Ob hierbei etwas Gutes herauskommt

A

Anonymous

Unter http://derstandard.at/text/?id=1451375&
kann man etwas über eine geplante neue Zahlungsart im Internet nachlesen. Die Beschreibung klingt mir nicht gerade allzu sicher.

Zitat:
...Demnach genüge ein Klick auf den entgeltpflichtigen Inhalt um ans Ziel zu gelangen, die Eingabe von Passwort
und Benutzername entfällt. Die Abrechnung erfolgt nicht - wie sonst üblich - über die Kreditkarte des Nutzers,
sondern über dessen Internet-Provider über die normale Monatsrechnung. Eine Anmeldung für "bill-it-easy" sei
nicht notwendig, sobald der Internet-Provider den Dienst unterstützt kann er sofort verwendet werden. Eine
Softwareinstallation wäre ebenso nicht erforderlich. (APA)

Zitat Ende

Hoffentlich ist man bei der Auswahl der Vertragspartner sorgfältig und nimmt nicht jede Postfachfirma mit Sitz in der Mongolei und zehn weiteren Untervermietungen in Südamerika, Asien, Russland, etc.

Ich würde mich für eine solche Zahlungsart sicherlich nicht freischalten lassen, sofern ich tatsächlich etwas kaufen möchte halte ich es für durchaus zumutbar auf einer verschlüsselten Seite ein Passwort, eine Kreditkartennummer oder dergleichen einzugeben.

Bei "anonymen" Anbietern ohne ladungsfähige Anschrift und ordentliches Impressum würde ich
ohnehin nichts kaufen.
 
Zurück
Oben