Netzfundstücke zum Schmunzeln oder Wundern - to be continued


Wenn es nicht so traurig wäre: Slowakisches Parlament durch Hackerangriff lahmgelegt - aber das ist ja schon bald eine der schlimmsten, denkbaren Bedrohungen: sogar Kantine betroffen.
 
Kantine betroffen.
Wenn auch das nicht so traurig wäre, die Slowaken könnten sich ja den deutschen Koch im Amtshilfeverfahren "ausleihen", für die Küche. Knödel macht der Alfons auch auf dem Gaskocher.

Die Causa Schuhbeck ist mMn richtig so abgeurteilt aber es ist so Schade, dass das Lebenswerk so eines netten Mannes so jäh endet. In zwei Jahren ist der Ü70 wieder raus aber dann noch viiiel älter - ab ins Marienstift, wenn das Vermögen noch reicht.
 

keinen Grund für ein Disziplinarverfahren gegen Ex-BSI-Chef
Weil Schonböhm kein politischer Beamter ist, der einfach versetzt werden kann, musste Faeser für ihn eine gleichwertige Position in ihrem Zuständigkeitsbereich finden. Dafür wurde eigens die Besoldungsstufe des BAköV-Präsidenten angehoben.
 
Und nun verlangt der Cyberclown Schadenersatz von seinem Schöpfer: https://urlz.fr/noHS - und mit was? Mit Recht!
Im Mai wurde dann bekannt, dass alle internen Prüfungen gegen ihn keinerlei Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten des Beamten ergeben hatten.

Nun kann ich mir immer noch überlegen, wen ich mehr oder weniger mag, den Schönbohm oder den Böhmermann. Zugegeben, die "türkische Betrachtungsweise" hilft durchaus bei der Entscheidung.


Edit am 06.09.2023: ....der Schadenersatz wird vom Bund verlangt: https://bit.ly/3RhZOgG

Schönbohm werden Kontakte nach Russland vorgeworfen​

Der abgesetzte Ex-Chef des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Schönbohm verlangt vom Bund Schadenersatz. Nach Aussage seines Anwalts steht dessen Klage im Zusammenhang mit dem Vorgehen des Bundes gegen Schönbohm nach der Ausstrahlung einer Folge der Satiresendung "ZDF Magazin Royale".

Darin wurde Schönbohm eine zu große Nähe zu einem Verein mit angeblichen Kontakten zu russischen Geheimdiensten vorgeworfen. Danach schaltete sich der Bund ein. Faeser hatte Schönbohm letztlich im November 2022 als BSI-Präsidenten abgesetzt. Er ist inzwischen Präsident der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun verlangt der Cyberclown Schadenersatz von seinem Schöpfer
Der Spitzname ist gut bekannt (2016)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Edit, im Posting zuvor. Allerdings liest sich die Kolumne so, als könnte die Causa Cyberclown auch ein weiterer Stolperstein für die Bundesinnenministerin auf dem Weg zur Ministerpräsidentin in Hessen werden.

Tagesspiegel: Die Absetzung des ehemaligen Chefs des BSI hat ein Nachspiel. Schönbohm klagt gegen die Innenministerin. [weiter] Hinreichende Gründe für seine Absetzung hat die Ministerin bis heute nicht kommuniziert.

Vielleicht war der Sohn seines Vaters ja einfach auch nur dem Posten beim BSI nicht gewachsen.
 
....und der zivile Ungehorsam (der Klimakleber) nimmt neue Dimensionen an. Gestern haben sich Aktivisten direkt vor einer Polizeiinspektion auf die Chaussee gebappt:
Screenshot (9).png
 
Zurück
Oben