Netava Concept Billing - Minderjährig

y0sh1

Frisch registriert
Hallo liebe Computerbetrug.de-Communtiy,

es fing so an, dass ich halt eine E-Mail bekam mit dem Inhalt
"
Beitragsrechnung:
Zugang vom 14.11.2007 bis 14.11.2008

Nettobetrag: 58.78 EUR
19% MwSt: 11.17 EUR
Mahngebühren: 5.50 EUR
Auslagepauschale: 4.00 EUR --------------------------------------------------------------------------------

Gesamtbetrag: 79.45 EUR

"

Ihr wisst ja... Also ich bin 16 Jahre alt und habe halt nur mein Geburtsdatum geändert ohne Einwilligung meiner Eltern.
Ich hab es denen versucht zu erklären, ohne Erfolg natürlich. Daraufhin bekam ich also erneut eine Email in dem drin stand dass ich den ein Altersnachweis schicken soll. Also hab ich mein Personalausweis hingeschickt.
Jetzt kommt die wichtige E-Mail :
"
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Sofern Sie der Ansicht sind, das Verhalten von Ihnen (Ihres Kindes) stelle keinen Betrugstatbestand dar, weil insofern kein Vorsatz vorlege, irren Sie. Als rechtskräfitge Beispiel seien hier nur die Urteile des Amtsgericht Lemgo (24 Ds-42 Js 1277/06), sowie des Amtsgericht Nordenham (5 Ds 220 Js 36024/06) angeführt, in denen das Gericht einen Betrug angenommen hat und den jeweiligen Verurteilten eine Schadenswiedergutmachung auferlegt hat.

Vorsatz umfasst das Wissen und Wollen der Handlung. In unserem Fall haben Sie (Ihr Kind) wissentlich und gewollt eine falsche Angabe bei der Anmeldung hinterlegt. Somit wurde der Irrtum der Volljährigkeit bei uns hervorgerufen.

Begleichen Sie die offenen Posten umgehend, da wir das Mahnverfahren sonst in die Rechtsabteilung weiterleiten müssen, welche mit Mehrkosten verbunden ist.

"
Was ist eure Meinung ? Hab ich jetzt Pech und bekomm eine Anzeige oder was ist jetzt die Folge?
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

[Vollzitat entfernt. (bh)]
Neuste E-Mail :

"
Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung Ihrer persönlichen Daten herausstellen, dass sich eine minderjährige Person bei dem Service Ultimat Portal angemeldet hat, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich gegenfalls eine minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die Ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Mehrkosten und Auslagen sind gegen Sie geltend zu machen.
"
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo y0sh1,

keine Panik, alles heisse Luft von denen. Trotzdem die Eltern einweihen, falls nicht schon geschehen. Zu den Drohungen des Anbieters dieses lesen...
http://www.computerbetrug.de/nachri...funden-deutschlands-kurioseste-inkassobriefe/
Zum Thema Minderjährig: http://de.youtube.com/watch?v=iqVVUx9ygqw

Diese Nutzlosanbieter werden weder Strafanzeige noch Zivilverfahren anleiern, da würden die selbst auf die Nase fallen. Daher bleibts beim Drohen...

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Lieber Roockie, meine Tochter- auch minderjährig- hat sich aus Versehen auch dort angemeldet. Sie hat sich nie mit ihren Zugangsdaten eingeloggt! Nach 2 Wochen saß ich schreiend am PC, weil plötzlich eine Rechnung über 72 € kam. Haben eine Jura-Studentin in der Familie, welche mir ein saftiges Schreiben gemacht hat. Die Antwort kam prompt - eine weitere Mahnung wegen AGB blablabla. Man sieht, dass die Antworten schon vorgegeben sind, denn es wird gar nicht auf deine Anfragen usw. eingegangen. Wir sind nun einen Schritt weiter gegangen und haben alles überprüfen lassen. [.........] Also laß dich auf keine Diskussionen ein. Es wird noch einige Zeit dauern, aber [........] Mache dich nicht fertig, denn wenn du mal bei Google netava concept billing eingibst, findest du in jedem Forum Artikel wegen dieser Firma. Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen:sun::sun::-D

Teile aus rechtlichen Gründen und wegen Behauptungen, die sich von hier aus nicht überprüfen lassen, editiert. MOD/BR
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Der Geschäftsführer von netava-concept-billing, (...), ist kein unbeschriebenes Blatt; wegen (...) aufgefallen.
Also keine Sorgen machen ...

