Neuer Dialer über 0800!

Eniac schrieb:
Zur Zeit wird ein neuartiger Dialer per Spam[1] beworben, der sich offenbar über eine 0800-Nummer einwählen will; die Einwahl wurde von dialerschutz.de[2] bestätigt. Das Entgeld pro Einwahl, angebliche Monatsgebühr, beträgt schlappe 83,70 EURO, der Hersteller ist:
[1] http://210112.antispam.de/topic.php?&board=210112&id=359259&forum=11719959
[2] http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=847952&d=90&a=1&t=1655413


Eniac

Da stimmt wirklich gar nichts. Der Dialer ist kein Dialer, weil er eine kostenlose 0800-Nr. wählt. Wenn man "Weiter" klickt wird man darauf hingewiesen, daß die MONATLICHEN Kosten rd. 85 Euro betragen. Pro Einwahl ist kompletter Unfug. Wenn wir uns hier über das Dialer-Unwesen unterhalten, dürfen wir nicht so sehr übers Ziel hinausschießen! Denn sonst nimmt das niemand mehr ernst.

Carthoris.
 
Wieso soll der Dialer kein Dialer sein?

@carthoris


1.) Warum soll der Dialer kein Dialer sein, bloss weil er eine 0800er wählt?

2.) Bewerbung per Spam ist meiner Meinung nach äußerst unseriös?

3.) Welcher "Content" soll denn so viel wert sein?

4.) Wenn Sie glauben, dass in diesem Forum über das Ziel hinaus geschossen wird, so sind Sie wohl
hier am falschen Platz und eher
dort hxxp:/yyy.jaginforum.de

willkommen.
 
Carthoris schrieb:
Da stimmt wirklich gar nichts. Der Dialer ist kein Dialer, weil er eine kostenlose 0800-Nr. wählt. Wenn man "Weiter" klickt wird man darauf hingewiesen, daß die MONATLICHEN Kosten rd. 85 Euro betragen. Pro Einwahl ist kompletter Unfug. Wenn wir uns hier über das Dialer-Unwesen unterhalten, dürfen wir nicht so sehr übers Ziel hinausschießen! Denn sonst nimmt das niemand mehr ernst.

Carthoris.

Du solltest tunlichst vermeiden, einzelne Beiträge zu sezieren. Dann verliert sich der Thread ganz schnell in Belanglosigkeiten und Begriffsklärungen.

Wider besseres Wissen: Der fett markierte Satz von Dir ist bereits ein Widerspruch in sich, weil:

Dialer kommt von to dial, was nicht mehr und nicht weniger als wählen bedeutet und genau das hat auch der Dialer getan, der die fragliche 0800-Nummer angewählt hat.

Ob und wie sich über einen Dialer, der sich bezeichnenderweise über eine erst kürzlich geschlossene Sicherheitslücke im RPC-Dienst auf dem PC installiert, ein Vertrag schließen lässt ist da wohl schnuppe...

Andere Meinungen? Wir sind hier nicht bei "Zwei Stühle, eine Meinung", sondern in einem Diskussionsforum. Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht, aber man muss auch damit leben können, wenn einem der Wind aus mehr als einer Richtung in den Wind bläst.
 
Anonymous schrieb:
Da stimmt wirklich gar nichts. Der Dialer ist kein Dialer, weil er eine kostenlose 0800-Nr. wählt. Wenn man "Weiter" klickt wird man darauf hingewiesen, daß die MONATLICHEN Kosten rd. 85 Euro betragen. Pro Einwahl ist kompletter Unfug. Wenn wir uns hier über das Dialer-Unwesen unterhalten, dürfen wir nicht so sehr übers Ziel hinausschießen! Denn sonst nimmt das niemand mehr ernst.

Carthoris.

Lieber Gast mit dem hübschen Namen (Edgar Rice Burroughs, "Maid Of Mars", nicht?),

bitte melde dich hier an, sende mir eine PN und teile mir dort (nicht hier öffentlich) mit, woher du dies weißt. Hast du eine Möglichkeit, mich mit dem 0800-Wähldingens persönlich bekannt zu machen? Ich würde mir das gerne anschauen ...
 
Re: Wieso soll der Dialer kein Dialer sein?

1.) Warum soll der Dialer kein Dialer sein, bloss weil er eine 0800er wählt?

Gut, dann ist es einer. Allerdings habe ich dann mehrere durchaus erwünschte Dialer auf meinem Rechner - die, mit denen ich mich bei meinen ISPs einwähle. Alles Dialer. Können nämlich dialen...

2.) Bewerbung per Spam ist meiner Meinung nach äußerst unseriös?

Jepp, meiner Meinung nach auch.

