Rechthabungsdebatte

Goblin

Sehr aktiv
Die Verbraucherschützer sagten mir auch das es nun ein sehr schwieriger Kampf werden wird

Was ist am Mails löschen und Briefe in den Müll werfen schwierig ?

Ebenso die Wiederufsbelehrung

Die Widerrufbelehrung gibts hier nur als Link,das reicht aber nicht. In der Bestätigungsmail steht auch nichts von irgendwelchen Kosten

Fernmeldeabsatzgesetz

Das Gesetz gibt es nicht

Das vorgedruckte Formular habe ich bereits als Einschreiben mit Rückschein an die Firma gesandt

Rausgeschmissenes Geld. Man scheibt Abzockern keine Liebesbriefe

Bei Webseiten mit verschleierter Preisangabe kommt kein Vertrag zustande. Wenn kein Vertrag besteht muss man auch nicht Widerrufen,Kündigen oder sich sonst irgendwie zur Sache äussern. Nach ein paar albernen Mahnungen schläft die Sache dann von selbst ein.
Es ist in keinem Fall weiter gegangen wie bis zum nervenden Mahnmüll
-------------------------------------------------------------------
 
 
So schnappt die Falle zu
Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster in die Falle

Sollte Mahnmüll vom Inkassokläffer kommen. Ab in den Müll damit. Der will nur spielen
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
Damit wird auch gerne gedroht. Alles Schwachsinn
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
Solltest Du auf die Idee kommen zu Schreibseln. Vergiss es. Schreibselei an Abzocker ist etwa so sinnvoll wie mit einer Kuh auf der Weide über die Relativitätstheorie zu Philosophieren
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?
 
Wenn du gerne schreibst,mach lieber das hier
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legen
 
Das passiert,wenn man nicht reagiert
Stories zum Schmunzeln


Noch nie hat jemand zahlen müssen der nicht reagiert hat. Wer nicht zahlt kann sein Geld behalten
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

So sieht die Mail aus. Es kam nur diese eine

Sehr geehrte(r) Herr/Frau blablabla,

herzlich willkommen bei Online-Tests.de !

Um Ihren Zugang zu aktivieren, öffnen Sie bitte folgende Internetadresse:

Sie müssen ggf. den Link manuell in Ihren Internetbrowser kopieren.

bluberdiblubs

**************************************************************
Ihre Zugangsdaten zu unserem Service lauten:

Benutzer: blablabla
Kennwort: blablabla

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei Eingabe von Benutzername und Passwort
keine Leerzeichen enthalten sind und das Passwort in korrekter Groß- und
Kleinschreibung eingefügt wird.

Bitte bewahren Sie Ihre Zugangsdaten an einem sicheren Ort auf.
**************************************************************
Die von Ihnen bei der Anmeldung eingegeben Daten sind wie folgt bei uns
eingegangen:

Name: blablabla blablabla
Straße und Hausnummer: blablabla 1
PLZ und Ort: 11111 blablabla
E-Mail-Adresse: blablabla
Geburtsdatum: 26.3.1966


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail!


**************************************************************
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Service von Online-Tests.de.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Online-Tests.de
**************************************************************
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Stimmt das bei Webtains wirklich so? Oder gibt es womöglich mehrere Mails, wie bei den Schwesterfirmen?

So wie Goblin es geschrieben hat trifft dies auf Webtains zu. Du erhälst nirgendwo eine direkte Info über die Wiederrufsbelehrung noch über entstehende Kosten.

