Popup Fenster

A

Anonymous

Erst einmal :respekt: für euer tolles Forum.
Nun zu meiner Frage:
Wir haben ein Netzwerk mit 3 Clients und einen Router mit Firewall. Beim normalem surfen hat die Flut der Popup Fenster extrem zugenommen. Gibt es einen bestimmten Port auf dem die Fenster reinkommen? Wenn ja, wie lautet er und kann ich nur die Fenster sperren? (ohne mir Zusatzprogramme wie Webwasher zu installieren)?
Danke
Frank
 
Nun, das kommt darauf an, was es denn für PopUp-Fenster sind.
1. Scriptbasierend, die i.d.R. auf Java aufsetzen, dann kannst Du die Internetoptionen anpassen, je nach verwendetem Browser
2. Windows-Nachrichtendienst, dann kannst Du diesen auf den Clients deaktivieren, je nach Betriebssystem.

Wenn Du dazu mehr Hilfe benötigst, musst Du allerdings konkretere Angaben machen.


Gruss Frank
 
Zurück
Oben