Neues Gesetz bremst Abzocke durch Inkassofirmen und Telefonbetrüger

In dem neuen Gesetz gibt es eben wieder Lücken und wer nicht aufpasst den erwischt es. Aber das kann dir auch anders passieren. Mir ist folgendes passiert (aber schon 2007).Ich hatte mich bei Arcor nach einen günstigen telefontarif erkundigt. Ich wollte eine bezahlbare Flat (ihr erinnert euch, das gab es da noch nicht so oft). Ich sollte Unterlagen zugesandt bekommen und mich informieren können. Der Postbote kam und ich musste den Erhalt unterschreiben. (so dachte ich) Ich hatte mit der Unterschrift einen Telefonvertrag unterschrieben. Es dauerte doch wirklich 2 Jahr bis ich da wieder raus kam.

Ich bin mir sicher, dass du diesen Vertrag hättest anfechten können, wenn dieser überhaupt erst zustande gekommen ist! Du wusstest doch bei dem Unterschreiben gar nicht, dass dies ein Vertrag ist. Gegebenenfalls ist es sogar unter die Kategorie "Haustürgeschäft" zu orden
 
Zurück
Oben