---------- Artikel hinzugefügt um 16:00:28 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:58:27 ----------

So sieht die Mail aus. Es kam nur diese eine

Ja die gleiche Email bekam ich damals auch, nachdem ich einige Testfragen beantwortet hatte hieß es, das ich mich für die Auswertung des Testes erst registrieren müsste.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

So wie Goblin es geschrieben hat trifft dies auf Webtains zu. Du erhälst nirgendwo eine direkte Info über die Wiederrufsbelehrung noch über entstehende Kosten.
Dann schau dir mal bitte den rechten Bereich des Screenshots an, was den Preis betrifft. So zumindest sah das Fenster soeben bei mir aus. Wie das damals bei dir war, kann ich natürlich nachträglich nicht beurteilen.
Was die Widerrufsbelehrung angeht, so trifft das nicht zu, was Goblin geschrieben hat. Im Anhang an die Bestätigungsmail nach der Anmeldung ist die Datei algemeinegeschaeftsbedingungen.rtf, die ich hier auch mal mit anhänge. Unter Punkt 3 steht dort die von euch vermisste Widerrufsbelehrung.

...hieß es, das ich mich für die Auswertung des Testes erst registrieren müsste.
...soll heißen, der Anbieter möchte, dass du den Link in der ersten eMail betätigst, das Double-opt-in-Verfahren also! Es steht dabei, das das der Aktivierung des Zuganges dient.

Aber mai, was solls? Ih will den Anbieter bestimmt nicht in Schutz nehmen aber Unwahrheiten sollten wir hier auch nicht unkommentiert stehen lassen.
 

Anhänge

  • online-tests.de.jpg
    online-tests.de.jpg
    356 KB · Aufrufe: 207
  • allgemeinegeschaeftsbedingungen.doc
    46,5 KB · Aufrufe: 288
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Im Anhang an die Bestätigungsmail nach der Anmeldung ist die Datei algemeinegeschaeftsbedingungen.rtf, die ich hier auch mal mit anhänge. Unter Punkt 3 steht dort die von euch vermisste Widerrufsbelehrung

Stimmt,hast Recht. Auf den Anhang in der Mail hab ich gar net geachtet:oops:

Dann schau dir mal bitte den rechten Bereich des Screenshots an, was den Preis betrifft

Ob so ein Vertrag zu Stande kommt mag ich zu bezweifeln. Da achtet kein Mensch drauf,wenn mans net weiß
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Da achtet kein Mensch drauf,wenn mans net weiß
Da hast du nun Recht. Deutsche Zivilgerichte bemängeln ja auch regelmäßig die Tatsache, wenn der Preis in einem Fließtext dargestellt wird, wie hier. Deutlich, wie es das BGB fordert, ist das nicht. Leute, die sich dort anmelden, wollen ja ohnehin zuerst einmal nur das iPhone gewinnen und werden mit dieser Anzeige von der wichtigeren Preisanzeige abgelenkt. Dass eine kostenpflichtige Anmeldung zu einer xbeliebigen Leistung mit einer Gewinnauslobung verknüpft ist, ist meiner Meinung nach auch unzulässig.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Da hast du nun Recht. Deutsche Zivilgerichte bemängeln ja auch regelmäßig die Tatsache, wenn der Preis in einem Fließtext dargestellt wird, wie hier. Deutlich, wie es das BGB fordert, ist das nicht.

Und genau das bemängeln ja auch die Verbraucherschützer und deshalb sind ja auch die dort abgeschlossenen Verträge unwirksam. Der Preis hat zwar auch in den AGB´s zu stehen, aber er hat auch deutlich beim Angebot zustehen und muss auch diesem zu zuordnen sein. Das was man jetzt auf dieser Seite sieht ist nur ein billiger Versuch sich rein zu waschen, mehr nicht bzw. diese Zweiseitenstrategie, da ich damals über google auf diese Seite gestoßen bin. Die Preisangabe ist immer noch zwischen zwei Werbebanner "versteckt" und auch so unauffällig geschrieben das man es für Werbung halten kann. Und dies bemängeln auch die Verbraucherschützer, das diese Angabe nicht direkt auffällt und zu geordnet werden kann.
Korrekt wäre es, wenn der Hinweis auf diesem Text über den Registrieungsfelder angebracht worden wäre oder vor dem Anmelde-Button.

