Neues Forum mit Internetbasiertem Betrug?

Hoschi

Frisch registriert
Wie wäre es mit einem Forum, dass sich mit möglichen Betrugsversuchen oder 'seltsamen Praktiken' beschäftigt, die durch Internetseiten oder im Zusammenhang damit ausgelöst wurden?

Als Beispiel:

Eine Firma betreibt mehrere Seiten mit Abo-Möglichkeit für Dienstleistungen allgemeiner Art. Nach einer kostenlosen, jederzeit kündbaren Testphase, beginnt ein mehrmonatiges Abonnement.
Es ist, nach Recherche im Web, wiederholt vorgekommen, dass entweder Kündigungen angeblich nicht angekommen sind, oder dass Personen, die sich nachweislich nie selber für ein Abo angemeldet haben, plötzlich zahlen sollen.
In einem von mir betreuten Fall wurden, nach einem Anruf und Inkasso-Schreiben, als Nachweis der Forderung sechs rückdatierte Mahnungen an eine Person gesendet. Dummerweise alle adressiert an 'Lieschen Müller', die aber zum angeblichen Zeitpunkt der Mahnungen noch unverheiratet war und 'Lieschen Meier' hieß.

Hoschi
 
Wenn die Forenüberschrift vielleicht etwas ergänzt wird, denn irgendwie passt das nicht zu Auktionen und Shops. Es ist ja kein Warenhandelsgeschäft.

Mir fällt nur ums Verrecken kein passender Begriff dafür ein.

Hoschi
 
Es wird kaum möglich sein, jeden denkbaren Spezialfall in den Überschriften zu erfassen,
in den anderen Unterforen sind auch jede Menge Postings, bei denen man Grübeln könnte , ob das
nun genau dahin paßt . Mit diesen "Unzulänglichkeiten" werden wir leben müssen ;)
tf
 
Zurück
Oben