Gruß HaWe
 
Internet [ edit] wer kann mir helfen

Gesprächstermin +++ Gerichtlicher Mahnbescheid
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

trotz mehrfacher Mahnungen reagieren Sie einfach nicht!

Wir möchten das noch einmal klar stellen:
Sie haben durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aktivieren Ihres persönlichen Zuganges einen rechtsverbindlichen Vertrag mit uns abgeschlossen. Auch wenn Sie nicht der Ansicht sind zahlen zu müssen, weil

- Ihre Freunde, Ihre Bekannten, Medienberichte oder Internetauszüge meinen, man müsse rechtskräftigen Verträge im Internet nicht bezahlen

- Der Absicht sind die Leistung kostenfrei zu erschleichen und damit einen Betrugsdelikt zu begehen

sind die angekündigten Massnahmen wirksam geworden.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass zwischen dem 23.10.2008 und dem 30.10.2008, mehrere Inkasso-Mitarbeiter Sie in den späten Abendstunden persönlich konsultieren werden. Dieser Termin dient dazu, Ihre finanzielle Lage zu prüfen und eine Zwangsvollstreckung vorzubereiten, sollten Sie weiterhin nicht bereits sein, die offenen Forderungen zu bezahlen.

Folgende Unterlagen sind für diesen Termin wichtig:

- Aktuelle Kontoauszüge von Ihren Konten, die Sie führen (alle)
- Ihre Lohn- und Gehaltsbescheinung / ggf. Renten-, Hartz 4-, Einnahmebezüge
- Unterlagen / Eidesstattliche Versicherung zu Ihrem Vermögensstatus

Die Zwangsvollstreckung beinhaltet in erster Linie den Antrag für einen Mahnbescheid, die Ausführung einer Kontopfändung (auch bei Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Rente), sowie die Pfändung von Wertgegenständen durch einen Gerichtsvollzieher.

Sie glauben nicht an diese Massnahmen oder diesen Worten? Dann informieren Sie sich bitte, durch die unten aufgeführten Beispiele bereits ausgeführter Vollstreckungen offener Forderungen.

Beispiel-Auszüge: Amtsgericht Rostock (AZ: 426 Js 25630/06), Staatsanwaltschaft Münster (AZ: 82 Js 2754/08 A), Amtsgericht Wittenberg (AZ: 8C 429 05 IV), Amtsgericht Künzelsau (AZ: 2 C 221/07).

+++ ERSPAREN SIE SICH EXPLIZIT HOHE KOSTEN, VERSCHULDUNG, PEINLICHKEITEN +++
+++ ZAHLEN SIE DIE OFFENE FORDERUNG NOCH HEUTE +++



(Netava Concept Billing
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

DAS ist totaler jur. Blödsinn. Diese Spitzfinder würde ich an deiner Stelle wegen dem Verdacht der Erpressung anzeigen! Wer außergerichtlich einen "Gesprächstermin durch mehrere Personen ind den Abendstunden" ankündigt, macht sich auf diese Weise womöglich wirklich strafbar. Den somit Verdächtigen von der Ostsee können die Behörden über das http://netava-concept-billing.de/ seiner Seite einfach finden.

Bleib standhaft!
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hab ich auch bekommen. Irgend ein Kasper hat mich da wohl angemeldet :rolleyes:
Ich gebe dem Kontoinstitut (steht weiter unten in der Droh-Mail) entsprechend eine Info.
Das sollte jeder machen der diese Mail erhält.
Vielleicht kann man ja auf einen solchen Kunden verzichten und evtl.
Zahlungsgenötigte werden ihr Geld gar nicht erst los.
 
AW: Internet [ edit] wer kann mir helfen

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass zwischen dem 23.10.2008 und dem 30.10.2008, mehrere Inkasso-Mitarbeiter Sie in den späten Abendstunden persönlich konsultieren werden.
Büro Rechtsanwalt Behnke, Hannover - Schuldnerberatung, Sanierung, Insolvenzrecht für Verbraucher, Selbständige und Freiberufler -
Verboten ist jedoch es, Beitreibungsmaßnahmen als Nötigung oder als Bedrohung zu gestalten. Eine Nötigung oder Bedrohung kann schon darin gesehen werden, dass ein Inkassounternehmen martialisch auftritt (dunkle Gestalten, dunkle Kleidung, bedrohliche Körperhaltung). Das Gericht urteilte hier nach der Gesamtschau der Begleitumstände und sah in dem Vorgehen der Firma u. a. einen Verstoß gegen das staatliche Zwangs- und Vollstreckungsmonopol.
 
