Sammelthread Mahnungsmüll nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallihallo :) hoffe ihr hattet ein paar friedliche feiertage ;) meine waren ruhig bis JETZT haha habe doch tatsächlich nach der erhaltenen rechnung jetzt die mahnung bekommen :D

Sehr geehrte Frau [ edit] ,

am 16.10.2007 haben Sie sich mit der IP 83.171.169.233 bei uns registriert.

Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie leider noch nicht beglichen.
Sie sind am 16.10.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.

Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters (Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zum Angebot nachbarschaft24 machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung):

Empfänger: ZA-Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Kontonummer: ****
Bankleitzahl: *****
Iban: ******
Verwendungszweck: *****

Betrag: 54,00
Mahngebühr: 5,00
offener Betrag: 59,00

(Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.)

Gern können Sie auch unsere anderen Zahlungsmöglichkeiten nutzen. Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per PayPal, Bankeinzug oder Überweisung an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
[noparse]https://payment.nachbarschaft24.net/index.php?cm=[][/noparse]

Falls Sie bei der Anmeldung zusätzlich falsche Adressangaben gemacht haben, werden wir gegebenenfalls Anzeige gegen Sie stellen.

Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

-------------------------------------------------------------------------
Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern: [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/login.php[/noparse]

Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.
Fragen bezüglich dieser Zahlungserinnerung können Sie auch per Mail an [email protected] stellen.

Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/agb.html[/noparse]

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support von Nachbarschaft24

Web: [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse]
Telefax: 00423 662901808
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE

Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166 Dubai
United Arab Emirates

PLUS anhang:

Datum: 28.12.2007
Rechnungsnummer: NB-[]
Kundennummer: []
Zahlungserinnerung Nachbarschaft24
Sehr geehrte Frau [ edit] ,
am 16.10.2007 haben Sie sich mit der IP 83.171.169.233 bei uns registriert.
Sie sind am 16.10.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.
Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage.
Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie
einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen. Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu
vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters:
Zahlungsempfänger: ZA-Zentrale Abrechnungsstelle
Verwendungszweck: ****
Bankleitzahl: *****
Kontonummer: *****
IBAN:*****
SWIFT: *****
(Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Nutzungsgebühr: 54,00 EUR
Mahngebühr: 5,00 EUR
------------------------------------------
offener Betrag: 59,00 EUR
Für Rückfragen stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter per E-Mail unter
[email protected] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Nachbarschaft24

feinfein gell :).........immer noch ignoren oder?

AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

feinfein gell :).........immer noch ignoren oder?
Ich zitiere mal den Kollegen ein paar Postings weiter oben
Es bringt nichts uns hier wild die Textbausteinbrieflein der Gegenseite zu präsentieren. Was zu sagen ist wurde dutzendemal geschrieben.
Wenn du immer noch nicht sicher bist:
Manchmal erreichen wir Leute aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht. Das ist kein Beinbruch, aber dann müssen halt die ran die individuelle Beratung und Tröstungen vornehmen dürfen, nämlich Verbraucherzentralen und Anwälte.

Nachdem die Halbwertszeit für Kontoverbindungen für Nepper, Schlepper und Bauernfänger nicht länger reicht als die Frist, in der die Zielbank Wind von den besonderen Geschäften bekommt, ändert sich die Strategie der Drohschreiben.

Die Bank wird im Text nicht mehr erwähnt, lediglich die Bankleitzahl taucht auf.

Neuerdings taucht eine besondere "Payment"-Seite auf, auf der man zeitnah die Konten austauschen kann, wenn die Betroffenen zahlungsbereit bedroht wurden. Und es gibt alterative Zahlungsvarianten. Ganz Verängstigte probieren dann wohl weiter durch, um den am längsten offenen Zahlungsweg zu nutzen.

sorry wollte euch nicht zumüllen und ein einfaches *jou* hätte es ja auch getan...sicher habe ich die anderen postings auch gelesen aber wie gesagt man wird immer bischen verunsichert durch die netten briefchen aus dubai.

Als hilfreich hat sich in der Vergangenheit oft erwiesen, wenn Rechnungsempfänger eine Kopie der Rechnung mit dem Hinweis auf diesen Gesprächsfaden an die Zielbank weiterleiten.

Für die Suche der aktuellen Bank gibt es entsprechende Suchmasken.

und ein einfaches *jou* hätte es ja auch getan...
Genau das geht nicht, da es schon unerlaubte Rechtsberatung wäre (so streng
sind die Sitten, bzw abmahnwütige Anwälte in Deutschland)
...sicher habe ich die anderen postings auch gelesen aber wie gesagt man wird immer bischen verunsichert durch die netten briefchen aus dubai.
Stell dich drauf ein, dass da noch viel mehr Emailmüll aus der Wüste kommen wird.
Laß dich doch nicht jedesmal erneut verunsichern. Müll bleibt Müll, auch wenn er noch so oft
vor der (virtuellen) Haustür ausgekippt wird.

tmp

Hallo.
Ich habe mich am 14.10.07 bei Nachbarschaft24 für 14 tage zur Probe angemeldet.
Nach einer Stunde habe ich schon gesehen, das die Seite totaler Mist ist und habe sofort wieder gekündigt.
Nun kommt mir doch gestern die nun folgende E.Mail in mei Postfach!!!
Von "Nachbarschaft-24"<[email protected]> »

Gesendet Do 27 Dez 2007 19:24:12 CET

An …………@freenet.de Kein Spam! »

Filter erstellen »

Header anzeigen »

CC

Betreff Zahlungserinnerung

Sehr geehrter Herr …………..!

am 14.10.2007 haben Sie sich mit der IP ::::::::::::::::::::::::::::::::::: bei uns registriert.

