portfreigabe bei smoothwall

A

Anonymous

hallo leute.
ich hab seit einigen tagen smoothwall installiert. läuft auch alles super. ich hab aber mal eine frage. kann man bei smoothwall ports in richtung des internets sperren? wenn ja wie?


gruss zahnfleischbluter
 
danke für die schnelle antwort.
gibt es dafür auch irgendwo im netz eine anleitung. ich kenn mich mit linux leider garnicht aus.


gruss zahnfleischbluter
 
also.
ich hatte bevor ich den router installiert hatte einen proxy für internet. dort musste man jedes programm fürs internet konfigurieren. das hat vor und nachteile. beim router muss ich das nun nicht mehr machen und somit kann(glaube) ich das jedes programm ins internet kann ohne mich zu fragen. oder sehe ich das falsch?
 
Das siehst Du komplett richtig.
Aber selbst wenn Du bestimmte Ports schließt, so kann trotzdem z.B. über Port 80 jedes Programm ins Netz. Wo ist also der Gewinn, bestimmte Ports zu schließen?
 
es geht mir im moment auch nicht darum einbestimmtes programm fürs internet dicht zu machen, sondern um die generelle frage und vorallem wie das geht(z.b ein tutorial oder sowas).
ich hatte vorher zonealarm als personal firewall installiert. ich fand es da so praktisch das ich jedem prgramm den weg ins internet verwehren konnte.

gruss zahnfleischbluter
 
ich hab ein brauchbares howto gefunden. werd es dann bei gelegenheit mal durchgucken. vielen dank

gruss zahnfleischbluter
 
Zurück
Oben