AW: Internet [edit] wer kann mir helfen

...dass zwischen dem 23.10.2008 und dem 30.10.2008, mehrere Inkasso-Mitarbeiter Sie in den späten Abendstunden persönlich konsultieren werden.
Wer dir hilft? Natürlich die Polizei. Die Besucher haben nämlich keinerlei Druckmittel außer ihren Fäusten und keinerlei Möglichkeit, dir auch nur einen Cent aus der Brust zu leiern. Dafür müssten sie gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Was die geschrieben haben, reicht locker für eine Anzeige wegen Nötigung - und die solltest du sofortissimo erstatten!

Solltest du bayerischen Dialekt verstehen, kannst du hier nachlesen, was man 1909 einem Abzocker geschrieben hat. Übersetzungshilfe: Posthalter Korbinian Bechler drohte seinem Spezl an, ihn mit einem Ochsenfiesel herumzulassen und nannte ihn u.a. einen hundshäutenen Bazi, scheinheiligen Bauerndada und weiß Gott noch.

Wuschel
 
AW: Internet [edit] wer kann mir helfen

Ich habe ebenfalls eine Mahnung erhalten und mein Anwalt meinte ich sollte damit auch gleich zur Polizei gehen. Bei dem zuständigen BKA Rostock wurde mir darauf mitgeteilt das Durchsuchungen bei den Wohnungs- und Geschäftsräumen von Herrn [..........] stattgefunden haben. Es sei aber nichts dabei raus gekommen? Wohnung & Büro leer, Niemand anwesend, Inhaber nicht bekannt. Viel mehr wurde eine neue Adresse und Inhaber außerhalb von Rostock gefunden. Und wer wissen möchte wer dieser [........] ist muss nur bei der Staatsanwaltschaft Rostock anfragen. [........]. Komisch nur das niemand Ihn finden kann? Da ich in der Nähe von Rostock wohne ist es nahliegend mal dort vorbei zu schauen, nur scheinbar macht es ja keinen Sinn.:wall:

Michael
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Wie lautet denn die Kontoverbindung, an die eingezahlt werden soll?

In diesem Fall hier kann man wohl kaum von Kreditgefährdung sprechen, wenn man als Erpressungs-/Nötigungsopfer der Bank einen entsprechenden Hinweis auf den "Geschäftsmann" mitteilt.
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Deutschland
Inhaber: Netava Concept Billing
Konto: 200044176
Ostseesparkasse (BLZ: 13050000)

Schweiz und Österreich
IBAN: DE73130500000200044176
SWIFT-BIC: NOLADE21ROS
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo,

wer so ein Schreiben erhalten hat, möge sich bitte mal mit mir per PN in Verbindung setzen. Ich habe eine "interessante" Mail von dem Anbieter erhalten.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Gibt es ein Inkassobüro, welches genau für einen Kostenfallensteller arbeitet?

"OC2 Sinus Media" - Google-Suche

Es ist mindestens so groß, dass es eine Abteilung Mahnbescheid gibt:

Hilfe Ftp World Abzocke!!! - PC-WELT - FORUM
Wir sind von unserer Mandschaft nunmehr, nach Vorliegen eines vollstreckbaren Titels, mit der Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen beauftragt worden. Trotz der bisherigen Zahlungsverweigerung möchten wir Ihnen, in Ihrem eigenen Interesse stehend, vor Einleitung von Zwangsmaßnahmen nochmals die Gelegenheit zum Ausgleich der Schulden geben.
Das ist Kasperle-Theater auf Krabbelgruppen-Niveau.
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo,

habe inzwischen mehrere Kopien der Mails bekommen. Danke! Ebenso hat sich der mutmassliche Urheber bei mir nochmal per Mail gemeldet und herumgepöbelt. Auf die Möglichkeit einer Gegendarstellung ist er (wohl aus verständlichen Gründen) nicht eingegangen.

Sachen gibts.... :roll:

Viele Grüße,
Jens
 
Zurück
Oben