mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

R

Robert

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Telekomrechnung.
Und zwar ist der Betrag für diesen Monat viel zu hoch...
Als ich nachgesehen habe woran das liegt bin ich auch fündig geworden, und zwar hat die "Firma" mr.netgroup GmbH Co.KG einen Eintrag ganz unten.
Dort wird behauptet ich hätte eine 0900 Nummer angerufen, was meiner Ansicht nach NICHT der Fall ist.
Die wollen mich 49 € zahlen lassen und ich sehe das nicht ein.

Was kann man machen, bzw WAS sollte ich eurer Meinung nach tun ?
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Wenn Du Dir sicher bist daß weder Du noch jemand anders von Deinem Telefon eine 0900 angerufen hast, dann kannst Du den Betrag rückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag sofort wieder überweisen. Dann muß sich das 0900-Unternehmen direkt an Dich wenden. Parallel dazu würde ich mir eine 0900-Sperre einrichten lassen.
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Dann muß sich das 0900-Unternehmen direkt an Dich wenden.
Halt,der "Kunde" muß die Rechnung von sich aus beweisbar rügen (innerhalb von 8 Wochen) siehe §45 i TKG. Ohne rechtzeitige Einwendung ist sonst bei manchen Gerichten schon an dieser Stelle Schluß.

Um welche Nummer geht es denn?
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Halt,der "Kunde" muß die Rechnung von sich aus beweisbar rügen (innerhalb von 8 Wochen) siehe §45 i TKG.

Meinst Du damit daß er sich direkt an die "mr.netgroup GmbH & Co.KG" wenden muß? Wenn ja hatte ich das bisher falsch verstanden. Ich dachte es reicht der Telekom-Rechnung zu widersprechen.
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Wenn es als "Beträge andere Anbieter" auf der Rechnung steht ist dort auch die Adresse genannt wohin die Einwendungen gehen. Das kann der Drittanbieter selbst sein oder ein von ihm beauftragter Dienstleister. Die "mr.netgroup GmbH & Co.KG" und die Tochtergesellschaften machen sowohl Forderungseinzug für Dritte als auch Bewirtschaftung eigener Rufnummern.
Egal, wenn die als Ansprechpartner auf der Rechnung stehen gehen da auch die Einwedungen hin.
Den eigenen Netzbetreiber (z.B. Telekom) informiert man -falls man die Rechnung kürzen will- darüber welche Kürzungen vorgenommen wurden und welche Rechnungsanteile getilgt werden.
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Also...

Ja, ich hab mich an Mr. Netgroup gewendet, nachdem ich bei der Telekom angerufen habe und die Abbuchung unterbrochen habe (die meinten ich hab jetzt 30 Tage Zeit)
Als ich bei Mr. Netgroup angerufen hab, kam nur ne automatische Ansage, die mich nirgends hingeleitet hat.
Dann hab ich ne E-Mail geschrieben und den Einzelverbindungsnachweis gefordert.
Der wurde mir dann auch geschickt und es handelt sich um diese Nummer: 0900555441030

Diese hab ich im Internet nicht gefunden, kann mir einer verraten was es mit dieser Nummer auf sich hat?
Außerdem stand im EVB dass ich 2mal telefoniert hätte, insgesamt ca. 1700 sek lang, das wären ungefähr 30 min !? Und das glaube ich kaum...

2 weitere Fragen hätt ich noch und zwar:

1: Wenn die Nummer im EVB steht, wurde dann zwangsläufig angerufen?
2: Wenn im EVB steht ich hätte diese Nummer angerufen, war es dann wirklich ein Anruf, der die Kosten mit sich trug oder könnte es auch ein Download gewesen sein? (das hat die nette Dame von der Telekom gesagt)
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Der wurde mir dann auch geschickt und es handelt sich um diese Nummer: 0900555441030

Diese hab ich im Internet nicht gefunden, kann mir einer verraten was es mit dieser Nummer auf sich hat?

Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 5 - 554410
Diensteanbieter:
M. D.
Rosa-Luxemburgstr. 6
09405 Zschopau
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
16.Januar.2009 ; 11:47 Uhr

Der aus rechtlichen oben gekürzte Name kann hier http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp
abgefragt werden

bzw taucht in diesem PDF Dokument auf http://www.zschopau.de/online/stadtkurier/200910.pdf

Welche Zusammenhänge da bestehn, vermag ich im Moment noch nicht zu erkennen
Es gibt keinerlei Hinweis, was sich für ein "Mehrwert"dienst unter dieser Nummer verbergen soll
Die Adresse ist soweit sich es aus Google/maps erkennen läßt, ein völlig unbeschriebenes Blatt
bzw eine Wohnung in einem Reihenhaus
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Hab in dem Südkurier aber nichts gefunden...
Danke
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

@Reducal: Schau mal ins Whois, ein alter Bekannter, wegen dem ich vor vielen Jahren schon mal in der Dietlindenstraße 15 war...

