Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

neolein

Frisch registriert
Hallo,

Schreiben von Payment Networx MV ging heute an mich:

"hiermit teilen wir Ihnen mit, dass UltContent Solutions die Ihnen mit dem Schreiben von .... in Rechnung gestellte forderung für die Nutzung des Service-Portals SoftwraeRapid an uns abgetreten hat.
Entsprechend der Ihnen bereits mehrmals zugesandten Mahnungen betragen Ihre Aussenstände nunmehr:

12-Monatszugang ....
Mahngebühren .....
Auslagepauschalen ....

97,50€

Fälligkeit: innerhalb von 5 Tagen ohne Abzug"

Gemäß §611 BGB hätte ich einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen (zur Info, bin vor 8 Monaten) in die Softwarerapid Abofalle geraten).
Da ich diesen Vertrag gemäß §312d BGB nicht widerrufen habe, sei ich verpflichtet die o.g. Summe zu zahlen...... blablabla Schadensersatzansprüche.......blabla, §§281, 280 Abs.1 BGB.....blablabla

Inhaber: Frank Seiler

Payment Networx MV
Strandstrasse 96
18055 Rostock

für Rückfragen:
UltContent Solutions
Chaussee 1
18236 Kröpelin

Frage: ich habe Nix über Payment Networx MV gefunden, lediglich 1 Eintrag

bei abzocknews.de, auch nicht über den Treuhänder F. S..

Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Neo
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Solange die keine Daten (Name, Adresse, Bankdaten) von dir haben können sie gar nichts machen. Keine Angst mit deiner IP-Adresse können sie auch nichts machen. Warscheinlich kommen noch mehrere Mahnungen und Drohbriefe, aber am besten du löscht es. Emails von Leuten die du nicht kennst gleich ungeöffnet löschen, so ist es am besten.

mfg
Lukas
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Doch Adresse und IP hamse, hab ich bei der Anmeldung angegeben, der Brief ist bereits zerrissen und im Papierkorb gelandet, so sieht der viel schöner aus... aber trotzdem konnte ich Nix über die finden.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
.. konnte ich Nix über die finden.
Macht nichts, dafür gibts ja uns. Rostock, Köpelin - da gibts nur einen, den als Betrüger verurteilten Alex, siehe > HIER <.

Den haben wir hier auch dauerhaft auf dem Radar: http://forum.computerbetrug.de/allg...rsoftware-de-auf-besucherfang.html#post316097 und du bist doch bei dem eh schon länger Kunde! :scherzkeks:
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Habe gestern (12.01.) original den gleichen Brief bekommen. Soll auch 97,50 Euro bezahlen für ein Abo das ich nicht bestellt habe. Ein Bekannter hatte so einen ähnlichen Fall und ist zur Verbraucherzentralle gegangen. Die haben ihm geraten nicht zu zahlen und einfach den Brief zu ignorieren. Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, soll man sich mit denen in Verbindung setzen. Sie gaben dann noch den Rat, den Brief wieder zu schließen, die Adresse durchzustreichen und auf dem Brief den Vermerk "Annahme verweigert" zu schreiben und diesen dann in einem Briefkasten zu legen. Er wird dann an den Absenbder zurückgeschickt. Ich habe das jetzt getan und warte mal die 5 Tage ab.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, soll man sich mit denen in Verbindung setz
Warum ? Dem Mahnbescheid widersprechen reicht völlig
Sie gaben dann noch den Rat, den Brief wieder zu schließen, die Adresse durchzustreichen und auf dem Brief den Vermerk "Annahme verweigert" zu schreiben und diesen dann in einem Briefkasten zu legen
Alternativ kann man die Dinger auch in den Müll werfen. Ist einfacher und erspart Zeit
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Da gefällt mir der hier besser ...

http://blog.ctk.at/wp-content/uploads/s9y/verstorben.JPG
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hallo,

wir haben exakt den gleichen Brief mit der gleichen Forderung erhalten.

