Phishing bei Web.de

Dragonheart

Frisch registriert
Diese Phishing Mail richtet sich gezielt an die Web.de Benutzer. Frech ist hier besonders, dass eine https Seite aufgerufen wird (soll wohl suggerieren, dass alles in Ordnung ist, auch die Browserleiste zeigt eine Web.de Adresse an), deren Sicherheitszertifikat allerdings ungültig ist.


Wie schon oft genug gesagt, solche Mails löschen und auf keinen Fall irgendwelche Daten eingeben.
 

Anhänge

  • WebPhishing.JPG
    WebPhishing.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 843
  • WebPhishing2.JPG
    WebPhishing2.JPG
    38 KB · Aufrufe: 701
  • WebPhishing3.JPG
    WebPhishing3.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 631
AW: Phishing bei Web.de

Hallo @ all @ burkhi: Ich hatte auch eine solche Mail erhalten, aber nur weil ich den Spamordner bei Web.de nach irrgeleiteten, gutartigen Mails untersucht hatte. Diese Mail fiel mir dabei auf. Auch fiel mir auf, das Web.de diese Mail korrekt behandelt, nämlich sie in den Spamordner verschiebt. Gruß Andi
 
Zurück
Oben