screenshot

A

Anonymous

also... zuerst einmal guten tag.
hab im internet ein paar musikvideos gefunden und wollte mir von ihnen ein paar screenshots machen... jedoch sind die videos keine wirklichen video datein sondern eine mediaplayer wiedergabe liste und so kann ich si mir nur anschaun wenn ich online bin... und bei einem screenshot "fotografier" ich zwar den bildschirm jedoch ist das video feld komplett schwarz!
kann mir jemand helfen und sagen wi man dies umgehen kann?
Danke
 
Das Problem ist weit verbreitet. Ich hab dazu neulich was gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere...evtl. hilft es, vorübergehend (!) die Hardware-Beschleunigung des Mediaplayers ganz runterzuregeln auf "Keine" (Menü "Optionen" im MP).
Sollte dieser Tipp kompletter Unsinn sein, möge mich jemand korrigieren 0:-)
 
Neenee, News, das ist kein Blödsinn. Passt schon! Hardware-Beschleunigung rausnehmen, Screenshot machen und HWB wieder rein. Die Einstellung der HWB ist zu finden im Menü Extras > Optionen und dann auf der Registerkarte "Leistung" ganz unten.
 
funkt nicht

tja... hab das gerade probiert... hab die hardware beschleunigung ausgeschalten, sehe jedoch nur schwars nach dem screenshot...´?
weis nicht zufällig wer eine andere Lösung?
gibt es nicht ein programm mit dem man screenshots machen kann?
Danke
 
Lade dir the GIMP runter, installier's, dann Datei - Holen - Screenshot
Zeit einstellen (eine Art Selbstauslöser) und los gehts.

Ob allerdings Gimp mit dem Mediaplayerdingsbums zurecht kommt, weiß ich nicht.
Ich habe aber schon Screenshots von Spielen gemacht, die im Vollbildmodus liefen und Gimp hat sich im Hintergrund laufend nicht von der Arbeit abhalten lassen sonder fleißig photografiert.

Gimp ist übrigends und eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm vom feinsten und Open source. Also die Alternative zu Photoladen, Korallen malen und ähnlichem Schrott.
 
Zurück
Oben