Seniorenoberfläche bei Android

J

JensBrummer

Ich will für meine Großmutter eigentich ein Seniorenhandy mit grossen Tasten, Display und Notruftaste kaufen.
Da diese Dinger aber sehr häßlich sind: Gibt es denn nicht bei Android Handies eine App, die eine solche Oberfläche nachbilder und sich am besten auch nicht (ohne Passwort oder so) ausschalten lässt ?

Jens
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
Wie wärs mit der Eingabe "Senioren" im Google Playstore?
Kommen zig Vorschläge
Wobei es Deiner Großmutter ziemlich pups sein dürfte - Hauptsache sie kommt damit klar.
Und wenn sie nur telefonieren will reicht ein übliches Seniorenhandy. Da kommt sie im Streßfall am besten zurecht.
 
K

Kopfschüttler

Vieles, wofür unbedarfte Anwender extra Software / Apps / ... herunterladen, ist bereits mit Boardmitteln machbar. Dazu müssten sie sich allerdings mit der Materie beschäftigen. Und da liegt - leider - der Hase im Pfeffer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. War schon immer so und wird sich auch nie ändern.
 
Oben