Sicherheit von Kreditkartendaten im Internet

A

Anonymous

Man hört ja gelegentlich immer mal wieder von Vorfällen von Kreditkartendatendiebstahl im Internet.
Mich würde nun mal interessieren wie groß dieses Risiko nun wirklich ist, d.h. wie sicher sind SSL Verbindungen wirklich?

Ein weitere Punkt der mich interessiert ist die Kulanz der Kreditkartengesellschaften. So behauptet ja Amazon in seinen Geschäftsbedingungen ja, daß die meisten Kreditkartengesellschaften im Falle eines Mißbrauchs einer Karte den Eigenanteil des Kunden auf 50? begrenzen. Bedeutet dies, daß wenn meine Daten wirklich elektronisch abgefangen und entschlüsselt werden sollten, daß ich dann wirklich mit eben dieser Kulanz real rechnen kann?
 
Du kannst eine 128bit-SSL_Verbindung als hinreichend sicher betrachten.
Das Problem ist eher, was die Firma dann hinterher mit Deinen Daten macht. Alle Vorfälle, die ich jetzt grade im Kopf habe, hatten damit zu tun, dass die Daten aus der Datenbank oder vom Webserver der jeweilgen Firma geholt wurden. Geknackte Verbindungen wären mir jetzt nicht gegenwärtig.
 
Zurück
Oben