Münchner Dialer-Anwalt mahnt Verbraucher-Forum ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heiko schrieb:
Anonymous schrieb:
Vielleicht sollten sich Du und der Forumsinhaber einmal darüber rechtlich beraten lassen.
Meine rechtliche Beratung hat mir geflüstert ...
Der Statistik nach gibt es hier

2016 registrierte Rechtsberater, die 55802 Beratungen durchgeführt haben. Am 17.5.2004 waren 753 Rechtsberater gleichzeitig online.

Ich denke, Heiko ist unschlagbar gut beraten 0:)
 
Wenn mir die allgemeine Realität nicht gefällt, dann mache ich mir halt eine eigene.


...und versuche gegebenenfalls, sie meiner Umwelt aufzuzwängen...

Früher wurde man bei Realitätsverlust und dem Versuch der Umwelt die eigene verworrene Realität aufzudrücken von den Jungs mit der Weste die man hinten zuknöpft abgeholt :lol:

Heute wird man Anwalt und gründet Dialerseiten 8)

Aber was solls, ich rechne fest damit das er entweder den kürzeren zieht oder vorher kneift. :) [/quote]
 
haudraufundschluss schrieb:
Counselor schrieb:
Am 17.5.2004 waren 753 Rechtsberater gleichzeitig online.
Ja, und ich weiß auch, wer über 700 von denen geschickt hat. ;)
Ich weiß es nicht, kann es mir aber denken. Habe auf jeden Fall lange nicht mehr so gelacht!
Anonymous schrieb:
Sa, 29.05.2004, 13:44
Jetzt haben wir Ihm!!!!
M.D. bist du es?
Anonymous schrieb:
Sa, 29.05.2004, 13:51
Wer hat hier wen ?
M.D. was tust du?

Wobei ich finde das Morddrohungen gegen dich wirklich nicht lustig sind.
Irgendwann muss Schluss sein und das fängt dann an wenn man von Computerbetrug Lesern Morddrohungen gegen die Familie erhält.
Quelle: http://www.jaginforum.de/showthread.php?s=&threadid=36295

Könnte dir aber zu denken geben.
Obwohl Morddrohungen von Leuten die computerbetrug.de als Begründung - Quelle - Was auch immer in ihrer "Morddrohung" angeben, würde ich nicht ernst nehmen. Angst hätte ich an deiner Stelle vor denen die nicht drohen.

Was meinst du?
Wenn du einen anderen "Beruf" hättest, würdest du dann auch welche bekommen?
Ich meine damit nicht Bundeskanzler, Gott bewahre!

Probier es doch mal mit einer Umschulung: (Arbeitsamt finanziert)
- Malen mit Kindern -
- Rechtschreibschwache helfen Kindern bei Hausaufgaben -
- Markennamen gewinnbringend einsetzen -

Und nimm es doch mal wie ein MANN!
Nur jammern, dass keiner bei computerbetrug.de mit dir korespondieren möchte und alle nur auf deinen Recktalschreifspreche rumhacke...

@ Heiko + Sascha
PN wegen Kontonummer wäre nett,
würde gerne ne´Kiste Bier schenken...
 
Baller Otto schrieb:
Könnte dir aber zu denken geben.
Unmöglich.
Baller Otto schrieb:
Obwohl Morddrohungen von Leuten die computerbetrug.de als Begründung - Quelle - Was auch immer in ihrer "Morddrohung" angeben, würde ich nicht ernst nehmen. Angst hätte ich an deiner Stelle vor denen die nicht drohen.
Wobei mich interessieren würde, woher er weiß wo die herkommen.

<beispiel mode="proll">
"Ey, Du Arsch, ich komme aus dem Forum von computerbetrug.de und bringe Dich um!"
</beispiel>
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Baller Otto schrieb:
Und nimm es doch mal wie ein MANN!
Nur jammern, dass keiner bei computerbetrug.de mit dir korespondieren möchte und alle nur auf deinen Recktalschreifspreche rumhacke...
Uns Mario ist ja auch nicht wirklich kommunikativ.
Weitere Erläuterungen/Kommentare verbietet mir meine anerzogene Höflichkeit.
 
sascha schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass auch (und früher gerade) die Adultbranche über Dialer Geld ihr verdient - wobei hier ja in den meisten Fällen auch ein Gegenwert geboten wird (Cams etc.). Dass der Dialer in Verruf geraten ist, liegt aber nicht an diesen Anbietern, die mit Dialern echte Leistung abrechnen, sondern an den Leuten, die ihre Dialer durch technische Tricks, Irreführung oder üble Werbung an den Mann bringen - mit einer oft zumindest zweifelhaften Leistung. Insofern verstehe ich es schon, wenn sich die Branche von Angeboten wie Kinder-Dialern etc. distanziert. Denn die leidet unter den schwarzen Schafen auch. Dass gewisse Leute Ursache und Wirkung verwechseln (CB ist schuld an Strafanzeigen) steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...

Nee man darf nicht vergessen, dass gerade früher die Adult-Webmaster-Branche gespammt hat wie Sau. Der Niedergang des Dialers ging Hand in Hand mit Spamming, Grußkarten-Spam, 300 €-Dialern, Autodialern usw. Eigentlich auch wenn manche Dialer heute wg. Schriftgröße, fehlender Wegsurfsperre, usw. deregistriert werden, sind sie doch deutlich verbraucherfreundlicher als viele Dialer von früher. Immerhin wird der Verbraucher meistens nicht mit einem einfachen Ja-weiter Button überrümpelt, sondern muss 3 x OK eingeben.
 
sind sie doch deutlich verbraucherfreundlicher als viele Dialer von früher
wohl kaum aus freien Stücken, sondern nur durch massiven Druck von außen und oben und immer wieder
werden neue Versuche unternommen, die Regeln zu unterlaufen. Wenn die "armen,armen" AWMs
sich mal endlich zu wirklich verbraucherfreundlicher Gestaltung und Handhabung
ihrer "Zugangswerkzeuge" aus eigener Initiative durchringen könnten, dann brauchten sie auch hier
nicht zu jammern und Krokodilstränen vergiessen, wie schlecht sie von der RegTP behandelt werden.

j.
 
Die meisten echten AWM haben die Zeichen der Zeit ohnehin längst erkannt und setzen (auch) auf andere Zahlungsmittel. Wer so furchtbar weint sind doch vielmehr die Kinder- und Hobby-Webmaster, die glaubten, dass sie mit einem Dialer und zusammengeschusterten Contents in zwei Wochen Millionär werden können. Als das nicht klappte, wurden eben die Kids und die DAUs als Opfer (Verzeihung, Zielgruppe) ausgemacht. Und als ihnen dann auf die Füße getreten wurde, begann das große Heulen. Ihre großen Chefs weinten mit, und erkannten den Feind. Nein, nicht etwa die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen, sondern die bösen, profiliersüchtigen Verbraucherschützer und ihre grundlose Hexenjagd auf die Dialer-Branche. Stimmts? :roll:
 
Du kennst ja meine Meinung zu Dialer only Seiten. ;) Aber wenn ich überlege, wie einige Dialeranbieter Kohle verdient haben? :bigcry: Ich sage nur a² oder mit welchen Spammern you remember PHC?
 
sascha schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass auch (und früher gerade) die Adultbranche über Dialer Geld ihr verdient - wobei hier ja in den meisten Fällen auch ein Gegenwert geboten wird (Cams etc.). Dass der Dialer in Verruf geraten ist, liegt aber nicht an diesen Anbietern, die mit Dialern echte Leistung abrechnen, sondern an den Leuten, die ihre Dialer durch technische Tricks, Irreführung oder üble Werbung an den Mann bringen - mit einer oft zumindest zweifelhaften Leistung.

