oder was :roll:

Mich aber jetzt nicht haun :crazy: :D

Aber noch mal zu SW: Gibt´s eine Möglichkeit der Onlineaktualisierung bzw. der Patcheinspielung in die Beta oder muss hier jedesmal das ISO neu gezogen werden?
 
Freeman76 schrieb:
Guck mal auf die Uhr :eek: . Hast Du in der Arbeit verschlafen oder was :roll:
Nein. Nach der Arbeit für nen Spezl noch die WebCam auf http://www.gillamoos.de/php/webcam/webcam.php skriptmässig auf Vordermann gebracht und hier am Server zum Laufen gebracht. Minütliches Update bringt jeden crond zum rennen ;)

Zudem die Glossarfunktion für computerbetrug.de vollendet und getestet, bzw. so weit im Source vereinfacht, dass ich nur noch ein paar Includes anpassen muß.
 
Zurück
Oben