Neues Enthüllungsportal

Auch interessant:

Edward Snowden hatte offenbar leichtes Spiel: Frei zugängliche Software und ein NSA-Passwort reichten aus, um massenhaft und automatisiert Informationen von den Geheimdienstservern herunterzuladen. Das berichtet die "New York Times" (NYT) und beruft sich dabei auf Geheimdienstexperten, die Snowdens Datenklau unter die Lupe nahmen.

Snowden gaukelte der NSA etwas vor
Außerdem brisant: Nachdem Snowdens Aktivitäten aufgefallen waren, konnte er bei einer Befragung durch die NSA glaubhaft machen, dass er im Rahmen von Wartungsarbeiten Sicherungskopien auf lokalen Servern speichern musste.

Der Schutzwall um geheime Informationen gegen Angriffe von Innen war nicht sehr groß.

http://www.t-online.de/nachrichten/...ten-enthuellungsplattform-the-intercept-.html
 
Zurück
Oben