Prepaid Gebühren in unbegrenzter Höhe

J

Jindra33

Ich bin gerade in ein land ausserhalb der EU gereist und bekomme eine SMS von E-Plus mit (horrenden) Datentarifen etc..... und den Hinweis, dass ab jetzt Gebühren in unbegrenzter Höhe enstehen können !!!!
Was heisst denn das, ich habe eine PREPAID Karte (genau aus diesem Grund) , da sind ca. 20 € drauf, können die mich denn quasi dieses Guthaben überziehen lassen in UNBEGRENZTER HÖHE und mir dann eine fette Rechnung schicken wenn ich nach hause komme ?
 
Jup, genau das bedeutet das.
Ausländische Provider schicken ja die verursachten Kosten erst NACHDEM sie angefallen sind an Deinen heimischen Provider und haben so keine Informationen ob Du mit Prepaid oder Vertrag unterwegs bist oder gar wieviel Kohle auf einer Prepaidkarte noch drauf ist
 
Tip: Kauf dir eine Prepaidkarte in dem Land, wo du grade bist. Das ist 1. günstiger und 2. ist die Karte leer, kommt nichts nach.
So mache ich das, da ich Beruflich weltweit unterwegs bin.

Rechenbeispiel:
auf den Bahamas kosten 50 KB Datenvolumen 79 Eurocent (T-Online):mad:
Das sind bei einem MB schon 15,80 €.
Die Standart Flatrate auf dem Handy mit 200 MB kosten somit nur 3160,- €:confused:

Da lohnt sich schon für ein paar Tage eine örtliche Prepaidkarte, wenn man unbedingt Online sein muss.
Ansonsten mal wirklich den Urlaub ohne Mails usw. genießen :D
 
Und das gibt in anständiger Währung ...

63,2 x
31VEhQzsf0L._SY445_.jpg
 
Also es gab schon Fälle wo Minus Beiträge entstanden sind bei Prepaid Karte. (echte - nicht Pseudo Prepaid)
Eine Nachforderung der TK Unternehmen gab es nicht, die Karte verblieb im Minus, auch eine rechtliche Durchsetzung wäre nicht möglich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-auf-prepaid-konto-nicht-zahlen-a-894812.html
Sofern dieser Umstand nicht schon technisch gelöst wurde.
D2-CallYa, Aldi Talk oder wie sie alle heißen.

Was anderes wären die von Klarmobil und Co, aber das sind ja auch keine echte Prepaid Anbieter. Aber auch hier hat das Gericht deren Forderung verneint.
 
Da würde ich mich bei den Auslandskosten nicht drauf verlassen daß Gerichte da genauso entscheiden.
Denn da hat der inländische Provider keinen Einfluß drauf. Deswegen auch die Warn-SMS.
 
Ich meine auch, es gibt doch mehrere Urteile in dieser Richtung, ob Ausland oder nicht spielt doch im Rechtsverhältnis mit dem Ausgeber der Prepaid Karte keine Rolle
 
na wenn die nicht in der Lage sind das Billing in Echtzeit zu machen kann das ja nicht der Schaden des Kunden sein
 
Doch und das Gerichtlich bestätigt. Aber du kannst das ja gerne mal durchprozessieren ;)
Vielleicht erstellt ein Gericht dann mal ein Grundsatz-Urteil das für alle bindend ist :D
 
Tja nur Wunsch ist nicht Realität...
Ich wünsche mir auch so vieles, was aber nie so umgesetzt wird:(, wie ich es mir wünsche:confused:. (vielleicht auch zu meinem Glück:D)
 
Zurück
Oben