Sie sind am 14.10.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren
Teil der Leistung erfüllt.

Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten
sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO
gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte
beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters (Bitte
beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung
vornimmt und keinerlei Auskünfte zum Angebot nachbarschaft24 machen kann. Für
alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur
Verfügung):

Empfänger: ZA-Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen
überweisen!)
Kontonummer: 10259***
Bankleitzahl: 70051995
Iban: ******
Swift:******
Verwendungszweck: NB-*******

Gern können Sie auch unsere anderen Zahlungsmöglichkeiten nutzen. Wir bieten
Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per PayPal, Bankeinzug oder
Überweisung an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere
Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
[noparse]https://payment.nachbarschaft24.net/index.php?cm=*******[/noparse]

Falls Sie bei der Anmeldung zusätzlich falsche Adressangaben gemacht haben,
werden wir gegebenenfalls Anzeige gegen Sie stellen.

Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses
Schreiben als gegenstandslos.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider
nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen
Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte
unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort
anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/login.php[/noparse]

Fragen bezüglich dieser Zahlungserinnerung können Sie auch per Mail an
[email protected] stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE

Sheikh Zayed Road
United Arab Emirates
Würde sehr gerne mal einige Ratschläge hier bekommen, wie ich mich nun Verhalten soll.
Ich bin auch gewillt die Angelegenheit bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.

Ich habe so das Gefühl, das wenn man auch die Kündigung ausspricht (bzw) anklickt und absendet, das daß bei nachbarschafts24 überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird.
Lieben Gruß E.Hase

[Kunden-ID entfernt. (bh)]

AW: Sammelthread Mahnungsmüll nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar

hier fehlt noch ein edit
Iban: DE98700519950010259***
und ausserdem sollte man die Bank mal fragen, was sie von solchen Kunden hält.

AW: Sammelthread Mahnungsmüll nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar

Dann tue dieses doch mal und erstatte die Anzeige doch wegen Betruges und Belästigung UND aller möglichen in Frage kommenden Delikte.

Druckst den ganzen Schmarrn aus, sagst, daß der Briefkasten nicht existiert und der ehemalige Briefkasten auf einen hier lebenden Staatsbürger registriert ist (die Daten/Email aus Dubai kann ich dir gerne zur Verfügung stellen).

Dann wartest du ab, wann die Einstellung der Sache dich erreicht, in der du auf den zivilen Klageweg verwiesen wirst- aber aus dieser Einstellung wirst du oben sehen, gegen wen du dann klagen kannst. Sie werden die vermutlich einen hier lebenden nennen- falls nicht, dann kannst du immer noch Einspruch erheben und dann die Behörde mit neuen Sachkenntnissen füttern.

Wenn es viel mehr Leute machen würden, so hätte er schon längt die Lust an diesen Nepp verloren!

Jawoooohl! Heute eeeendlich wieder ne Email von denen bekommen! Nach meinem Wideruf habe ich nichts mehr von denen gehört und ich hatte mich eigentlich schon gefreut dass die sache erledigt ist. Heute dann diese Email hier:

Sehr geehrter Herr XXX,

am 22.10.2007 haben Sie sich mit der IP XX.XX.XXX.XXX bei uns registriert.

Sie sind am 22.10.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.

Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters (Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zum Angebot nachbarschaft24 machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung):

Empfänger: ZA-Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Kontonummer: [........]
Bankleitzahl: 70051995
Iban: [.......]
Swift: [........]
Verwendungszweck: [.........]

Gern können Sie auch unsere anderen Zahlungsmöglichkeiten nutzen. Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per PayPal, Bankeinzug oder Überweisung an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
[noparse]https://payment.nachbarschaft24.net/index.php?cm=xxxxxx[/noparse]

Falls Sie bei der Anmeldung zusätzlich falsche Adressangaben gemacht haben, werden wir gegebenenfalls Anzeige gegen Sie stellen.

Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern: [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/login.php[/noparse]

Fragen bezüglich dieser Zahlungserinnerung können Sie auch per Mail an [email protected] stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE

Sheikh Zayed Road
United Arab Emirates

Der eigentliche Grund meines Postes.... Gibt es inzwischen sowas wie ne Sammelklage oder ähnliches? Wie ich das richtig verfolgt habe haben anscheinend schon ein paar Betroffene die Sache zur Polizei gebracht und haben Anzeige erstattet. Kann man sich da anschließen?

Diverse Daten entfernt. MOD/BR

AW: tmp

Hallo.
Ich habe mich am 14.10.07 bei Nachbarschaft24 für 14 tage zur Probe angemeldet.
Nach einer Stunde habe ich schon gesehen, das die Seite totaler Mist ist und habe sofort wieder gekündigt.
Nun kommt mir doch gestern die nun folgende E.Mail in mei Postfach!!!

Würde sehr gerne mal einige Ratschläge hier bekommen, wie ich mich nun Verhalten soll.

Ich habe so das Gefühl, das wenn man auch die Kündigung ausspricht (bzw) anklickt und absendet, das daß bei nachbarschafts24 überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird.
Lieben Gruß E.Hase

[Kunden-ID entfernt. (bh)]
Ja genau die selbe Mail habe ich Heute auch bekommen aber ich habe mir vorgenommen nicht zu bezahlen.Ich finde die Idee mit der Sammelklage nicht schlecht denn wie heisst es soschön nur gemeinsam sind wir stark.Und ich finde auch es wird langsam Zeit das man die aus dem Netz entfernt

ich werde auch nicht bezahlen, lass die ruhig mal schreiben mein papiermülleimer muss ja auch mal gefüllt werden, damit die müllabfuhr auch nicht für die katz kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben