Rückerstattung problemlos

B

BergHammer

Naja bei mir ging so etwas auch ohne Anbietersperre problemlos.
Hatte erst ein Abo, und nach Widerspruch und etwa 2 Wochen Wartezeit wurde das erstattet
 
Der Abzockerladen überweist nicht, sondern der Provider ist dazu gezwungen.
Wie der Provider sich mit den Abzockern arrangiert ist sein Bier.
 
Ich dachte bei Nutzung von Mehrwertdiensten machst Du immer einen Vertrag mit eben jenem Anbieter und nicht dem Mobilfunkbetreiber ??
 
https://www.verbraucherzentrale.de/...r-smartphone-hilfe-bei-ungewollten-abos-12613
Betrag zurückfordern: Beim Abo-Betreiber die Rechnung beanstanden und den Betrag zurückfordern (per Musterbrief). Dies kann zusammen mit dem Stoppen des Abos (vorheriger Punkt) erfolgen.

Betrag zurückfordern: Falls die Rückforderung beim Abo-Betreiber erfolglos blieb, beim Mobilfunkanbieter die Rechnung beanstanden und den Betrag von diesem zurückfordern (per Musterbrief).
https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/drittanbieter-urteil/
Das Landesgericht Potsdam stellte mit seinem Urteil (Az. 2 O 340/14) vom 26. November 2015 klar, dass der Verbraucher seine Einwendungen nicht mehr an den Drittanbieter stellen muss. Eine Beschwerde gegenüber dem Mobilfunkbetreiber reiche in einem solchen Fall aus.
 
Zurück
Oben