Neuer Dialer über 0800!

die firma mowap hat aller wahrscheinlichkeit nach mit der dänischen firma zu tun: ich habe die agb des callcenters von mowap gelesen und da steht, dass m. die adressen einkauft und mittels dieser im auftrag anderer (sog. vertragspartner) personen kontaktiert. natürlich nur in beiderseitigem einverständnis( wenn es denn wahr ist).
entsprechend deutscher gesetze müsste m. den vertrag mit stt sofort kündigen, wenn m.von den machenschaften der stt. in kenntnis gesetzt wird.
 
Hallo!

Würde gerne mal wissen wo ich den Dialer "LivePlayer" mit 0800 Nummer bekomme?
Hätte ihn nämlich gerne mal zum Testen.

Bitte nicht per Mail. Evtl über eine Homepage.

Vielen Dank
Gruß
Copykill
 
RiGGs schrieb:
Guck' im Thread "STT". da hat noch einer den Link (auf der 6. oder 7. Seite findest Du näheres

Glaube ich kaum, der einzige, den es gab ist unkenntlich gemacht worden.
Infos dieser Art können auf einfache und sichere Art, ohne Unerfahrene zu gefährden per PN
ausgetauscht werden. Dazu bedarf es nur der Anmeldung im Forum, die aber sehr einfach und auch anonym ist.

tf
 
@ Copykill

Es hilft nichts, Du musst Dich hier anmelden. Übrigens ist viel billiger als ein Dialer, kostet nämlich nichts. Im Gegenteil es bringt Vorteile, etwa PN (Persönliche Nachrichten) mit gewünschten Links. ;)


Ps: Was bei Dialerschutz geht, geht auch bei Dialerhilfe. :lol:
 
RiGGs schrieb:
Guck' im Thread "STT". da hat noch einer den Link (auf der 6. oder 7. Seite findest Du näheres
Glaube ich kaum, der einzige, den es gab ist unkenntlich gemacht worden.
Infos dieser Art können auf einfache und sichere Art, ohne Unerfahrene zu gefährden per PN
ausgetauscht werden. Dazu bedarf es nur der Anmeldung im Forum, die aber sehr einfach und auch anonym ist.
Der User "Amun" ist wohl gemeint gewesen:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=28362#28362
 
Ja - den hab' ich gemeint.
Aber ich hab' oben ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die das unter sich mittels PN ausmachen sollen. Würde hier ein Link gepostet, würde mindestens jeder Zweite einfach mal draufklicken. Das wäre weniger sinnvoll....... :(

tf schreibt, der einzige Link, den es gab, wäre unkenntlich gemacht worden. Heisst das, die Spuren wurden absichtlich verwischt? Ist der Dialer noch aktiv?
Nach dem letzten Windows-update sollte die Sicherheitslücke im IE doch geschlosen sein (siehe Heisse in den Links oben)? Kann das jemand bestätigen? Ich mach' die Updates regelmäßig - hat mich deshalb auch sehr verwundert, dass es mich überhaupt erwischt hat.
 
Würde hier ein Link gepostet, würde mindestens jeder Zweite einfach mal draufklicken. Das wäre weniger sinnvoll.......

tf schreibt, der einzige Link, den es gab, wäre unkenntlich gemacht worden. Heisst das, die Spuren wurden absichtlich verwischt?
Nein, tf meinte damit, dass ein hier im Forum geposteter Link "wegeditiert" wurde, damit nicht irgendjemand versehentlich mit dem Dialer "beglückt" wird...
 
Versteh ich alles nicht

Also, mir scheint das doch alles nicht so schlimm zu sein und meilenweit von Dialern entfernt, wo man mal eben 100000 Euro für 1 Sekunde bezahlt.

Man lädt den Dialer runter (jetzt mal egal, ob absichtlich oder nicht) und surft auf einer Erotikseite. Dafür zahlt man rd. 80 Euro für einen Monat, laut so einer Rechnung auch nur 1x. Nun, das ist zwar nicht geschenkt, aber auch keine verbrecherische Summe UND man hat ja den Erotikservice.

Wo genau setzt die Kritik dann an?

Danke!

Carthoris
 
Re: Versteh ich alles nicht

AmiRage schrieb:
Carthoris schrieb:
Wo genau setzt die Kritik dann an?
Aber gelesen hast Du schon, worum es geht, oder? ... Aber dann sollte sich eigentlich eine solche Frage erübrigen!? :roll:

Danke, genau das gleiche wollte ich auch fragen...
Motto, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Außerdem woher weiß er eigentlich , daß es um Erotikdienste geht. Bisher hat das noch keiner rausgekriegt, was
das für eine Dienstleistung sein soll. Vielleicht denkt er nur in solchen Kategorien oder ist mit dem
Unternehmen verwandt oder verschwägert :bandit

tf
 
Re: Versteh ich alles nicht

technofreak schrieb:
Außerdem woher weiß er eigentlich , daß es um Erotikdienste geht. Bisher hat das noch keiner rausgekriegt, was
das für eine Dienstleistung sein soll.
Vielleicht eine Form von SM-Rechnungsfetischismus?! :D

Je unberechtigter eine Rechnung und je höher die Summe, um so größer der Lustgewinn? :bigcry:

Aber zurück zum Thema ...
 
