Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

Und ich denke ihr alten Hasen hier habt keinen kleinen Anteil dran !
Danke für eure Zähigkeit

Hippo
 
AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

noz schrieb:
Wenn 3000 Kläger ihre 40 Euro zurückforderten, seien schon 120000 Euro fällig. Dazu kämen noch die Verfahrenskosten.
Das ist pures Wunschdenken und selbst dann noch Peanuts bei den geschätzten 5-10 Mio € Beute
 
AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

Ich würde nicht dagegen wetten. Solch ein zeitliches Zusammentreffen ist kaum zufällig.
Seine Schäfchen hat er eh im Trockenen...
 
AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

Ein bißchen großzügiger könntest Du schon sein ...
Warten wir's ab. Monsieur ist wahrscheinlich in -zig Prozesse verwickelt.

Zum Vergleich: als Günther von Gravenreuth endlich, endlich verknackt war, hatte man ihn offenbar schon an den Bettelstab prozessiert, obwohl er immer wieder mit einem blauen Auge davongekommen war.

Hätte er noch genug Geld gehabt, wäre er mit einem falschen Pass ins Ausland gegangen und hätte sich nicht zu erschießen brauchen.

just my two cents

Wuschel
 
AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

... ich dachte da eher an die angedachte Urlaubsdauer von 6 Monaten.
Da wär ich schon großzügiger, so vielleicht 12 Monate oder etwas mehr ...
 
AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

Zur Erinnerung:
noz.de schrieb:
Die Rechtsanwaltskammer prüft ein Verfahren gegen den Osnabrücker Anwalt .... Ihm wird vorgeworfen, gegen die „allgemeinen Berufspflichten“ vorstoßen zu haben.

Wegen dem Tanker hatte sich doch schon mal einer bei der zuständigen Anwaltskammer aus dem Fenster gelehnt.

Nun geben ihm aber anscheinend die Ermittlungen der zuständigen StA Recht.
noz.de schrieb:
3800 Strafanzeigen gegen Olaf Tank liegen der Staatsanwaltschaft Osnabrück vor ... Wegen Betruges, Beihilfe zum Betrug, Erpressung, Nötigung.

Der Liebhaber eines guten Tropfens hätte wohl besser doch auf den einen oder anderen Seitenhieb verzichten sollen - so was, wie an seinem Nummernschild, weckt sogar die schlaf[f]ensten Hunde.
 

Anhänge

  • nummernschild.jpg
    nummernschild.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 966
AW: Rechtsanwalt Olaf Tank stoppt Inkasso für Abofallen

Man hatte den Eindruck von Feigheit, nicht zu seinen Äußerungen stehen zu wollen:

Keine Zierde des Berufsstands | law blog
lawblog.de schrieb:
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Nachtrag: Der Vorsitzende des Osnabrücker Anwaltsvereins hat inzwischen gegenüber RA Tank eine Unterlassungserklärung wegen seiner Äußerungen abgegeben.

Der Artikel in der NOZ ist nicht mehr vorhanden. Auch dort ist wohl der Weißwaschgang eingeschaltet worden
 
http://www.sta-darmstadt.justiz.hes...185,,22222222-2222-2222-2222-222222222222.htm
Im Verfahren 720 Js 31889/09 gegen
Olaf Tank
Andreas Walter Schmidtlein
Alexander Varin
Jan Manuel Schmidtlein​
wegen gewerbsmäßigen Betruges (sog. Abofallen) hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt am 7.6.2011 Anklage zum Landgericht Darmstadt erhoben.
...
Das Landgericht Darmstadt hat mit Beschluss vom 26.03.2012 die Anklage zugelassen und das Verfahren vor der sachlich zuständigen allgemeinen Strafkammer eröffnet.
seitdem liegen die Verfahren anscheinend im Aktenkeller der Gerichte in Darmstad und Landshut
 
Zurück
Oben