Neues Tool

A

Anonymous

Für Eltern ist es nicht leicht. Die Kinder sollen mit dem Internet umgehen lernen und auch persönliche Mails an Freunde schreiben dürfen, ohne vollständig von den Eltern überwacht zu werden. Aber nun lauern überall die Dialer. Ohne Sicherung geht es nicht. Aber wie sichern?

Nun gibt es was Neues. Ein Tool hängt sich in den Tastaturtreiber und prüft die gedrückten Tasten. Wie bei der Rechtschreibprüfung. Wenn nun 3 mal "OK" innerhalb von 2 Minuten gedrückt wird, wird anstelle des 3. "OK"s ein "<Alt>-<F4>" für "Fenster schließen" generiert. So haut es den Dialer raus. Das ist völlig transparent. Wer schreibt schon in 2 Minuten sonst 3 mal "OK"?

Das Gute ist: Das funktioniert auch mit neuesten Dialern, die im Antivirus-Tool noch nicht drin sind, also Sicherheit im Doppelpack. Sicherheit geht vor. Keine Macht den Dialer-Dealern!
 
Toll

:evil:
Sofortige Abmahnung ist nötig!

Dieses tolle Tool verhindert die freie Profitmaximierung und ist damit grundgesetzwidrig!

Gruß
Raimuind
.
 
Mit einem Makro-Programm ginge das tatsächlich.
Das erste OK startet das Makro, das zweite (oder meinetwegen dritte) OK
beendet das aktuelle (oder vorzubestimmende) Programm (hier IE).

Das Programm selbst besteht nur aus drei Zeilen (für zwei OK);
hier ein Beispiel mit "Macro-Express":

<WAITKEY:000:10>
<WAITKEY:010:14>
<WCLS:Internet Explorer>

Gruss
Reinhard ;)
 
Technisch sehe ich das als machbar an. Der Markt wäre auch da.

Ich habe durch rumgooglen gerade den Keyboard Assistenten gefunden. Das sieht schon so aus, dass die Funktionalität zu machen geht. Das wäre zumindest ein lohnender Ansatz. Man darf gespannt sein.

Dietmar Vill
 
Hallo dvill,

habe das Programm mal installiert und ausprobiert.
Leider kann es nur einen(!) Buchstaben zur Aktivierung benutzen.
Also nichts mit "OK" oder "Ok" oder "oK" oder "ok"... :unzufrieden:

Gruss
Reinhard ;)
 
Hallo Reinhard,

mein Link führt nur zu einem Programm, welches die gleiche Windows-Technik nutzt. Gegen Dialer hilft das nicht gut, weil dann tatsächlich jedes ok auf was Ungefährliches gesetzt werden müsste.

Hier geht es wohl um was Neues von Leuten, die programmieren können. Die setzen einen Zähler und dann klappt's richtig.

Dietmar Vill
 
Wir schreiben in Word: "Bereits im Rokoko kannte..." oder "wie Sie Pokemonkarten ordern können..." oder .....

Ein Problem ergibt sich allein schon aus der Tatsache, dass nicht explizit "OK" für die Dialer, sondern "irgendwann mal ein 'O' und irgendwann später mal ein 'K'" bereits ausreicht.

Bereits "dvill"s letztes Posting liesse sich so nicht mehr "erzeugen", da mittendrin mit "ALT-F4" "Sense" wäre...(es sei denn, "dvill" würde sehr langsam "tippen")
 
Das mit Rokoko macht kein Problem. Bleibt ja in einem Fenster. Das Tool zählt "OK"-Tipper nach Fokus-Wechsel.

Geht so:

a) zaehler=0
a) Wenn "OK" gefunden: zaehler=1
b) Wenn zaehler=1 seit weniger als 120 sec. und neues Fenster: zaehler=2, sonst zaehler=0
c) Wenn zaehler=2 seit weniger als 120 sec. und "OK": zaehler=3, sonst zaehler=0
d) Wenn zaehler=3 seit weniger als 120 sec. und neues Fenster: zaehler=4, sonst zaehler=0
e) Wenn zaehler=4 seit weniger als 120 sec. und "O": zaehler=5, sonst zaehler=0
f) Wenn zaehler=5 seit weniger als 120 sec. und "K": <Alt>-<F4>

Keine Macht den Dialer-Dealern!
 
a) Diese "Info" (nur bei jeweiligem Fensterwechsel) fehlte im Eingangsposting
b) Dann könnte ich das Tool sogar einsetzen, da ich "Virenscanner" anstelle von "Mondkalb" als Login-Namen hier im Forum benutze (in zwei Fenstern zuvor habe ich nämlich "O", später gefolgt von einem "K")
 
Ja, das mit dem Termin ist das Problem. Genau genommen fehlt heute nur noch das Programm, alles andere ist fertig :oops:.

Die Idee ist Open Source. Wer es programmieren kann, möge es bitte tun. Eltern brauchen so ein Tool, aber auch Kinderlose. Das Marketing wird von selbst laufen, nur so ein Tool muss her.

Keine Macht den Dialer-Dealern!
 
Jeder halbwegs intelligente Anwendungsentwickler kann sein Programm so schreiben, dass es die Tasten <Alt>+<F4> abfangen kann und trotzdem nicht beendet.
Seid Euch also nicht so sicher mit diesen Tastaturspielchen !
 
Zurück
Oben