Netzfundstücke zum Schmunzeln oder Wundern - to be continued

Bislang hatte ich an Böhmermann gezweifelt, doch nun bin ich Fan:


Da ich eh nie nach Erdoganland fahre, sondern hier in D auf die Aktionen der eingeflohenen Dschihadisten warte, ist meine Einstellung eh wurscht! Ist doch eh egal, ob´s dem linken oder rechten Bein runter läuft! :D
 
Frankfurt am Main.

Sonntagnachmittag. Ich laufe durch die Innenstadt und sehe, wie mehrere Polizisten Passanten kontrollieren. Zwei Beamte kommen zielstrebig auf mich zu, es entwickelt sich folgender Dialog:

Polizist #1: “Guten Tag. Allgemeine Personenkontrolle. Leben Sie illegal in Deutschland?”
Ich: “Nein, ich bin in Sachsen-Anhalt geboren.”
Polizist #2: “Aha! Gut, haben Sie denn eine Aufenthaltsgenehmigung?”
Ich: “Brauche ich eine? Ich sagte doch, ich bin in Sachsen-Anhalt geboren.”
Polizist #2: “Ja, das haben wir gehört. Aber Sie brauchen, wenn Sie in Deutschland leben wollen, eine Aufenthaltsgenehmigung. Verstehen Sie das?”
Ich: “Ja, das verstehe ich.”
Polizist #1: “Haben Sie einen Ausweis dabei? Papiere? A U S W E I S?”
Ich: “Ja, ich bin nicht schwerhörig, wissen Sie? Sie können ganz normal mit mir reden. Wollen Sie jetzt meinen Personalausweis sehen?”
Polizist #2: “Ach, Sie haben sogar einen Personalausweis? Dann zeigen Sie den doch mal her.”
Ich (suche den Perso raus): “Natürlich, ich sagte Ihnen schon zweimal, dass ich in Deutschland geboren wurde.”
Polizist #2: “Na vorhin haben Sie aber noch was anderes gesagt und jetzt sind Sie auf einmal in Deutschland geboren?”
Ich: “Sachsen-Anhalt.”
Polizist #2: “Ja, was denn nun? Sind Sie Deutsche oder nicht?”

Ich kommentiere dies nicht weiter, zeige den Beamten meinen Personalausweis und darf weitergehen.

belauscht von Anne

http://www.belauscht.de/2016/die-fluechtlingskrise-spitzt-sich-zu/
 
Das klingt wie Satire aber höchstwahrscheinlich ist es Realität.
Warum muss es denn auch diese komplizierte Länderwirtschaft geben.
Wie soll unsere Polizei da die Übersicht behalten.
 
Ein echtes Sonderangebot :confused:
 

Anhänge

  • sonderangebot.png
    sonderangebot.png
    485,9 KB · Aufrufe: 591
Ist echt ne Menge an interessanten Sachen zusammen gekommen :)
Hab' wirklich was zu lesen gehabt ...und da ich selbst viel Zeit im Web verbringe,hab' ich auch das ein oder andere gefunden was wissenswert ist,
wie z.B. das hier Werbelink entfernt BT/MOD!
Kann mann sich gerne mal durchlesen,vielleicht kann es ja auch jemand hilfreich sein .

Das ist natürlich nicht alles,aber was ich alles an Sachen im Web finde,
würde ich bis Morgen schreiben müssen,um alles hier zu teilen :) Der oben gepostete Link war so unter anderem der Fund des Tages gewesen !
Aber ich bin mir sicher,das wir alle jeden Tag auf interessantes stossen .

LG

@Alarik, Mit Netzfundstücke ist hier nicht gemeint, irgendwelche Werbung für kommerzielle Seiten zu platzieren.
Eher sind witzige oder kuriose Fundstücke gemeint. Daher auch der Name:

Netzfundstücke zum Schmunzeln oder Wundern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben