Programm für Provider-Zugangsgeschwindigkeit

Deigraf

Frisch registriert
Hallo,

habe eine Zeit lang Smartsurfer auf der Platte gehabt und dann wegen Macken wieder deinstalliert. Allerdings´habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit, mir die Zugangsgeschwindigkeit zum Provider anzeigen zu lassen. Ich fand das bei Smartsurfer für den Modembetrieb sehr praktisch, weil man bei der Einwahl sofort sah, ob es sich um einen schnellen oder lahmen Provider handelte, und dann je nach Anzeige den Zugang beibehielt oder wechselte.

Kennt jemand ein einfaches, stabiles Programm, dass dies genauso oder ähnlich macht ? Wie gesagt, es geht mir um das Anzeigen der Zugangsgeschwindigkeit zu BEGINN einer Surf-Session NICHT um das Auszählen von UPload/Download-Raten WÄHREND einer Sitzung.

Gruß

Deichgraf
 
Das sagt mir mein DFÜ-Netzwerk direkt im Anschluß an die Einwahl (W2K). Ist das bei Dir anders?
 
Hi,

was Deichgraf glaub ich meinte war, wie die durschnittliche Geschwindigkeit des Providers ist. SmartSurfer berechnet dies jedoch nicht selbst sondern zieht dafür "Userdaten" heran, welcher mittels eines in Smartsrufer integrierten "Tests" ermittelt werden (können).

Also, sollte dies gemeint sein, dann
- ist mir persönlich ist kein solches Programm als "StandAlone" - Lösung bekannt, ausser z.B. der OnlineCounter (siehe http://www.swr3.de/onlinecounter/informationen.html unter Punkt "Tarifbewertung").

Wenn die Zugangsgeschwindigkeit zum Provider (33kb/s, 56kb/s) gemeint ist, entweder wie Heiko sagt, direkt nach der Einwahl oder vorher auf den Providerseiten raussuchen. I.d.R. bieten aber mittlerweile doch alle schon 56kb/s an, oder?
 
Hallo Heiko und Freeman,

danke für die schnelle Antwort. Offenbar war nicht so ganz klar, worum es ging. Also, es ist so, wie Freeman es verstanden hat: Auf der Grundlage von Userdaten wird z.B. bei Smartsurfer in einem kurzen Test nach Herstellung der Verbindung die durchschnittliche Zugangsgeschwindigkeit zum Provider ermittelt. So toll wie dies anfangs funktionierte, meldete sich Smartsufer ständig im Netzwerkbetrieb um sich einzuwählen. Das war einfach nur nervig. Werde deshalb mal den von Freeman vorgeschlagenen SWF-Online.......probieren.

Gruß

Deichgraf
 
Zurück
Oben