[R-Gesprächs-"Falle"] So schnell ist's passiert.

Stalker2002

Frisch registriert
Ausgerechnet einem alten Hasen wie mir muß sowas passieren. *schäm* :unbekannt:

Ich melde mich am Telefon immer mit "Ja", da ich davon ausgehe, das der Anrufer im Griff hat, welche Nummer er wann wählt.
Nachdem ich das "Ja" beendet hatte, erklang ein Bandrauschen und ich setzte an, den Hörer aufzulegen und erlausche noch, wie die Bandstimme sagt:
"Es ist ein R-Gespräch für Sie... *tüüüt*" und dann ertönte telefonzellenhaft schallendes Gekicher.

Ich freu mich schon auf die Rechnung. Bin mal gespannt, welcher Anbieter da das Spracherkennungs-Zeitfenster seines Telefoncomputers nicht im Griff hat. Das werden die wohl als Lehrgeld verbuchen müssen, denn ich werde Standhaft bleiben und notfalls vor Gericht das zustandekommen eines Vertrages bestreiten.

Um sowas zu vermeiden, würde es völlig ausreichen, die Spracherkennung für das quittierende "Ja" erst dann scharf zu machen, wenn die einleitende Ansage, incl. Tarifansage, abgespielt wurde.
Ach stimmt ja... Die Tarifansage war mir ja nicht mal zugänglich, da der Computer zu früh gelauscht hat. Noch ein Punkt für mich.

Sobald die Rechnung da ist und somit die initiale Papierflut einsetzt, werde ich hier Updates bringen.

MfG
L.
(Doch mal Opfer *grmpf*)
 
Da bisher zu diesem Vorfall noch keine Position auf einer Telefonrechnung aufgetaucht ist, gehe ich mal davon aus, das die Sache erledigt ist und aufgrund der kurzen Dauer (max. 3 sec.) und der sonstigen Umstände aus der Abrechnung genommen wurde.

Ich sag mal: Case closed.

MfG
L.
 
Zurück
Oben