Irgendwie verstehe ich das jetzt aber auch nicht... Es liest sich so, als wären die großen Adult-Content-Anbieter "überwiegend seriös". Wo ziehst Du da die Grenze? Natürlich gibt es Stettiner Mädels für das Geld, aber selbst da ist doch der Gegenwert nicht unumstritten.

Oder der Typ mit der 6000-Euro-Rechnung: Der hätte sich für das Geld eine kleine Videobibliothek kaufen können bei Beate Uhse oder Orion ("wir-wollen-bleiben"), aber Dutchweb24 nebst Anhang freut sich natürlich, wenn er über den Dialer so viel zahlt.
 
Wo ziehst Du da die Grenze?

Es ist -zugegeben - wahnsinnig schwierig, die Grenze zu ziehen. Vielleicht kann man es im jeweiligen Einzelfall an der Frage festmachen, warum und in welchem Umfeld ein Dialer eingesetzt wird. Da sehe ich, grob gesagt, zwei Alternativen: Es gibt die Seiten, die bieten ein Einwählprogramm (oft neben Alternativen) als Zahlungsmittel an, um einen bestimmten Inhalt oder eine Dienstleistung abrechnen zu können. Das ist legitim und m.E. in Ordnung, weil der Dialer als das eingesetzt wird, was er eigentlich sein sollte. Und es gibt die Seiten, bei denen es nicht darum geht, Inhalte oder Dienstleistungen abzurechnen. Da geht es nur um den Dialer an sich und den Versuch, Einwahlen zu bekommen. Der Inhalt oder die Dienstleistung sind da nebensächlich, dienen allenfalls als Lockmittel.

Nochmal anders ausgedrückt: Bei den einen ist der Dialer das Mittel zum Zweck, nämlich zum Zweck der Abrechnung von bestimmten Inhalten. Bei den anderen ist der Inhalt das Mittel zum Zweck, nämlich zum ausschließlichen Zweck, Einwahlen zu produzieren. Ersteres ist ok., weil dahinter meist Leute stecken, die auch wirklich was zu verkaufen haben und vielleicht sogar versuchen, durch Fairness und Transparenz Stammkundschaft zu gewinnen. Zweiteres ist eine Entwicklung, die vor allem durch die Partnerprogramme angefacht wurde - und z.B. auch dazu geführt hat, dass immer neue "Zielgruppen" wie etwa Kinder und Jugendliche gesucht werden...
 
das Problem
der fehlenden Transparenz ("Katze im Sack kaufen") bleibt grundsätzlich

Das wiederum ist völlig richtig. Gilt aber natürlich auch nur in Sachen "Neukundengewinnung". Deshalb auch meine Feststellung zu den Stammkunden. Die wirst Du natürlich nie bekommen, wenn Du vorne Großes versprichst und hinter dem Dialer nur Müll hast. Dann ist der "Kunde" zu Recht sauer, da abgezockt, und wird sich überlegen, jemals wieder einen Dialer zu nutzen. Genau das aber kapieren etliche der Anbieter offenbar nicht. Denen genügt halt offensichtlich eine Einwahl zu 30 Euro und dann kann der potenzielle Kunde wieder verschwinden, u.U. für immer...
 
sascha schrieb:
Denen genügt halt offensichtlich eine Einwahl zu 30 Euro und dann kann der potenzielle Kunde wieder verschwinden, u.U. für immer...
Es gibt ja genug potentielle Zahlknechte.
Rein theoretisch kann man auch mit Einmal-Einwahlen ein erklecklich Sümmchen generieren.
 
Man muss es sehen wie es ist. was hier stattfindet ist nunmal nicht legal. da gibt es z. b. einen der sich sogar "Der Jurist" nennt und der gibt nicht selten Ratschläge und Tipps, wie es nur ein zugelassener Anwalt tun darf.

Sowas ist nunmal eine Rechtsberatung. Und sowas ist verboten. Da muss ich Herrn Syndikus verhalten für korrekt einstufen. Es kann nichts ein, dass eine ganze Branche unter solchen Foren leiden muss.

Gruß
Dieter B.
Advokat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben