outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassodrohung

Ich werde von Outlets so soll die Firma heißen , indem Brief steht geschrieben das sie sich an das Inkasso gewendet haben . Meine Summe die Outlets von mir verlangt beträgt zur Zeit 153,28€ . erst waren es96,00€. Ich habe von der Fir: Outlets Geschäftsführer Tomas Franko 3versiedene Überweisungen mit 3 versieden Bankleitzahlen erhalten.Er versucht es mit allen Mitteln um an das Geld zu kommen.


Gruß Babzi

24.01.10
 
AW: outlets.de

Hallo helly1307,
da bist du nicht alleine, denn ich bin auch darauf hereingefallen. Ich zahle nichts. Aber bei einem gerichtlichen Mahnbescheid muß man reagieren. Ich schalte dann einen Anwalt ein.
Bei "Opendownload" hatte ich schon einmal so ein Problem. Sture Untätigkeit meinerseits ließen das Ganze ins "Nirvana" verlaufen. Dank der Forenteilnehmer und deren Beiträge baute ich mir ein Selbstbewußsein gegen diese Forderungen auf.
Danke

Gruß wstein
 
AW: outlets.de

Hallo,

anscheinend versucht man momentan wieder massiv, über ein "Inkassobüro" Angst zu schüren, und abzukassieren.
Nachdem ich selbst bei einer anderen "Firma" ganz still geblieben bin und jetzt auch meine Ruhe habe, bin ich derzeit dabei, jemanden aus meinem Bekanntenkreis von der richtigen Vorgehensweise zu überzeugen.
Die Bekannte hat jetzt auch ein Inkassoschreiben erhalten und ist jedesmal, wenn ein EMail oder Brief ankommt, verunsichert und auch ängstlich, genauso wie es vielen Anderen auch geht.
Jedenfalls kann ich sie jedesmal wieder in die Realität zurückholen und sie wird nichts bezahlen!
Ich denke, daß ich noch einiges an Aufbauarbeit leisten muß (was ich auch gerne mache), bis irgendwann Ruhe einkehrt.

In diesem Schreiben sind mir auch die Punkte aufgefallen, bei denen mir prinzipiell Zweifel an einer Seriösität, nicht nur hier, aufkommen:

Massenbrief, dadurch unpersönliche Anrede mit "Herr/ Frau"
Keine Unterschrift
Keine Angabe zum Namen der Sparkasse.
01805er Rufnummer
Passend dargestellter Absender im Fenster des verschlossenen Briefs gut sichtbar und durch den Balkencode hervorgehoben.


An der Reaktion meiner Bekannten und auch aus der Argumentation Betroffener im Forum kann ich auch nachvollziehen, daß doch mancher leider einknickt und bezahlt. Für mich ist das ganze Vorgehen der Nutzlosbranche nichts anderes als Mobbing.
Als ehemals beruflich dem Mobbing ausgesetzter weiß ich, daß es für einen Betroffenen in dieser Situation schwer ist, realistisch zu denken und zu merken, daß das Ganze nur ein hohles Gekläffe ist.
Vielleicht würde es hier einem Betroffenen auch nützen, aus seinem Umfeld jemanden seines Vertrauens in die Sache einzuweihen. Nachdem dieser sich in die Beiträge hier eingelesen hat, sieht er das Ganze mit anderen Augen und vorallem ohne Angst und kann es viel sachlicher bewerten.
Dann mit einer bereits sehr oft gegebenen, ganz klaren Antwort: Du mußt nichts bezahlen!


Grüße und "Ohren Steif" den Betroffenen

Guenni
 
AW: Deutsche Zentral Inkasso?

. Man fragt sich warum die Anwaltskammer da noch nicht reagiert hat.
Hallo, heute habe ich eine Zahlungsaufforderung der "Deutsche Zentral Inkasso" erhalten eben wegen einer Rechnung von "Outlet.de"

Auf die Briefe von Outlet habe ich nicht reagiert, so wie immer beschrieben wird.

Wie soll ich jetzt weitermachen?

Die wollen jetzt statt 96,- € insgesamt 153,55 € von mir.

Ich bin Hartz IV- Empfänger und weis nicht wo ich das Geld hernehmen soll.

Bitte Helft mir!!

Vorab vielen Dank!


