Schlechte Erfahrung mit Contentprofis.com - Wer ist noch betroffen?

Hallo,

ich habe drei Monate lang für die Contentagentur Contentprofis.com gearbeitet und dann mit einer fadenscheinigen Begründung gekündigt. Auf die Bezahlung meiner letzten Rechnung warte ich noch immer und das Inkasso wer erfolglos.

Ich wurde zudem massiv von der Firma bedroht und eingeschüchtert, nur weil ich auf die Bezahlung meiner Rechnung bestehe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den Contentprofis gemacht? Ich kenne bisher zwei Texterinnen, welche die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Viele Grüße
Andy

AW: Schlechte Erfahrung mit Contentprofis.com - Wer ist noch betroffen?

Hallo,

es sind mittlerweile fünf Texter betroffen und die Staatsanwaltschaft hat mit den Ermittlungen begonnen. Wer Texter ist und von den Contentprofis.com ebenfalls abgezockt wurde sollte zur Polizei gehen und sich mit einem Rechtsanwalt wehren.

Viele Grüße
Andy

Sorry, dass ich diesen Thread wiederbelebe, aber ich habe auch Probleme mit der Firma. Wenn jemand ein staatsanwaltschaftliches Aktenzeichen zu diesem Fall hat, würde ich mich freuen, eine Nachricht zu bekommen oder so.

Wo hat denn die Firma ihren Sitz? Die für deren Sitz zuständige StA müsste das bearbeiten. Ein Aktenzeichen brauchst du nicht, das bekommt dort eh der selbe Staatsanwalt.

Tja, der Sitz der Firma ist Chemnitz und ist auch beim Gewerbeamt angemeldet. Die Rufnummer ist allerdings ständig unbesetzt und der Herr B. ist abgetaucht. Er hat seine Webseiten auf einen gewissen Timo Hermann umschreiben lassen. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf einen fünfstelligen Betrag.

Die Firma heisst Contentprofis.com
Das ist doch kein Firmenname! Was/wer steht denn auf deinem Arbeitsvertrag oder der Leistungsvereinbarung?

....die Staatsanwaltschaft hat mit den Ermittlungen begonnen. Wer Texter ist und von den Contentprofis.com ebenfalls abgezockt wurde sollte zur Polizei gehen und sich mit einem Rechtsanwalt wehren
Warst du Freiberufler oder Angestellter? Der Tipp mit dem Rechtsanwalt ist wohl in beiden Fällen der Beste. Das Vorenthalten von Gehältern oder Leistungsvergütungen dürfte nicht in die Zuständigkeit der StA und schon gar nicht in die der Polizei fallen. Wenn es um Betrug geht (für den StA/Polizei zuständig sind), dann müssten die den Nachweis führen, dass die Verantwortlichen der Firma schon zum Zeitpunkt des Anstellungs- oder Auftragsbeginns nicht zahlungswillig/-fähig gewesen sind. Den Beweis darüber zu führen halte ich aber für äußerst schwierig.

Ich war ein ganz normaler Auftraggeber und der Vertrag wurde mit Herrn B. geschlossen. Er hat ja nicht nur mich sondern auch andere Texter um ihr Geld gebracht und mich massiv eingeschüchtert.

Übrigens steht dieser Thread hier ziemlich weit oben bei Google. Was ist, wenn der Michi sich übel nachgeredet fühlen sollte? Kann es sein, dass nicht nur die Vertragsabwicklung sondern womöglich auch das Ausschlachten hier womöglich etwas ungünstig waren?

@ Andy, gehe doch einfach mal zu einem Anwalt, der ist für solche Belange da. So ein gewurschtl hier bringt weder dir noch in der Sache wirklich was.

Auftraggeber oder -nehmer?
Tschuldigung. Ich war Auftragnehmer. Das Thema wühlt mich noch immer auf.

@Reducal: Ich habe nur die Fakten genannt und es liegt mir fern etwas Falsches über diese echt seriöse Firma sagen. Was meinst du mit Ausschlachten?

Ich erhalte genauso wie die anderen Texter eh mein Geld nie aber ihm wird irgendwann das Handwerk gelegt werden.

Im Netz steht natürlich wenig Negatives über diese Firma, da alle negativen Beiträge gelöscht wurden.

Im Netz steht natürlich wenig Negatives über diese Firma, da alle negativen Beiträge gelöscht wurden.

Um zu vermeiden, das hier auch der Löschstift angesetzt werden muss, könntest du dich bei den Betreibern hier als Ansprechpartner melden, so das im Falle einer Löschanforderung, du als Zeuge zur Verfügung stehst, und dann der Löschanforderung wegen unbeweisener Tatsachenbehauptung engegentreten werden kann, da du dann Namentlich bekannt bist und die Aussage von dir nicht nur Anonym im Raume steht.

http://forum.computerbetrug.de/pages/Impressum/
http://forum.computerbetrug.de/misc/contact

Dir sei versichert, das du in guten Händen bist.

Etwas seltsam ist es, dass sowohl bei contentprofis.de als auch bei contentprofis.com
als auch content-profis.com
( alle in D aber auf verschiedene Namen und Adressen registriert )
dies angezeigt wird
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Die einzige Domain die eine sichtbare Anzeige liefert lautet: content-profis.de
man beachte den Bindestrich

Etwas seltsam ist es, dass sowohl bei contentprofis.de als auch bei contentprofis.com
als auch content-profis.com
( alle in D aber auf verschiedene Namen und Adressen registriert )
dies angezeigt wird

Die einzige Domain die eine sichtbare Anzeige liefert lautet: content-profis.de
man beachte den Bindestrich
Was ist denn mit Contentprofis.com passiert? Da stand gestern noch eine Webseite. Sehr merkwürdig. Die Firma Content-Profis.de hat mit Contentprofis.com aber nichts zutun.

Was ist denn mit Contentprofis.com passiert? Da stand gestern noch eine Webseite.
Gester Mittag war sie schon weg, deshalb ja auch Rüdigers Frage nach dem Firmennamen unter #7.

Wie viel Honorar steht denn bei dir noch aus, wenn ich fragen darf? Die anderen Gläubiger sollten dich dabei erst einmal nicht weiter kümmern, da jeder Einzelfall für sich zu entscheiden wäre. Mit wem wurde besprochen, dass du eine Leistung x erbringst und dafür y erhältst? Hast du einen schriftlichen Vertrag/Auftrag?

Gester Mittag war sie schon weg, deshalb ja auch Rüdigers Frage nach dem Firmennamen unter #7.

Wie viel Honorar steht denn bei dir noch aus, wenn ich fragen darf? Die anderen Gläubiger sollten dich dabei erst einmal nicht weiter kümmern, da jeder Einzelfall für sich zu entscheiden wäre. Mit wem wurde besprochen, dass du eine Leistung x erbringst und dafür y erhältst? Hast du einen schriftlichen Vertrag/Auftrag?
Ich hatte einen Vertrag mit dem CP-Chef geschlossen und ebenfalls wurde mit ihm das Honorar vereinbart. Ich kam während meiner Tätigkeit für diese Firma mit insgesamt 3 bis 4 Personen in Kontakt, die vermeintlich Mitarbeiter waren. Telefon laufend unbesetzt und Null Reaktion auf Mails. Die Firma gibt es offenbar seit dem Jahr 2006 aber alle paar Jahre zieht sie um. Zur Zeit ist der Firmenchef offenbar abgetaucht.

Seit der Erfahrung misstraue ich großen Contentagenturen.

Der Gesamtschaden bei allen mir bekannten Textern beläuft sich auf ca. 8000 bis 10.000 Euro.

Zurück
Oben