Neuer Dialer über 0800!

technofreak

Forenveteran
Das Posting eines Gastes wurde gelöscht , siehe Nutzungsbestimmungen:

Nutzungsbestimmungen schrieb:
Sollte der Inhalt des Artikels gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Beleidigungen,
Aufforderung zu Straftaten, Datenschutzverstöße,...), so wird dieser ohne Vorwarnung sofort editiert, gelöscht oder verschoben.
 
A

Anonymous

was nun?

:bigcry:
hi, habe letzte Woche die Rechnung aus Dänemark gekriegt und mich seitdem durch die verschiedensten Foren gelesen (Danke an alle tipps und links etc !). bin aber jetzt immer noch nicht weiter, ob ich einfach abwarte oder Einspruch einlege. Wollte nicht jemand vom Verbraucherschutz einen Antwort bekommen ? Weiß man da schon was neues? Bzw. hat jemand schon eine Reaktion auf den Einspruch?
Stimmt es, dass ich innerhalb vin 14 Tagen einspruch einlegen muss?
Ich weiß es ist schon viel dazu geschrieben worden. Aber ich bin wie gesagt inzwischén nur noch Verwirrt und wollt einfach wisse, ob jemand schon Neuigkeiten hat?
Danke !!!!
 

Wagi

Frisch registriert
Ich für meinen Teil, habe die Rechnung (ungeöffnet) mit der Begründung "Unzustellbar" zurück schicken lassen (Adresse stimmte nicht mit meinem Wohnsitz überein). Mal sehen, wie dieser Verein darauf reagiert.

@ Socke

Das Briefe bei der Post abhanden kommen, ist nichts neues. Im Falle einer Gerichtsverhandlung eben diesen Sachverhalt glaubhaft zu schildern, ist eine andere Geschichte.
Wir haben bald wieder Vorweihnachtszeit. Da stellt die Post, aufgrund des erhöhten Postaufkommens, viele Aushilfen ein. Das da eher etwas falsch läuft, ist nachvollziehbar.

Ich für meinen Teil, würde auf die Rechnung nicht reagieren. Wir wissen noch nicht einmal, ob der Verein Mahnungen überhaupt verschickt.
 

RiGGs

Frisch registriert
Re: was nun?

socke3 schrieb:
:bigcry:
...Wollte nicht jemand vom Verbraucherschutz einen Antwort bekommen ? Weiß man da schon was neues? Bzw. hat jemand schon eine Reaktion auf den Einspruch?...

Das mit dem Verbraucherschutz war ich. Leider haben die nur noch 0190er-Servicenummern, welche ich mir von der Telekom hab' sperren lassen. *HandvordieStirnklatscht*
Ich kann' die also nicht anrufen.
Die Rechnung hab' ich zurückgeschickt - näheres findest Du auch im STT-Thread. Und Reaktionen hat noch niemand erhalten. Derzeit herrscht Ruhe. Guck' einfach hier immer wieder vorbei.
 

Wagi

Frisch registriert
Nur zur Info:
Ich habe gerade telefonisch versucht, den Anschluß zur Nummer 0800- 1011789 zu erreichen.
Es kam die Ansage:" Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht zu erreichen."
Ob das was zu bedeuten hat, ist fraglich, da die Rufnummerübermittlung nicht vom zustande kommen einer Verbindung (eines Gesprächs) abhängig ist. Auch geschellt hat es nicht. (Was weiß ich wie dieser Ton heißt... )

Anm.: Doppelposting
 
A

Anonymous

:eek:
hi, war länger nicht im Netz. Wollte nur Bescheid geben, was ich jetzt unternommen habe. Hab mich bei der Verbraucherzentrale erkundigt. Meinte, dass das der gleiche Fall wie in Hamburg vor 2 Jahren sei. Damals sind nur Mahnungen gekommen, aber kein Gericht !
Sie hat geraten widerspruch einzulegen, mit folgendem Inhalt:
1. kein Vertrag zustande gekommen
2. keine Leistung bekommen
ergo Widerspruch der Rechnung
sofortiger Widerspruch gegen weitere Mahnungen
vorbehalt von Strafanzeige
(weiter meinte sie, falls doch auf Vertragsschluß beharrt würde, müssten Leistungen aufgestellt werden, so taugt die Rechnung nix, nur so am Rande...)

Hab ich gemacht, und per Einschreiben nach Dänemark und Warthausen geschickt. (war Montag)

Habe über informellen Weg (Bekannter) Kontakt mit der Polizei aufgenommen, er wollte sich mal umhören.

Mal schaun, denke aber langsam wie Wagi, dass nix mehr kommt.
Aber wer weiß...
meld mich, wenn ich was neues weiß
 

RiGGs

Frisch registriert
Hm. Bei mir ist das Zahlungsziel (21.10.) nun überschritten.
Die "Faktura" hab' ich vor knapp zwei Wochen zurückgeschickt.
Bin mal echt gespannt, ob die jetzt Geld für Mahnungen haben - das dürfte ja auch nicht ganz billig sein..... ;)
 
A

Anonymous

Wenn das dein Nick ist , hast du dich noch nicht mit dem Freischaltcode den du per E-Mail erhalten
haben solltest , freigeschaltet:

@technofreak,

so jetzt ist aber alles klar, müsste jetzt ganz korrekt angemeldet sein! :roll:
 

sock3

Frisch registriert
naja fast, vorher anmelden ist vielleicht beser :-?
..ok, dann vielleicht noch mit richtigem Namen anmelden, naja sock ist ja auch ganz schön, brauch glaub doch erst mal nen Kaffee, probiers dann später vielleicht wieder. Ich schaff das...!
 
Oben