Leute, die sich dort anmelden, wollen ja ohnehin zuerst einmal nur das iPhone gewinnen und werden mit dieser Anzeige von der wichtigeren Preisanzeige abgelenkt. Dass eine kostenpflichtige Anmeldung zu einer xbeliebigen Leistung mit einer Gewinnauslobung verknüpft ist, ist meiner Meinung nach auch unzulässig.

Das die Leute da unbedingt das iPhone gewinnen wollen ist aber nur eine Mutmaßung von dir und keine Tatsache. Viele sind ja in die Falle getappt weil sie davon ausgegangen sind das diese Online-Tests eine kostenlose Dienstleistung sind und erst sich dann registrieren mussten wenn sie das Ergebnis erfahren wollten.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Korrekt wäre es, wenn der Hinweis auf diesem Text über den Registrieungsfelder angebracht worden wäre oder vor dem Anmelde-Button

Dann meldet sich aber keiner mehr an. Wer würde denn für so einen Schwachsinn Geld zahlen ?

Das die Leute da unbedingt das iPhone gewinnen wollen ist aber nur eine Mutmaßung von dir und keine Tatsache

Ich bezweifele dass auch nur einer jemals ein iPhone gewinnen wird. Warum sollte der Anbieter die Teile verschenken ?
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Und genau das bemängeln ja auch die Verbraucherschützer
...sind wer?

...sind ja auch die dort abgeschlossenen Verträge unwirksam.
Wurde wo und von wem beurteilt?

Der Preis hat zwar auch in den AGB´s zu stehen...
Das stimmt nicht! AGB sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Preis gehört neben/zum/an das Angebot.

....diese Zweiseitenstrategie, da ich damals über google auf diese Seite gestoßen bin.
Beweise her, insbesondere dann, wenn bei einer Seite kein Preis angezeigt worden sein soll!

Das die Leute da unbedingt das iPhone gewinnen wollen ist aber nur eine Mutmaßung von dir und keine Tatsache.
...kommt aber der Realität nachvollziehbar recht nahe, oder?

Ich bezweifele dass auch nur einer jemals ein iPhone gewinnen wird. Warum sollte der Anbieter die Teile verschenken ?
Die paar Öcken gibt der Hesse sicher aus der Portokasse gern aus. Wette machen?
 
Hallo, ich soll seit neustem auch abgezockt werden und bin auch fast darauf reingefallen, nachdem ich jetzt eure Hauptseite über Webtains dazu gelesen habe....Dummheit stirbt nie aus (ich gehöre dazu) ;) Habe meine letze Mahnung am 11.07.11 bekommen, angeblich nach Zustellung einer Rechnung und einer Mahnung....hmm, keine erhalten, aber die LETZTE MAHNUNG die kam an, komisch. Ja, ich war auf der Seite um nach Smilly's zu suchen und das Anmelden war (ist) auf kostenlosen Seiten auch tagtäglich üblich. Das nur im Scrollfeld unter zwei Werbelinks die Kosten stehen ist unbegreiflich, da achtet doch keiner drauf. Hatte vor ein paar Tagen auf einer Seite (wo ich leider den Link nicht mehr weiß, es aber vom Gericht abgelehnt wurde) das anfallende Kosten nicht im Scroll sein dürfen, du konzentrierst dich auch die Anmeldung und daneben scrollst du den Vertrag weg. Ich werde erstmal nicht zahlen, bin so wie so schon drüber weg, wie geil die schicken ihr Schreiben am 07.07. ab von Rodenau braucht nach Hamburg 4 Tage....lol am 11.07. erhalten und soll aber bis zum 14.07. zahlen...tja dumm gelaufen, notfalls habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Bitte aber trotzdem über Tipps, lieben Dank
 
Die Tipps stehen schon alle hier im Forum. Webtains gibts nicht erst seit gestern ;)
Und der Satz - "Wer nicht zahlt darf sein Geld behalten" gilt immer noch
 
Zurück
Oben