Nix mit Gewinn - 0900 selbst sperren lassen.

Avor

Foren-Poet
3000 € -Gewinn aber...

Nix is - weil die 0190er 0900er auf meinem Festnetzanschluss seit Dialerzeiten immer noch gesperrt sind.

Es bimmelt gegen 18 Uhr. Eine sonore Herrenstimme von Band kündet eine "Wichtige Mitteilung" an . Dann höre ich, ich sei einer der glücklichen Auserwählten und hätte bis zu 3000 € gewonnen und was weiß ich sonst noch alles. Der Glücksschrei war aber nur kurz. Um den Gewinn zu erhalten sollte ich eine 0900-Nummer für 1.99 €/Min zurückrufen.

Alter Zopf - nichts Neues, aber da war doch mal was?! Seltsamerweise kam mir sofort das berühmte 27-Minuten-Drama (oder besser Lustspiel) über eine 0137-Nummer in den Sinn, über das hier oft und ausführlich berichtet und gelacht wurde. Ich wurde neugierig und ein Blick zur Bundesnetzagentur brachte Klarheit: Eine deutsch-türkische “Wohltätigkeitsorganisation” will nur mein Bestes. Dabei dachte ich solche Wohltätigkeiten seien verboten und diese berühmt berüchtigten Nummern seien längst abgeschaltet. Aber Denken ist Glückssache.

Damit die Netzagentura diese Nummer in Augenschein nehmen und gegebenenfalls sogar abschalten möge, schickte ich ihr mutig wie ich bin eine Mail. Man kann´s ja mal probieren und es hat ja auch nichts gekostet. Ob ich Antwort kriege?

Es sollten halt möglichst viele Unschuldige vor solchen "Gewinnen" bewahrt bleiben.

Gruß Avor
 
Zurück
Oben