---------- Artikel hinzugefügt um 17:08:19 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:59:24 ----------

hallo mache nix verhalte Dich ruhig und trink nen Kaffee Du mußt erst reagieren wenn Du irgendwas vom Gericht bekommst was diese Betrüger androhen dann mach Wiederspruch und fertig
 
AW: outlets.de

Hallo Guenni,
ich will Dir ein großes Lob aussprechen. Wie Du hier Deine Beiträge verfasst und damit "Hereingefallenen" hilfst, ist toll. Danke, daß es solche Leute wie Dich gibt, die sich für die Allgemeinheit einsetzen.

Mach weiter so!

Gruß wstein
 
AW: outlets.de

Es wäre sicherlich für die anderen Betroffenen eine große Hilfe, wenn ehemalige Betroffene in Zukunft etwas mehr hier mitarbeiten, und in allen Threads zu Internet-Abzocke Ruhe auszustrahlen.
 
AW: outlets.de

Es hilft viel wenn man sich hier durchließt auch mich hat es im oktober getroffen und bin nun auch beim inkasso münchen angekommen da spielt diese Günter mit aber ich reagiere darauf nicht das Forum hilft ungemein.
 
AW: Deutsche Zentral Inkasso?

. Man fragt sich warum die Anwaltskammer da noch nicht reagiert hat.

---------- Artikel hinzugefügt um 17:08:19 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:59:24 ----------

hallo mache nix verhalte Dich ruhig und trink nen Kaffee Du mußt erst reagieren wenn Du irgendwas vom Gericht bekommst was diese Betrüger androhen dann mach Wiederspruch und fertig

Ich frage mich auch warum die Anwaltskammer nichts unternehmen.
Was hier läuft muss UNBEDINGT kontrolliert werden und gestoppt !!!!!!!
Wir bleiben alle Standfest und machen diesen Tomke Typ schwitzen!
 
AW: Inkassodrohung

Ich Danke Dir. Nun weiß ich ,das ich nicht alleine davon betroffen bin. Ich werde morgen zur Polzei gehen und eine Anzeige gegen Die Fir. Outlets sowie gegen den Geschäftsführer [.........]. Denn meine Sache läuft schon seid dem 05. Okt. 09

Gruß Babzi
 
AW: outlets.de

Hallo an alle,

ich gehe auch nach der Methodik vor, nicht zu antworten. Bin jetzt auch beim nächsten Level angekommen (Deutsche Zentral Inkasso "GmbH"), aber was haltet ihr hiervon?

[Unsinnige Verlinkung entfernt. Das ist ein Hoax. (bh)]

Vielleicht macht es ein wenig aus dem gebisslosen Jäger einen ängstlichen Gejagten.

Eure Meinung würde mich interessieren!

Mir geht diese ganze Be*gerk*cke nämlich langsam wirklich auf den Geist und wenn ich mir vorstelle, dass sie bei manchen Früchte trägt, könnte ich platzen vor Wut. Irgendwie müsste man ihnen das Maul stopfen!!!!!
 
AW: Inkassodrohung

Anzeige kannst Du machen, aber versprich Dir nicht zuviel davon. Das haben tausende andere auch schon gemacht, diese Verfahren werden meistens allesamt eingestellt. "Betrugsvorsatz nicht nachweisbar."
Trotzdem sind die Forderungen zivilrechtlich nicht durchsetzbar, und das wissen die Banden auch ganz genau.

Und bitte nicht auf die Idee kommen und auf eigene Faust irgendwelche einstweiligen Verfügungen gegen Inkassobüros etc. vom Stapel lassen. Wenn man da nicht genau weiß, was man macht, geht der Schuß nach hinten los. Sowas nur mit einem Anwalt zusammen machen.
 
AW: outlets.de

Ich danke euch für euren Rat. Dann werde ich mal abwarten. was nach der Frist vom Inkassomüll kommt. Bis dahin Füsse stillhalten und gar nichts machen. Jetzt gehts mir wieder besser. Ich finde es toll das ich nicht einsam bin mit meinem Dilema!