3.) Welcher "Content" soll denn so viel wert sein?

Das hat niemanden zu interessieren! Bleiben wir doch bei der Sache! Es gibt sicher kein Auto, daß 1 Million Euro wert ist, für den einen oder anderen Sammler ist der ein oder andere Ferrari aber noch mehr wert.

4.) Wenn Sie glauben, dass in diesem Forum über das Ziel hinaus geschossen wird, so sind Sie wohl
hier am falschen Platz und eher
dort hxxp:/yyy.jaginforum.de

Nun, Du bist hier Gast wie ich auch. Mich aber des Platzes zu verweisen halte ich für nicht angemessen. Ich kann mit anderen Meinungen durchaus leben, deswegen habe ich hier ja auch vorbeigeschaut. Ich bleibe aber dabei, daß man über's Ziel hinausschießt, wenn man - zum Beispiel - alle Abrechnungmethoden im Internet für Teufelszeug hält. Denn wer im Internet surft, kann jedenfalls im Jahr 2003 nicht mehr davon ausgehen, alles für lau zu kriegen.

Nundenn.

Carthoris.
 
Carthoris schrieb:
1.) Warum soll der Dialer kein Dialer sein, bloss weil er eine 0800er wählt?

Gut, dann ist es einer. Allerdings habe ich dann mehrere durchaus erwünschte Dialer auf meinem Rechner - die, mit denen ich mich bei meinen ISPs einwähle. Alles Dialer. Können nämlich dialen...
Du darfst in Deinem Windows ruhig mal nach dialer.exe suchen...

Carthoris schrieb:
Nun, Du bist hier Gast wie ich auch. Mich aber des Platzes zu verweisen halte ich für nicht angemessen. Ich kann mit anderen Meinungen durchaus leben, deswegen habe ich hier ja auch vorbeigeschaut. Ich bleibe aber dabei, daß man über's Ziel hinausschießt, wenn man - zum Beispiel - alle Abrechnungmethoden im Internet für Teufelszeug hält. Denn wer im Internet surft, kann jedenfalls im Jahr 2003 nicht mehr davon ausgehen, alles für lau zu kriegen.
Stimme ich Dir beide Male zu. Es geht hier auch nicht generell um Abrechnungsmethoden, sondern um das Betrugspotential, das hinter einer ganz bestimmten steckt und weitestgehend ausgeschöpft wird. Um es in Deine Worte zu packen: Denn wer im Internet surft, sollte sich jedenfalls im Jahr 2003 nicht gefallen lassen, für teuer Geld ohne Gegenleistung über den Tisch gezogen zu werden. Du bist herzlich eingeladen, Dich hier zu belesen...
 
Re: Wieso soll der Dialer kein Dialer sein?

Anonymous schrieb:
3.) Welcher "Content" soll denn so viel wert sein?

Das hat niemanden zu interessieren! Bleiben wir doch bei der Sache! Es gibt sicher kein Auto, daß 1 Million Euro wert ist, für den einen oder anderen Sammler ist der ein oder andere Ferrari aber noch mehr wert.
Carthoris.
Mit diesem Satz hat sich der anonymous endgültig disqualifiziert: Einen Content unterzujubeln, der
an keiner einzigen Stelle in seinem Leistungsumfang definiert wird und obendrein "hinterrücks"
über Reverserufnummernidentifikation in Rechnung gestellt wird, definiert wird, für korrekt oder akzeptabel zu
halten ist schlicht naiv oder perfide. Weitere Kommentare erübrigen sich. Hier postet jemand,
dem entweder das letzte bißchen gesunder Menschenverstand abhanden gekommen ist oder der mal hier ausprobieren will
(aus dem "anderen" Lager) wie weit man die Provokation treiben kann.
Den Mut oder Ehrlichkeit sich anzumelden hat er sowieso nicht.
 
@ TF


Sei bitte nicht ganz streng. Wenn er bleibt haben wir, bald Spass wie einst mit Tönnchen aus Berlin, das auch was mit einer Würgeschlange zu tun hat.
 
Der Jurist schrieb:
@ TF
Sei bitte nicht ganz streng. Wenn er bleibt haben wir, bald Spass wie einst mit Tönnchen aus Berlin, das auch was mit einer Würgeschlange zu tun hat.

Tönnchen war dagegen aber schon seriös, der hat sich wenigstens angemeldet und
sich zu seiner Position offen bekannt ;)

tf
 
Sei bitte nicht ganz streng. Wenn er bleibt haben wir, bald Spass wie einst mit Tönnchen aus Berlin, das auch was mit einer Würgeschlange zu tun hat.

