Mobilfunk-Service

#1
#2
AW: Mobilfunk-Service

smiley e.V. - Abzocke im Internet und mit dem Handy
Abzocke im Internet und mit dem Handy
Nach wie vor sind im Internet diverse Kostenfallen zu finden. Gerade Kinder und Jugendliche sind Zielgruppe der vermeintlich praktischen Online-Dienste, die vor allem eins sind: teuer.
Alles vom handysektor zu Kostenfallen
Wie werde ich mein Klingelton-Abo wieder los? Was tun bei Lockanrufen? Lohnt sich eine Flatrate fürs Handy? Wie reklamiere ich meine Handyrechnung? Kann ich aus Verträgen aussteigen?
...

Den besten Überlick zum Thema Kostenfallen im Internet und beim Handy bietet die Broschüre “Handy und Internet - Tipps gegen Kostenfallen”, die vom Verbraucherministerium Rheinland-Pfalz angeboten wird und an der auch der handysektor mitgearbeitet hat. Die Broschüre steht hier als PDF-Version zum Download zur Verfügung. http://www.handysektor.de/download/handy_internet_tipps_gegen_kostenfallen.pdf
 
Oben