Die Ursprungsforderung entstand angeblich im Juni 2010 - mein minderjähriger Sohn ist in die Falle getappt - im August kam die Mahnung per Mail von der Fa. I Connect Entertainememt, Inhaber [...].
Habe widersprochen, per Mail und per Einschreiben mit Rückschein. Brief kam zurück - unzustellbar, Adressat unbekannt.
Jetzt diese Mahnung - Inhaber [...], welch Zufall.

Ich werde sie diesmal ignorieren und den Mahnbescheid abwarten,
das letzte Mal kam auch nichts mehr.

Schade, dass man wohl diesem [...] nicht das Handwerk legen kann.

Dem Verbraucherschutz werde ich das Ganze noch melden - vielleicht bringt das etwas.

[Namen entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen lesen und beachten. Danke. (bh)]
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Sorry, aber da wird kein Mahnbescheid kommen. Das ist alles nur Theatergetöse.

Nach den Erfahrungen hier im Forum ist die beste Aufbewahrung in der Altpapiertonne. Papier ist Wertstoff.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hey:)


Wörtlich der gleiche Brief ist heute an meine 17 jährige geistig Behinderte Tochter bei uns eingetrudelt...ist doch wirklich eine Frechheit womit manche Leute ihr Geld verdienen wollen!

Ein schönes Wochenende Gruss

Palina
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hallo,

Schreiben von Payment Networx MV ging heute an mich:

"hiermit teilen wir Ihnen mit, dass UltContent Solutions die Ihnen mit dem Schreiben von .... in Rechnung gestellte forderung für die Nutzung des Service-Portals SoftwraeRapid an uns abgetreten hat.
Entsprechend der Ihnen bereits mehrmals zugesandten Mahnungen betragen Ihre Aussenstände nunmehr:

12-Monatszugang ....
Mahngebühren .....
Auslagepauschalen ....

97,50€

Fälligkeit: innerhalb von 5 Tagen ohne Abzug"

Gemäß §611 BGB hätte ich einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen (zur Info, bin vor 8 Monaten) in die Softwarerapid Abofalle geraten).
Da ich diesen Vertrag gemäß §312d BGB nicht widerrufen habe, sei ich verpflichtet die o.g. Summe zu zahlen...... blablabla Schadensersatzansprüche.......blabla, §§281, 280 Abs.1 BGB.....blablabla

Inhaber: Frank Seiler

Payment Networx MV
Strandstrasse 96
18055 Rostock

für Rückfragen:
UltContent Solutions
Chaussee 1
18236 Kröpelin

Frage: ich habe Nix über Payment Networx MV gefunden, lediglich 1 Eintrag

bei abzocknews.de, auch nicht über den Treuhänder Frank Seiler.

Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Neo

Hallo zusammen

Jetzt mußte ich ja doch laut lachen als ich das von Neo gelesen habe.
Meine Tochter hat auch so einen Brief erhalten. Gleiche Wortlaut ect.
Was mich aber müde lächeln lässt ist die Tatsache, das meine Tochter zu dem beschrieben Vertragsabschluß erst 13 war.

Was aber doch erschreckend ist, ist die Tatsache, das eine andere Seite (Webtains) ebenfalls forderungen in dieser Höhe stellt.

Thom
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Was aber doch erschreckend ist, ist die Tatsache, das eine andere Seite (Webtains) ebenfalls forderungen in dieser Höhe stellt.
Nun, meist bewegen sich die angeblichen "Forderungen" der Nutzlosen geringfügig unter der 100-Euro-Grenze per anno, da man meint, da falle das Zahlen leichter! ;)

Aber es ist halt, wie es ist im Umgang mit den Nutzlosen: Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten! :-D
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Was ich noch sagen wollte....

Ich arbeite in einen größeren Unternehmen, wo es auch eine Rechtsabt. gibt. Ich habe den RA das ganze erläutert.