Jaja, der Jurist ist bloß froh, dass er wieder was zum spielen hat 8)

@Carthoris

Versuch ja nicht, Deine merkwürdigen Ansichten auch noch juristisch belegen zu wollen. Dann kriegen Jurist und alle anderen juristisch gebildeten Mitposter hier wieder Oberwasser. ;)
 
(@tf: ich beginne zu verstehen ;) )

Aber jetzt eine bescheidene Frage:
Warum nutzt Ihr nicht die Option, dass sich ein User anmelden muss, um posten zu können?
 
RiGGs schrieb:
Aber jetzt eine bescheidene Frage:
Warum nutzt Ihr nicht die Option, dass sich ein User anmelden muss, um posten zu können?

Da mußt du Heiko fragen, aber vorweg, das ist eine Abwägung zwischen Freizügigkeit und Kontrolle
Anmeldungszwang ermöglicht eine etwas bessere Kontrolle , erzeugt aber eine große Zahl von Karteileichen:
Leute die sich anmelden, aber nie posten, Gäste sind willkommen , aber wenn jemand mehrfach
postet , sollte er aus Fairness heraus sich anmelden, er bleibt genau so anonym wie ein Gast,
aber für die anderen Mitposter ist es überschaubarer und einfacher längere Dialoge zu führen.
tf
 
Ein Forum zu lesen ist eine Sache. Zu antworten eine andere.
Anonym zu antworten ermöglicht irreführende Angaben. Der bittere Beigeschmack, dass diese absichtlich eingebunden werden, bleibt. Gerade wenn wie oben jemand sich nicht anmeldet aber um den Schein zu wahren seine Beiträge mit einem Nick unterzeichnet.
Aber gut - ich akzeptiere Eure Einstellung.
 
Heiko schrieb:
RiGGs schrieb:
Aber jetzt eine bescheidene Frage:
Warum nutzt Ihr nicht die Option, dass sich ein User anmelden muss, um posten zu können?
Der Grund: Freedom.
Ich mag niemanden zu einer Anmeldung zwingen, so lange es auch ohne geht.
Und das ist auch gut so.
Auf diese Weise kommen wir Gäste schließlich auch mal dazu, unseren Beitrag zu leisten ohne gleich die Registrierungsprozedur durchlaufen zu müssen.
Die Fließrichtung eines Forums ist schon auch wenigen Beiträgen zu erkennen. Wer dann trotzdem gegen den Strom schwimmt, will die Diskussion anheizen.
Aber Vorsicht mit persönlichen angriffen: das vergrätzt auch die angemeldeten Nutzer.
 
Anonymous schrieb:
... Aber Vorsicht mit persönlichen Angriffen: das vergrätzt auch die angemeldeten Nutzer.


Einverstanden. Allerdings habe ich während meiner Mitarbeit auch die Erfahrung gemacht, dass ab und an der eine oder andere Gast seine Rolle missverstanden hat und glaubte, für Dialer-Anbieter ein "gutes" Wort einlegen zu müssen.

Das vergrätzt auch und verlangt dann auch eine deutliche Sprache, allerdings nur in der Sache.
 
Es gab auch schon Gäste, welche anonym über die Abeitsweise und das Vorgehen einschlägig bekannter Verbindungsdienstleister berichtet haben (fragt mich nicht in welchem Threat das war...). Ich glaube es ging um Talkline.
Natürlich muß hier abgewogen werden, ob die gegebenen Infos auch authentisch sind oder ob es sich um (bewusste) Irreführung handelt.

Ich will an dieser Stelle meine Zustimmung für die Forumsgestaltung darlegen. Vielleicht wäre ein geschlossener Bereich nur für Mitglieder nicht schlecht. Aber das geht ja auch per PN.
 
Habe gerade erstmalig Post von STT Telecom erhalten.
Da mein Telefonanschluß sich aber nicht bei meinem Wohnsitz befindet und dort auch nicht angemeldet ist, wurde der Brief an einen Adresse geschickt, wo kein Briefkasten ist und auch niemand gemeldet ist.
Folglich bringe ich den Brief gleich mal zur Post und weise darauf hin, dass ich nicht nachvollziehen kann, wohin der Brief zugestellt werden soll.

Mal sehen was die sagen...

(Doppelposting da zwei Threats zu einem Thema)
 
Wenn ein "anonymer" Gast meint, rumspinnen zu müssen, dann hoffe ich erst mal auf Selbstregulierung des Forums.
Bei Infos muß grundsätzlich abgewogen werden ob sie seriös sind. Das gilt für angemeldete und andere User gleichermaßen. Das Erzählen von Blödsinn ist von keinem Anmeldestatus abhängig.
Geschlossene Bereiche gibts zuhauf, nur sind die jeweils nur für die Berechtigten sichtbar.
 
Zurück
Oben