Neuste Taten der Seikon GmbH

dakaiser04

Frisch registriert
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hallo,
Eigentlich bin ich über diesen News Post dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=250 hiergelandet und lasse meinen Ärger über die Firma gleich in diesem Post da.

Am 19.04.05 wurde der neue Papst gewählt. Das sollte eigentlich jeder aus Funk und Fernsehn wissen. Dessen Papst Name ist "Benedikt XVI" und sein richtiger Name ist Joseph Ratzinger.

Ansich ist das bis hier noch nicht besonders. Am 20.04 begann es dann, das im Web einzelnde Info Seiten zum neuen Papst aus dem Grabe stiegen. Das geht von .de bis .at mit Benediktxvi.endung bis hin zu Benedikt-xvi.endung hoch und runter.

Jetzt kommt eigentlich der Teil, wo mir unter anderem auch die Galle hochkommt. Wir hatten ebenfalls damit begonnen, eine info Startseite unter www.benedikt...... zu machen. Diese steht unter den Deutschen Papst Seiten, dafür das sie seit Mittwoch erst Online ist auch schon recht weit oben bei der Suchmaschine Googel und msn mit diversen Suchbegriffen. 8)

Gestern Abend bekommt nun mein Kollege eine Email mit einem Schreiben von Frau Bauer, der Inhaberin der Seikon GmbH. Man erinnere sich, das ist die Firma die im Februar und März x Haushalten unberechtigte Rechnungen schickte und sich bis heute weigert, die Abmahnung der Verbraucherzentrale dafür zu unterschreiben.

Im oben genannten Schreiben schreibt Frau ...., ich Zitiere es mal Auszugsweise wörtlich:

[...] Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir die Markeninhaber mehrerer Marken (z.B. Benedikt XVI) sind und [...] Daher fordern wir Sie auf, die streitige Domain an uns abzugeben. Wir verzichten im Gegenzug dann darauf etwaige Schadensersatzforderungen [...]

ich hab wie ein Götze beim lesen des Schreibens geschaut. Denn kurze Zeit später stellte sich noch raus, das 2 Betreiber mit dem selben Namen aber einer anderen Endung sowas gar nicht bekommen haben. :o

Die Satans Hörner kammen mir aus dem Kopf, nachdem eine Anfrage beim Deutschen Patant und Markenamt ergab, das eine Wortmarke für den Begriff "Benedikt XVI" nicht exestiert. :evil:

An Dreistigkeit würde sowas 100 Punkte bekommen. Denn mit einem Weltnamen der in allen Medien verwendet wird, da mit Schadensersatz zu drohen, ohne die Rechte daran zu haben, ist absurd. Meiner Meinung nach hat die Seikon GmbH den Regestrierungstag für die Domain Namen verpennt und will nun die Domains haben, die hohe Treffer in den Suchmaschinen ergeben.

Wer unsere News lesen will, der schaue hier : www.d*.biz/news/?s=read&id=1523

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

editiert siehe NUB modaction
 
Zurück
Oben