Reisesemmel

Reducal

Forenveteran
Es gibt Wörter und Begriffe, die mit der Zeit aussterben. Eines davon scheint die Reisesemmel zu sein. Kennt heute kaum eine alte Sau mehr, nicht mal Tante Google.

Was meint ihr, was ist eine Reisesemmel?
 

jupp11

Sehr aktiv
https://www.lauensteiner.de/firmenpraesente/de/shop/anlaesse/kundenbindung/Geschenkband+/?card=5545
zitronengelbes Schleifenband mit blauem Aufdruck:
"Reisesemmel"
Auf dem Geschenkband sieht man neben dem Wort eine kleine alte Dampflok mit ein paar
Wagen.
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/felgen-fuer-die-1100-gs-69923/index3.html
Wer, wie ich, das Moped nicht fürs Gelände gekauft hat, sondern als saubequeme Reisesemmel die gern mal sportlich bewegt wird, für den macht solch ein Umbau
https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/3080-abblendlicht/&page=2
Ja ja, hatten wir schon, gibts nur bei BMW und da auch nur bei irgendeiner Reisesemmel wg. Gesetzeslücke..
Motorrad?
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Ich weiß was man früher eine "Reisetomate" nannte ;)

Eine der ungewöhnlichsten Tomatensorten ist die Reisetomate. Die Frucht besteht aus einzelnen Segmenten, die man auseinander brechen kann, ohne das Saft austritt.
 

Reducal

Forenveteran
Auflösung: ....früher sind die Leute in den Urlaub gefahren und haben den daheim gebliebenen Verwandten und Bekannten eine Reisesemmel mitgebracht. Das war meist eine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Souvenir, eine regionale Leckerei oder so.
 
Oben