Re: Versteh ich alles nicht

technofreak schrieb:
Danke, genau das gleiche wollte ich auch fragen...
Motto, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Außerdem woher weiß er eigentlich , daß es um Erotikdienste geht. Bisher hat das noch keiner rausgekriegt, was
das für eine Dienstleistung sein soll. Vielleicht denkt er nur in solchen Kategorien oder ist mit dem
Unternehmen verwandt oder verschwägert :bandit

tf

Nun, das geht über 7 Seiten, ich habe viel gelesen, doch die Meinungen gehen auseinander...

Woher ich weiß, daß es um Erotikdienste geht? Das weiß ich nicht - nahm es aber bei einem Dialer an...ich wußte nicht, daß es in diesem Forum verboten ist, etwas anzunehmen.

Wenn der Gedanke, daß etwas uU. anders ist als angenommen, hier auch nicht erlaubt ist, bitte ich um Verzeihung!

Carthoris
 
Lieber Carthoris,

andere Meinungen sind natürlich zugelassen, kein Thema. Deine kam nur im ersten Posting etwas abrupt und inhaltlich nicht recht begründet rüber.

Also die Rückfrage:
Findest du's ok, wenn sich ohne meinen Willen ein Programm auf meinem PC breit macht und mir über eine 0800-Verbindung irgendsoein Zugangstool ohne meinen Wunsch herunterlädt und installiert? Wenn ich alleine dadurch, dass ich mich über den neuen Button unten wundere und darauf klicke ("Was'n das'n??") angeblich ein Monatsabo für (vielleicht hilft das:) 160 DM abschließe? Ohne vorher überhaupt gewusst zu haben,
- dass da ein Abo besteht?
- welchen Inhalt das abonnierte Material haben mag?
- was das Ganze mich kosten wird?

Sag jetzt "Ja" und du wirst hier überrollt. Aber dann akzeptiere ich das wenigstens als Meinung.
Sag jetzt "Nein" und so ist's dann.
Sag jetzt nix - und ich glaube, du hast keine Meinung.

Nun?
 
Anonymous schrieb:
Nun, das geht über 7 Seiten, ich habe viel gelesen, doch die Meinungen gehen auseinander...

Woher ich weiß, daß es um Erotikdienste geht? Das weiß ich nicht - nahm es aber bei einem Dialer an...ich wußte nicht, daß es in diesem Forum verboten ist, etwas anzunehmen.

Wenn der Gedanke, daß etwas uU. anders ist als angenommen, hier auch nicht erlaubt ist, bitte ich um Verzeihung!

Carthoris

Aus mehreren Gründen glaube ich erstens nicht, daß du wirklich alles gelesen hast, da es zwei Threads zu dem Thema gibt
und eine Newsveröffentlichung auf der Hauptseite.
Darüberhinaus sehe ich nirgendwo verschiedene Meinungen, höchstens darüber , wie man am besten auf diese Art der Abzocke reagieren soll.

Natürlich darf du denken was du willst, von mir aus daß der Mond aus grünem Käse ist, ist voll erlaubt , aber die
Behauptung nicht!! Vermutung , daß es um Erotikdienste geht, hast du ins Spiel gebracht. Daher mußt du dich auch an solchen
Behauptungen messen lassen. Und damit du dich noch besser informieren kannst, hier die Links zu den beiden Threads und der Newsseite

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2989
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2986
http://www.computerbetrug.de/news/031017_01.php
tf
 
Also die Rückfrage:
Findest du's ok, wenn sich ohne meinen Willen ein Programm auf meinem PC breit macht und mir über eine 0800-Verbindung irgendsoein Zugangstool ohne meinen Wunsch herunterlädt und installiert?

Äh, nein! Wobei sicher zusätzlich zu beachten ist, ob es gleich was Schlimmes anrichtet... Aber grundsätzlich: Nein.

Wenn ich alleine dadurch, dass ich mich über den neuen Button unten wundere und darauf klicke ("Was'n das'n??") angeblich ein Monatsabo für (vielleicht hilft das:) 160 DM abschließe?

Nein!

Ohne vorher überhaupt gewusst zu haben,
- dass da ein Abo besteht?
- welchen Inhalt das abonnierte Material haben mag?
- was das Ganze mich kosten wird?

Nein, nein, nein! Ganz klar! Na, wenn ich 'mal auf so eine Seite stoße, werde ich's ja sehen...

Grüße,

Carthoris
 
Zurück
Oben