Nochmals Dank an Euch!!!!:scherzkeks:
 
AW: outlets.de

Hallo Leute, ich bin auch auf Outlet.de reingefallen. Habe am 24. Oktober 09 leider auch persönliche Daten bei der Anmeldung preisgegeben und dann erst die AGB gelesen und bestätigt. Erst einen Tag später habe ich richtig gelesen und den Monatsbeitrag von 96 € bemerkt,habe sofort eine E-Mail an Outlet geschickt und von meinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Gleichzeitig habe ich am 26.10.09 meine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwortschein an die Firma geschickt,welches am 29.10.09 auch von einem Mitarbeiten dieser Firma quittiert worden ist,also noch innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht.Am 12.11.09 habe ich von dieser Firma eine e-Mail erhalten, also kurz nach Ablau Widerrufszeit, indem man mein Kündigungsschreiben bestätigte, aber mein " Vertrag " würde erst am 24.10.2011 enden.Mittlerweile habe ich eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten.Ich bin aber der Meinung,das meine Kündigung rechtmäßig war.
Wer weiß da genaueres.
 
AW: outlets.de

Hallo Leute, ich bin auch auf Outlet.de reingefallen. Habe am 24. Oktober 09 leider auch persönliche Daten bei der Anmeldung preisgegeben und dann erst die AGB gelesen und bestätigt. Erst einen Tag später habe ich richtig gelesen und den Monatsbeitrag von 96 € bemerkt,habe sofort eine E-Mail an Outlet geschickt und von meinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Gleichzeitig habe ich am 26.10.09 meine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwortschein an die Firma geschickt,welches am 29.10.09 auch von einem Mitarbeiten dieser Firma quittiert worden ist,also noch innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht.Am 12.11.09 habe ich von dieser Firma eine e-Mail erhalten, also kurz nach Ablau Widerrufszeit, indem man mein Kündigungsschreiben bestätigte, aber mein " Vertrag " würde erst am 24.10.2011 enden.Mittlerweile habe ich eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten.Ich bin aber der Meinung,das meine Kündigung rechtmäßig war.
Wer weiß da genaueres.

Du hast schon gesehen, dass dieser Fred 40 Seiten hat?
 
AW: outlets.de

Ich bin aber der Meinung,das meine Kündigung rechtmäßig war.

Auf Webseiten mit verschleierter Preisauszeichnung kommt erst gar kein wirksamer Vertrag zustande, welchem man überhaupt kündigen bzw. wo man den Widerruf erklären müsste. Insofern ist ein Widerrufsschreiben einerseits nicht schädlich, aber andererseits bringt es auch nichts, weil die Spacken das legal ausgeübte Widerrufsrecht nicht anerkennen wollen und ohnehin weiterhin mahnen, egal ob man schreibt und was man schreibt.

Lasst es einfach. Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.
 
AW: outlets.de

Vielen Dank für den Rat,aber ich mache mir trotzdem einen Kopf und habe teilweise richtige Schlafstörungen. Wenn mir also in dieser Beziehung nichts passieren kann,werde ich auch wieder ruhiger schlafen.
 
AW: outlets.de

Vielen Dank für den Rat,aber ich mache mir trotzdem einen Kopf und habe teilweise richtige Schlafstörungen. Wenn mir also in dieser Beziehung nichts passieren kann,werde ich auch wieder ruhiger schlafen.

Ralle52, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. So lange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt, können die eh nix machen. Sollte das wirklich passieren, was ich jedoch nicht glaube, und du legst wiederspruch ein, dann müssen die Beweise auf den tisch legen und dann dürfte es schwierig werden für die, erst recht mit dem negativen Hintergrund!

---------- Artikel hinzugefügt um 21:07:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:03:42 ----------

Bin übrigens mal gespannt das die Leute von Akte sich mal melden. den habe ich das ganze ja persönlich gemailt.
 
AW: outlets.de

Hallo Troll289. Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt mit welchen Drohungen das Inkassobüro nächstes Mal kommt. Da mir aber anscheinend nichts passieren kann,sollen die sich doch den Kopf einrennen.
 
AW: outlets.de

Bin mal gespannt mit welchen Drohungen das Inkassobüro nächstes Mal kommt.
Das wird dann wohl - nach der 25. letzten, allerletzten und allerallerletzten Mahnung, der päpstliche Bannfluch oder das höllische Fegefeuer sein :-D

Diese Typen - die genannte Klitsche im Besonderen - können nur drohen, drohen und immer wieder drohen in der Hoffnung, möglichst viele zur freiwilligen Zahlung zu nötigen.

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben