Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Ich hatte eine Abbuchung von Paixas über 59,74 Euro für 24 Minuten Surfdauer über Web.de. E-Mails wurden nicht beantwortet, Telefonische Auskünfte waren spärlich. Daraufhin schrieb ich Paixas, Maximilianstraße, München, per Einschreiben mit Rückschein an und verlangte Einzelverbindungsnachweise über die Verbindungen. Es tat sich zwei Wochen lang nichts. Der Rückschein eines Einschreibens an Paixas München wurde mir nach ca. 10 Tagen zugesandt. Das Schreiben war nach Düsseldorf weitergeleitet worden und dort an einem Postamt abgeholt worden. Antwort habe ich nach etwa 14 Tagen von Acoreus bekommen. Man teilte mir mit, daß mit der nächsten Telefonrechnung eine Gutschrift über 50,74 Euro erfolge.

Zwischenzeitlich hatte ich die fragliche Telekom-Rechnung zurückbuchen lassen. Den unstrittigen Betrag habe ich im Zuge der Rückbuchung per Überweisung gezahlt und die Telekom schriftlich über die Umstände unterrichtet. Daraufhin rief mich eine Mitarbeiterin des Telekom-Call-Centers an, die Sache sei so in Ordnung.

Mittlerweile habe ich Call-and-Surf DSL-Anschluß.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

so, die Inkassounternehmen-Mahnung war zwischenzeitlich da. Daraufhin habe ich bei acoreus angerufen und erklärt, dass der Betrag streitig ist und entsprechende Schreiben an PAIXAS bisher unbeantwortet seien. Man wolle prüfen, ich solle das Inkassoschreiben unbeachtet zur Seite legen. Mal sehen was als nächste Aktion kommt.....
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Der Status meiner Angelegenheit ist genauso - mal auf den nächsten Schritt von Paixas/Acoreus warten...
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Hallo Leute! Ich bin gaaanz neue da, aber bin auch geschädigt von Fa. Paixas und Incasso Acoreus! Ich kämpfe seit Oktober 08. gegen Paixas weil erhöhte tel. Rechnungen bekommen habe!
In August (als ich in Urlaub war) stand auf meine Telekom Rechnung ein Betrag von 80€ für Internet Verbindungen die ich angeblich in Anspruch genommen habe. Ich muß euch dazu sagen dass ich mehr als 10 Jahre, Vertragspartner von Internet Anbieter Compuserve gewesen bin. Da seit dieses Jahr Compuserve nicht mehr gibt, hat angeblich die Fa. Paixas GmbH die Internet-by-Call-Verbindungen übernommen und ich habe mich unwissentlich weiter mit der Verbidung in Internet gewählt!
Ich habe auch für September und Oktober erhöhte Rechnungen bekommen, aber habe von der Bank alle zurück geholt...
Ich habe mich durch die Verbraucherzentralle Bayern beraten lassen und muß angeblich die Beträge nicht bezahlen! Inzwischen habe ich auch eine Mahnung von der so genannte Incassounternehmen Acoreus bekommen! Ich habe bei jeder Schreiben von diese [ edit] unternemen reagiert und ihnen zurückgeschrieben! Eine Sache ist mir klar, ich werde nicht bezahlen! Ich verdiene mein Geld durch anständige Arbeit und lasse mich nicht von diese [ edit] verarschen! Ich wünsche Euch alle Ein gute Neues Jahr! Euer Ovid.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

....also bleibt es spannend. Alleine die Tatsache, dass solche Unternehmen nur per Bezahlrufnummer erreichbar sind finde ich eine Frechheit pur. Das ist aus meinen Augen auch als ehrlich arbeitender Selbstständiger der pure Witz.
Mal kucken, was 2009 für unsere "Fälle" bringt :)
Grüße,
Twostone
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Ja, ich wollte auch die Fa. paixas anrufen und habe den Tel.Nr. gewählt was auf der TK Rechnung stand, dabei habe ich eine stime gehört "wilkommen bei der Fa.paixas, der Tel.Nr. ist ungültig" ich hab lachen müssen!:-p Dann habe ich in Internet gesucht un hab ein andere Nr.gefunden, aber das hätte 2,90€ die minute gekostet! Natürlich habe ich nicht angerufen! Ich frage mich; wie ist das möglich in unsere "geregelte" Welt solche "Firmen" zu funktionieren? Gibt es keine Kontrollen mehr?
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

....und höchstsicherlich bekommt man erstmal 10 Minuten Dudel-Wartemusik bevor man jemanden an die Strippe bekommt. Alle Kontakte mit denen mache ich nur schriftlich per Einschreiben....
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Ja, richtig! So habe ich auch gemacht, und werde alles ordentlich in Dosier aufbewahren! Mal schauen was alles noch auf uns zu kommt....:rolleyes:
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

so, gerade kam die letzte außergerichtliche Mahnung von acoreus. Ich habe dort angerufen, wurde 2x weiterverbunden weil mir bei der letzten Mahnung ja gesagt worden ist, ich solle das Mahnschreiben an die Seite legen bis sich PAIXAS auf mein Schreiben zu den streitigen Beträgen geäußert hätte. Geäußert haben die sich natürlich nicht, dafür jetzt die letzte außergerichtliche Mahnung von acoreus und eine sehr zickige Mitarbeiterin....ich könne ja mit einem Rechtsanwalt sprechen, sie gäbe mir keine Auskünfte und sie wollte direkt das Gespräch beenden. Merkwürdige Praktiken......
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

@Twostone
Dieses Verhalten überrascht nicht wirklich.
Mir hatte man (Mitarbeiterin bei Acoreus) zugesagt, daß bestimmte Gebühren auf der nächsten Telekom-Rechnung wieder gutgeschrieben würden. Auf der 1. Rechnung nach dieser Zusage war das nicht der Fall. AUch auf den Mahnungen wurde die Forderungnicht korrigiert.
Ich warte die 2. TK-Reg. mal ab.
Ich denke, jegliche schriftliche Rückäußerung an Paixas / Acoreus wird inhaltlich dort nicht ernst genommen bzw. nicht zur Kenntnis genommen. Ich habe den Eindruck, da wird das übliche Mahn-Procedere durchgegangen, ganz egall, was man schreibt oder wie man argumentiert.
Ich rechne daher fest mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung.
Anrufen nützt meines Erachtens NICHTS, denn in einer gerichtlichen Auseinandersetzung zählen nur beweisbare Schriftsätze.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

davon gehe ich auch aus. Hat schon jemand Erfahrung mit acoreus nach Verstreichen der letzten außergerichtlichen Mahnung?
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Ich bisher nicht, bisher habe ich auch nie und nirgends ein solch strittiges Verfahren erleben dürfen.
Grundsätzlich geht man als mahnendes Unternehmen so vor:
- Letzte Mahnung
- Abgabe der Sache an Rechtsanwalt
oder, wie hier zu erwarten
- Beantragung eines Mahnbescheides beim zuständigen Amtsgericht

Wichtig ist jetzt, daß man gegen diesen Mahnbescheid SOFORT schriftlich Widerspruch einlegt. Eine Begründung ist NICHT erforderlich.

Danach muß das mahnende Unternehmen KLAGE beim zuständigen Amtsgericht einreichen.
Erst jetzt hat man die Chance, seine Argumente und Beweise bei einem neutralen Richter vorzulegen und kann davon ausgehen, daß neutral geprüft wird.
Aber: Auf hoher See (und vor Gericht) ist mna in Gottes Hand, und leider wird nicht unbedingt immer für die Guten entschieden.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

...ich würde solch einer "Hallodrifirma" nur ungern mein liebes money zuschieben. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, die mittlerweile gut 800EUR durch Gerichtskosten,... noch weiter zu steigern, da habe ich keine Zeit, Lust und Nerv darauf.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

siehste, genau auf solch eine Haltung bauen diese [........].

Jeder muß sich seine Rechtslage gut anschauen, seine Argumente überlegen und auch die Argument der Gegenseite so anssehen, wie es ein Richter tun würde.
Bei Deiner sstreitsumme lohnt es sich bestimmt, einen rechtsanwalt mal die Sache prüfen zu lassen.
Wenn Du es einfach haben willst und die Kosten begrenzt sein sollen, könntest du hier Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de mal anklopfen.
Ich habe da in mietrechtssacxhen schon gute und günstige Auskunft erhalten
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Wichtig ist jetzt, daß man gegen diesen Mahnbescheid SOFORT schriftlich Widerspruch einlegt. Eine Begründung ist NICHT erforderlich.
innerhalb 14 Tagen
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Danach muß das mahnende Unternehmen KLAGE beim zuständigen Amtsgericht einreichen.
Muß nicht. In vielen Fällen passiert gar nichts. Um diesen Schwebezustand zu beenden, müßte man selber mit einer negativen Feststellungsklage aktiv werden.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

@Captain Picard
Natürlich hast Du recht: 14 Tage
Ja natürlich: Muß nicht

Aber: Was man nicht SOFORT tut, wird schnell vergessen und rums-bums ist die 14Tagefrist verstrichen.

"...muß Klage einreichen" natürlich nur, wenn die weiterhin an die Kohle wollen, und davon ist bei diesem Unternehmen zunächst mal als WORST-CASE auszugehen.
In der Tat spekuliert man auf einen Klageverzicht, wenn die Forderung klein ist, bei Twostone ist die Summe aber leider beträchtlich.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Ich habe gestern auch die letzte außengerichtliche Mahnung von acoreus per Post bekommen! Mit dabei war auch ein Formular wo mir angeboten wird, den Betrag in Monatsraten zu bezahlen...
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

... die wollen garnicht daran denken, daß es nach Deiner Einschätzung gute Gründe gibt, die Rechnungshöhe anzuzweifeln.
Wenn die auch nur eine Zeile deiner Briefe gelesen hätten, könnten die sich ein Ratenzahlungsangebot "schenken", denn es geht Dir ja um das Grundsätzliche, Du verweigerst die Zahlung ja nicht aus Geldnot.
Deine Argumente werden erst vor Gericht gehört werden (ob sie auch erhört werden, kann man nicht wissen ;))
 
Zurück
Oben