Der einhellige Tenor war, auf solche Brief auf keinen Fall mit Zahlung zu reagieren.
Inkassobüros ect sind nur da um phsychologischen Druck aufzubauen.
Jegliche Gebühren dieser Büros sind zu ignorieren.
Jegliche gerichtliche Mahnbescheide widersprechen und erst bei Klage einen Anwalt konsultieren.
Erst beim Widerspruch bzw bei Klage prüft das Gericht auf rechtmäßigkeit.
Das Gericht wird bei Rechtmäßigkeit der Forderung nachfragen ob man sich doch außergerichtlich einigen will.

Fazit:
Abwarten und Tee trinken :supercool::supercool::supercool:
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

In solchen Fällen gibt es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit weder Mahnbescheid noch Gerichtsprozess.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hallo,

nur zur Info - beide Firmen sind nicht als Inkassofirmen registriert.
Unter www.rechtsdienstleistungsregister.de findet man die Firmen, die dazu berechtigt sind, Inkasso zu betreiben.

Eine Meldung an den Bundesverband deutscher Inkassunternehmen habe ich auch gemacht.

Insgesamt habe ich mich schon mal beim Verbraucherschutz gemeldet. Als nächster Schritt folgt die Beschwerde an die Deutsche Bank, dass das in den Briefen genannte Konto für Abzockfirmen genutzt wird.

Zudem überlege ich entweder eine Anzeige zu erstatten und oder eine Klage auf Negativfeststellung.

Hat jemand dazu Tipps / Erfahrungen?

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht wie ich - im Sommer 2010 ging Einschreiben und Rückschein als unzustellbar zurück?

"Zähne zeigen":handreib:

Lionne
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Auch mein Sohn bekam soeinen Brief.

Um meine Vorrednerin zu unterstützen, auf der Rechnung wird eine Mehrwertsteuer ausgewiesen, ich denke darauf sollte auch die Finanzbehörde hingewiesen werden, denn diese muß von einem Unternehmen abgeführt werden, egal ob der Kunde die Rechnung begleicht oder in Verzug gerät...:) ist sicher ein großer Batzen....

Gruß Heino
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

beide Firmen sind nicht als Inkassofirmen registriert.
Müssen sie das, wenn sie aus "eigenem" Recht (egal ob sie haben oder nicht) etwas fordern?
...auf der Rechnung wird eine Mehrwertsteuer ausgewiesen, ich denke darauf sollte auch die Finanzbehörde hingewiesen werden, denn diese muß von einem Unternehmen abgeführt werden, egal ob der Kunde die Rechnung begleicht oder in Verzug gerät...
Erfahrungsgemäß sind solche Leute (was das betrifft) nicht ungeschickt, wenn sie schon mit deutschen Adressen hantieren. Anders sieht es bei solchen Typen > HIER < z. B. aus.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Wollt mich auch mal zu diesem Thema äußern ,
mein Sohn (15) bekam gestern auch ein solches Schreiben. Hab mich mal im Netz ein bisschen schlau gemacht, dort ist mir aufgefallen, das der `angebliche `Geschäftsführer
xxx xxx schon seit min. 2005 mit solchen Methoden Geschäfte macht, immer mit unterschiedlichen Internet- Seiten, wo aber nur der Name geändert wird , ansonsten alles beim Alten bleibt.Vor allem liest man , das minderjährige Kinder diese Briefe bekommen und nicht Volljährige.

Grüße Frido
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Das ist ja die Methode ...
Die Kids kriegen Angst, beichten doch, die Eltern sind zwar sauer möchten den Nachwuchs möchten ihnen aber das als Drohkulisse aufgebaute Szenario bis hin zum Staatsanwalt ersparen und zahlen.
Zum Glück informieren sich Eltern heute immer öfter BEVOR sie zahlen.
Es bleiben leider immer noch genug Zahlende übrig sodaß sich das Modell immer noch rentiert
 
Zurück
Oben