M* M*, der ... etwas gewöhnungsbedürftige... Schloßherr aus Olmütz, der aber die Adresse in Mainz angibt im Handelsregister der Actualiser sro (ehemals Voxmedia Group)

Früher war auch mal ein recht interessanter G*W* aus Pulheim der Gesellschafter (Pulheim-Panama-Connection? Ja, aber nicht diejenige, der ich anfangs hinterher gegraben habe.

Diesen meine ich

Über M*M* braucht man ja nichts mehr erzählen, den findet man über Google ganz einfach: Immer dem Gestank nach!

siehe whois meinfeuchtesg***.de
Da steht nichts von der unbekannten Dame aus Zschopau, nur der seltsame Mönch.
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Hippo hat mich auch schon gefragt, wie ich auf den Zusammenhang kam. Mir scheint es so, als würde da gerade an den Seiten gebastelt werden. Ich hatte übrigens nur nach den Daten der Zschopauerin gesucht und kam über ein Link von Yasni.de auf die Seiten, wo sie gestern Nachmittag noch im Impressum stand (bot getragene Wäsche an). Eine Unterseite der MZlerin führte dann zu der Seite mit der 0900er Nummer.
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Das ist doch schon bei den Dialern so gewesen, dass da an den Seiten gebastelt wurden und plötzlich ganz andere Verantwortlichkeiten zu finden waren. Was war das noch gleich für ein Dialerfall... Matlock, glaube ich. Da tauchte dann plötzlich ein liber kleiner Aconti mit einem ganz anderen Impressum auf. Securecasting war das damals, wenn mich mein seiner elektronisdchen Unterstützung beraubvtes Hirn nicht täuscht. [edit: Am Adressierungsmerkmal für den 090090000928 fand sich plötzlich ein anderes Impressum und ein anderer Dialer, das war die Sache damals]

Es ist ja nie jemand verantwortlich. Irgendetwas an der Sache stinkt. Nur: wenn der tschechische Mainzer beteiligt ist, braucht man eine gute Nase, weil die Luft in seinem tschechischen Sexsklavenschloß ja ohnehin nicht gut ist. Wer findet schon eine verwesende Ratte auf einer Müllkippe?
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem:
Ich habe bei der betreffenden Firma, der mr. netgroup Eimsürich eingelegt und mittlerweile eine Mahnung erhalten. Ich weiß nicht, was ich machen soll, den Mahnungsbetrag überweisen oder ignorieren auch ich habe die 0900 Nummern nicht angerufen da ich zu den Uhrzeiten nicht zu Hause war!!!

Was würdet ihr tun?
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

Genau das was in diesem Thread schon beschrieben wurde ...
So lang ist der noch nicht daß Du ihn nicht durchlesen könntest
 
AW: mr.netgroup GmbH Co.KG 0900 Nummer (nicht) angerufen ?!

oh mann aber wie soll das funktionieren.. ich bin mir sicher dass da nichts war... gibts zu diesem kontakt auch ne emailadresse?
 
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Rechnung unter "Beträge anderer Anbieter" von mr.net group GmbH & Co. KG erhalten.
Meine FritzBox ist seit ewigen Zeiten für ausgehende 0900-Anrufe gesperrt und es befindet sich kein Eintrag zu einem solchen Anruf in meiner Telefonliste,
in der in der FritzBox jeweils die letzten 399 Anrufe nach zu sehen sind.
Der Rechnungseinzug erfolgte von meinem Telefonanbieter (1&1) drei Tage nach der normalen Abbuchung.
Ich habe den Betrag zurück buchen lassen und mich direkt mit einem Widerspruch an die mr.net group in Flensburg gewendet.
Leider scheinen die Herrschaften es nicht für nötig zu befinden, mir zu antworten, sondern haben mir inzwischen die 2. Mahnung zzgl. Gebühren gesendet :(
Abwarten?
 
für was GENAU wurde eine Rechnung gestellt? Gibt es da eine Mehrwertnummer dazu oder irgendeinen Hinweis? (ggf. bitte per PN schicken, damit die Daten nicht öffentlich hier stehen)
 
PN war nicht Profilnachricht gemeint. :)
Na macht nix.
mr.net rechnet so viel ab, da weiß man halt nicht genau, worum es geht.
Wie kommst Du auf 0900?
Schau in der Liste auch mal nach unerklärlichen 01805
 
Sorry, ich weiß nicht, wie man ne PN schreibt?

0900 stand doch weiter oben in diesem Thread.
Wie schon gesagt, in meiner Liste der letzten 399 Anrufe befinden sich nur Einträge zu privaten Anrufen bekannter Nummern.
0900 ist schon immer für ausgehende Anrufe gesperrt.
Zahlungen für irgendwelche I-Net-Dinge erledige ich grundsätzlich per Handy oder PayPal und niemals über meine FN-Nummer.
 
Zurück
Oben