Shine on you crazy diamond...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DNA2

Frisch registriert
Wish You Were Here

... auch sonst: Wen's interessierte, der hat's mitbekommen.

Immerhin kam die Nachricht parallel zum deutschen Launch der p.u.l.s.e.-DVD, 12 Jahre nach dem Konzert, mit einem guten Extra-Wish-You-Were-Here, als PF in die Rocj'n'Roll-Hall-of-Fame aufgenommen wurde und zwei Bandmitglieder als "playing different tunes" entschuldigt wurden ...

Gute Scheibe, zu Recht DVD-Nr.1.

Traurige Parallele ...
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Shine on you crazy diamond...

The next in line

Der britische Musiker und Mitbegründer der Rockband Pink Floyd, Richard Wright, ist tot. Der frühere Keyboarder und Sänger der legendären Band erlag im Alter von 65 Jahren einem kurzen, schweren Krebsleiden

Sitting in a club with so many fools
Playing to rules
Trying to impress but feeling rather empty
I had another drink
Drink - a - drink - a - drink - a - drink

What a way to spend that evening
They all turn up with their friends
Playing the game
But in the scene I should have been
Far away
Away - away - away - away - away
Getting up, I feel as if I'm remembering this scene before
I open the door to an empty room
Then I forget

The telephone rings and someone speaks
She would very much like to go out to a show
So what can I do - I can't think what to say
She sees through anyway
Away - away - away - away - away

Out of the front door I go
Traffic's moving rather slow
Arriving late, there she waits
Looking very angry, as cross as she can be
Be - a - be - a - be - a - be - a - be
Getting up, I feel as if I'm remembering this scene before
I open the door to an empty room
Then I forget
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Shine on you crazy diamond...

Remember a Day
(Wright) 4:33

Remember a day before today
A day when you were young.
Free to play alone with time
Evening never came.
Sing a song that can't be sung
Without the morning's kiss
Queen - you shall be it if you wish
Look for your king
Why can't we play today
Why can't we stay that way

Climb your favorite apple tree
Try to catch the sun
Hide from your little brother's gun
Dream yourself away
Why can't we reach the sun
Why can't we blow the years away
Blow away
Blow away
Remember
Remember

Apropos "remember". Gebt mal bei youtube "End of the beginning Pink Floyd" ein (watch?v=XYRwpG0ZYR4). Das hatte nichts von überfrachteten elektronischen Effekten und Spielereien, einfach nur einfach schön :schluchz: (ebenso übrigens wie die Originalfassung von The Great Gig In The Sky, wie diese beispielsweise bei der 72er Tour noch gespielt wurde --> Rainbow Theatre Februar 1972, Hokkaido/Osaka/... März 1972)
Das hat klein aka damals erheblich musikalisch geprägt... (und hat als Klavierfassung sogar akas Mama zu Tränen gerührt, die sonst den musikalischen Vorlieben des Sohnemanns eher Vierundzwanzig Teile von nichts abgewinnen konnte)
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
AW: Shine on you crazy diamond...

Oder die Eröffnung seines Klassikers "The Great Gig In The Sky":

"And I am not frightened of dying, any time will do,
I don't mind. Why should I be frightened of dying?
There's no reason for it, you've gotta go sometime."
Nun, da haben die Beatles, Jimi, Elvis und die anderen wieder einen Keyboarder ...
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Shine on you crazy diamond...

Beatles? Elvis? Nöö, der macht eine Band mit Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain und ... the dark side of (Keith) Moon. Im Moment proben sie den "Nile Song" (watch?v=sup-MP4HuaU)
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
AW: Shine on you crazy diamond...

Syd und Rick? Nö ...

Aber jetzt wird's nix mit dem Konzert auf der Monschauer Burg 2009. Schade schade.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Shine on you crazy diamond...

Aber jetzt wird's nix mit dem Konzert auf der Monschauer Burg 2009. Schade schade.
lol
Ich habe heute übrigens meinem kleinen Sohn Pink Floyd vorgespielt. Ich hab alles versucht, aber ihm gefiel nur "The Gnome". Allerdings habe ich ihn dazu animieren können, wie wild mit mir auf "One of these days" durchs Wohnzimmer zu flippen. Mit 'nem chinesischen Gong, auf dem er dann immer draufhauen durfte. Die Nachbarn werden wohl leicht erstaunt gewesen sein ;)

PS:
watch?v=dMUfYiIBVGk
(Echoes mit Rick & Dave. "Echoes" ist übrigens eines der wenigstens Musikstücke, die der Herr aka auflegen darf, wenn er mit der Frau aka, also, äääh, naja, was wollte ich jetzt eigentlich *räusper*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben