Netzfundstücke zum Schmunzeln oder Wundern - to be continued

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Glaube an baldigen Frühling offiziell als Religion anerkannt

Leipzig (dpo) - Das Bundesverwaltungsgericht hat heute den Glauben an einen baldigen Frühlingsbeginn offiziell als Religion anerkannt. In der Begründung heißt es, dass das Warten und Hoffen auf ein Ende des Winters eindeutige Parallelen zu dem Glauben an die irrationalen Heilsversprechen anderer Religionsgemeinschaften aufweist, und somit gemäß Artikel 140 des Grundgesetzes besonderen Schutz genießt.

Ein Sprecher des Gerichts erklärte gegenüber dem Postillon....
http://www.sueddeutsche.de/digital/der-postillon-satiriker-stefan-sichermann-sensation-mann-verdient-geld-mit-witzen-im-internet-1.1700290

An diesem Freitag könnte es sein, dass Sichermann doch auf die Bühne muss. In Köln wird der renommierte Grimme-Online-Award vergeben, der Postillon ist nominiert. Natürlich in der Kategorie "Information".
...vielleicht kriegt er ihn nicht, weil er ihn verdient hätte...

HATS OFF, STEFAN!
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Die Orgien der Jungen Union...
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/junge-union-verkauft-strandparty-paket-kondomen-3001707.html
Die Junge Union Deutschlands verkauft in ihrem Webshop (...) ein Strandparty-Paket. Darin enthalten sind unter anderem 50 Kondome.
Es ist nicht bekannt, ob JU-Mitglieder Kondome zu anderen Dingen verwenden dürfen als um daraus Wasserbomben zu bauen oder sie sich über den Kopf zu ziehen. Ob durchschnittliche JU-ler Kondome für andere Dinge verwenden können, dürfte ebenfalls nicht zweifelsfrei feststehen. Aber selbst wenn, bleibt unklar, warum es 50 Kondome sind. So schwer ist der Umgang mit Kondomen doch jetzt auch wieder nicht.
P.S.: Liebe JU-ler: Mehr davon hilft übrigens bestimmt nicht
 

Reducal

Forenveteran
An der Tanke meines Vertrauens schweifte gestern mein erstaunter Blick zu den Schokoriegeln. Dort lag tatsächlich "Raider"! Die älteren unter uns kennen das sicher noch:
artikelVoll-62698-org.jpg
Freilich gibbet auch hierfür eine Erklärung:
Limited Edition: Twix heißt vorübergehend wieder Raider

Als Grund gibt Mars Konsumentenbefragungen an, nach denen ein großer Teil der Befragten Twix nach wie vor mit Raider assoziiere. Also kommt der Doppelriegel unter seinem alten Namen wieder deutschlandweit in den Handel sowie an Tankstellen und Kioske. Der Aktionszeitraum erstreckt sich bis Ende November. Von der Raider Limited Edition verspricht sich Mars Deutschland ein weiteres Umsatzplus, wie das Unternehmen mitteilt. Den gleichen Marketing-Gag hatte Mars bereits 2009 durchgezogen, damals allerindgs eher heimlich, still und leise.
 

jupp11

Sehr aktiv
EU-weite Ausschreibung: München braucht neues Klopapier
http://www.fnp.de/nachrichten/vermischtes/PIAnissimo-Klopapier-fuer-Muenchen;art685,658851
Manche allerdings halten es für praktisch, zunächst alte Gesetzesvorlagen der EU als Toilettenpapier aufzubrauchen. Natürlich nur aus praktischen Erwägungen. Denn gedruckte Regelungen, die außerhalb ihrer Landesgrenzen aufgestellt wurden, gehen vielen Bayern ohnehin am Hintern vorbei. Und dann könnten sie auf diesem Weg gleich etwas Sinnvolles erledigen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/versorgung-nur-bis-maerz-2014-gedeckt-muenchen-schreibt-klopapier-bestellung-eu-weit-aus_aid_1129804.html
...
„Die geschätzten Bedarfsmengen beruhen auf Erfahrungswerten“, heißt es in der Vorlage. Wichtige Kriterien sind: „Griffigkeit, Saugfestigkeit, Reißfestigkeit und neutraler Geruch“.
Im Notfall hilft ein Straßenbahnfahrschein....

PS: In der DDR ga es eh nur einlagiges. Der Durchschlag ging immer nach Moskau...
 
Oben